Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruckelt auf der Geraden bei konstantem Gas


Gast jogo67

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2020 um 09:25 schrieb hoschi:

 

andere raten zu min. 98oktan

 

Nicht, dass das hier noch relevant wäre, aber: 

 

Das führt dann ggf. (wie bei mir) wieder zu anderen Problemen. Ich dachte ich tue meiner Z was Gutes, wenn ich Ihr Premium-Sprit verpasse (Ultimate oder V-Power), damit säuft die Gute in der Warmlaufphase im Leerlauf aber einfach ab... ^^ :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 07:56 schrieb jogo67:

Stimmt soweit, aber das Steuergerät erhält dennoch falsche Signale. Sollte jemand den Stift am Schalter (welcher unter dem Kupplungshebel liegt) abbrechen....einfach nur den "Stromstecker" vom Schalter abziehen.

 

Wasin etwa auf das selbe hinausläuft.

Bezweifle stark das der Schalter was mir deinem Problem, des KFR, zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 16.8.2020 um 18:41 schrieb Gast devnull:

Die Kurbelgehäuseentlüftung bei aktuellen Motoren ist doch ein geschlossener Kreislauf und die Blowby Gase werden während des Motorlaufs angesaugt und mitverbrannt und somit auch von der Lambdaregelung erfasst.

Das im Kurbelgehäuse während des Motorlaufs durch die Kurbegehäuseentlüftung ein Überdruck möglichst versucht wird zu vermeiden, sollte klar sein.

Im Fahrbetrieb ist es so das die Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse ständig zwischen Unterdruck und Druck hin und her wechseln.

Daher kann an einem undichten Öleinfülldeckel auch Falschluft mit angesaugt werden, was zu unrundem Motorlauf führen kann.

Bei modernen Automotoren ein Fehler der nicht selten vorkommt.

Daher mein Gedankengang und Tip zum undichten Öleinfülldeckel.

Ich schlage trotzdem vor, meine Beiträge komplett zu löschen.

Ich möchte niemanden mit Märchen oder neuen und verwegenen Theorien verunsichern.

 

 

 

 

 

wo er Recht hat hat er Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es denn einen Öleinfülldeckel geben würde! Aus meiner Jugend kann ich berichten, daß ich mal das Dach vom Unterstand von unten geölt habe, weil ich den Verschluss vergessen hatte 😵💫

Das merkt man also sofort, daß da was nicht stimmt 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hast du deinen Kupplungshebel gewechselt und dabei vielleicht einen kleinen Plastikstift abgebrochen? Das ist der Kupplungsschalter und der war bei mir für das gleiche Problem verantwortlich

Bearbeitet von Fleischberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.