Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Triumph Speed Triple 2021

 

Dieses Stummelheck wird immer kürzer, dafür wird der Kennzeichenhalter immer länger. 

An dieses Stummelheck einen vernünftigen Kennzeichenhalter mit Einhaltung der vorgeschriebenen 30 Grad Neigung zu montieren, wird wohl ziemlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach hinten sind es die angesprochenen 30 Grad und nach vorne 15 Grad meines Wissens.

 

Richtlinie 2009/62/EG, Anhang 1 Ziffer 3:

NEIGUNG

3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

3.1.1. muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;

3.1.2. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;

3.1.3. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Z900RS:

Der Scheinwerfer... Pfui deibel

Was? Ich finde die Scheinwerfer sind das schärfste an dem Gerät! 

Aber super hässlich ist es, dass die ganze Front so weit vor der Gabel sitzt. Sieht aus wie dran geklatscht, genau so wie bei der Streety. Da lobe ich mir die Verkleidung an meiner Z900. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht unser Genre, aber das nene ich mal ne gute Modellpolitik und clevere Strategie von Honda.
Nachdem Honda mit der CMX Rebell 500 einen unerwarteten Verkaufsschlager gelandet hat (Sitzhöhe!) und sich damit einen großen Kundenkreis geschaffen hat, legt man jetzt mit einer 1100er mit dem Africa Twin Motor nach. 
Also genau das Mopped, dass alle wollen, denen die 500er irgendwann zu wenig Dampf hat. 
 

https://www.1000ps.de/modellnews-3007592-honda-cmx1100-rebel-2021-der-erste-dynamic-cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aussehen muss nur wer sonst nichts kann ;)

 

Ich denke aber auch, dass Honda da einen goldenen Schuss landen wird. Ich denke, dass auch Kunden, denen die Vulcan zu schwach war, zur Rebel abwandern könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda ist da wohl im Moment cleverer, oder zumindest näher am Marktgeschehen dran. 
Der 1100er Chopper ködert zuerst mal die CMX 500 Rebell Fahrer(innen). Ein Motorrad das uns hier nicht gefällt aber trotzdem seit Jahren beständig in den Top 10 ist. Günstige zuverlässige Japan Technik gepaart mit einer extrem niedrigen Sitzhöhe. Es gibt viele kleine Menschen und für die wurde womöglich durch  die Honda der Traum vom Motorradfahrerin überhaupt erst wahr. 
Bei der 1100er gibt’s optional das Automatikgetriebe bekannt aus der Africa Twin. Man lacht drüber, aber guckt euch doch mal bei den Motorradtreffs um, oder wer dieses Jahr auf einer Demo dabei war. 
Man könnte glatt meinen das Altersheim macht geschlossen Motorradausflug...und wir mittendrin! 
 

:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.