Akkaretz Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Am 18.8.2020 um 09:25 schrieb hoschi: andere raten zu min. 98oktan Nicht, dass das hier noch relevant wäre, aber: Das führt dann ggf. (wie bei mir) wieder zu anderen Problemen. Ich dachte ich tue meiner Z was Gutes, wenn ich Ihr Premium-Sprit verpasse (Ultimate oder V-Power), damit säuft die Gute in der Warmlaufphase im Leerlauf aber einfach ab... ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Das liegt aber nicht am Sprit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akkaretz Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Sondern? Ist ja reproduzierbar. Passiert mit Super 95 nicht, aber mit 98/100+ . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Versuch es mal mit der Angleichung der Leerlaufdrehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Am 29.8.2020 um 07:56 schrieb jogo67: Stimmt soweit, aber das Steuergerät erhält dennoch falsche Signale. Sollte jemand den Stift am Schalter (welcher unter dem Kupplungshebel liegt) abbrechen....einfach nur den "Stromstecker" vom Schalter abziehen. Wasin etwa auf das selbe hinausläuft. Bezweifle stark das der Schalter was mir deinem Problem, des KFR, zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M19 Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 @Akkaretz Ich hatte mit V-Power noch keine derartigen Probleme. Mal den Tipp von @Underdog mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Am 16.8.2020 um 18:41 schrieb Gast devnull: Die Kurbelgehäuseentlüftung bei aktuellen Motoren ist doch ein geschlossener Kreislauf und die Blowby Gase werden während des Motorlaufs angesaugt und mitverbrannt und somit auch von der Lambdaregelung erfasst. Das im Kurbelgehäuse während des Motorlaufs durch die Kurbegehäuseentlüftung ein Überdruck möglichst versucht wird zu vermeiden, sollte klar sein. Im Fahrbetrieb ist es so das die Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse ständig zwischen Unterdruck und Druck hin und her wechseln. Daher kann an einem undichten Öleinfülldeckel auch Falschluft mit angesaugt werden, was zu unrundem Motorlauf führen kann. Bei modernen Automotoren ein Fehler der nicht selten vorkommt. Daher mein Gedankengang und Tip zum undichten Öleinfülldeckel. Ich schlage trotzdem vor, meine Beiträge komplett zu löschen. Ich möchte niemanden mit Märchen oder neuen und verwegenen Theorien verunsichern. wo er Recht hat hat er Recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Naja, wenn es denn einen Öleinfülldeckel geben würde! Aus meiner Jugend kann ich berichten, daß ich mal das Dach vom Unterstand von unten geölt habe, weil ich den Verschluss vergessen hatte 😵💫 Das merkt man also sofort, daß da was nicht stimmt 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleischberg Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Hast du deinen Kupplungshebel gewechselt und dabei vielleicht einen kleinen Plastikstift abgebrochen? Das ist der Kupplungsschalter und der war bei mir für das gleiche Problem verantwortlich Bearbeitet 14. September 2023 von Fleischberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden