Zum Inhalt springen
IGNORED

Kabelverlegung am Lenker


Tipo21

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Besitzer der 20er SX: Wie sind bei Euch die Kabel am Lenker verlegt? Hintergrund ist, dass auf der rechten Seite bei mir die Kabel extrem gespannt wie eine Gitarrensaite waren (wenn der Lenker ganz nach links eingeschlagen wird) Das kann m. M. nach nicht normal sein:smile13:. Habe die Kabel jetzt wie auf den Bildern ersichtlich am Lenker etwas umgelegt. Da die Kabel auf der anderen Seite auch so verlaufen, wäre die Frage wie dies bei Euch aussieht. Meine Vermutung ist eine fehlerhafte Verlegung beim Einbau der Heizgriffe, dass Vertrauen in die Werkstatt ist eh etwas getrübt, da es bereits einige Ungereimtheiten gab... Über ein paar Bilder eurer Verlegung wäre ich dankbar:thumbs_up: 
Die Kabel waren vor meiner Umlegung ein ganzes Stück an die Bremsleitung gebunden und dadurch etwas kürzer, daher die extreme Spannung der Kabel wenn der Lenker nach links eingeschlagen wird. Es geht um das gerade Stück auf Bild zwei. Danke

850F7ED8-0B03-4E0E-AC30-5DE8741F2964.jpeg

E02EB057-E33B-407E-BA0E-2526BEAD82CB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur was zur Z 900 RS beitragen... da passt auch kein Blatt zwischen Lenkkopf und Kabel. 

Das war bei meiner Thruxton R und der GS schon so. Da hat jemand Einsparpotenzial gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier mal zwei Bilder von meiner Maschine. Lenker ist nach ganz links eingeschlagen. Ich kann nicht sagen, dass die sonderlich straff sind. Habe auch die Heizgriffe verbaut.

IMG_20200905_235850.jpg

IMG_20200905_235835.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, die Kabel sind meiner Meinung nach nicht extrem kurz. Durch unterschiedliche Verlegungsarten kannst Du da bestimmt auch noch was rausholen. Einige Kabel sind definitiv auf den ersten Blick sehr lang, aber eben nicht alle Kabel. In wie weit das für deinen Lenkerumbau reicht weis ich nicht, aber ein wenig Luft ist bei allen Kabeln schon. So eine Erhöhung aus der USA sollte bestimmt gehen, bei einem anderen Lenker wird es auf die Breite ankommen. Frag doch mal bei den Hersteller der Lenker an, mal sehen was die sagen.
VG Tipo21 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.