Neander Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) @QSchlumpf: Wenn ich sowas nicht schreibe, erfährt es auch keiner. @Frank: Zumindest bei uns in der Gegend verkauft sich die VulcanS erstaunlich konstant. Ich nehme an, aus genau den Gründen, die Du angeführt hast. Bearbeitet 25. November 2020 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 35 Minuten schrieb Frank: Honda ist da wohl im Moment cleverer, oder zumindest näher am Marktgeschehen dran. Der 1100er Chopper ködert zuerst mal die CMX 500 Rebell Fahrer(innen). Ein Motorrad das uns hier nicht gefällt aber trotzdem seit Jahren beständig in den Top 10 ist. Günstige zuverlässige Japan Technik gepaart mit einer extrem niedrigen Sitzhöhe. Es gibt viele kleine Menschen und für die wurde womöglich durch die Honda der Traum vom Motorradfahrerin überhaupt erst wahr. Bei der 1100er gibt’s optional das Automatikgetriebe bekannt aus der Africa Twin. Man lacht drüber, aber guckt euch doch mal bei den Motorradtreffs um, oder wer dieses Jahr auf einer Demo dabei war. Man könnte glatt meinen das Altersheim macht geschlossen Motorradausflug...und wir mittendrin! Stimmt so nicht ganz...die müssen erst mal an der Virago vorbei kommen...die gibts von 250ccm bis 1100 ccm und wird von Frauen sehr gerne gefahren. Gruß Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 ......wurde! Die verschiedenen Viagras stehen noch in vielen Garagen, sehen tut man sie auf der Straße aber kaum noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Usher Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor einer Stunde schrieb Frank: gepaart mit einer extrem niedrigen Sitzhöhe. Es gibt viele kleine Menschen Ja oder wie in meinem Fall Menschen mit vorbelastetem Knie. Ich suche schon seit Monaten was Japanisch zuverlässiges und agiles mit ein paar vielen Kubik und angenehmen Kniewinkel. Quasi eine Ducati Diavel, nur in haltbar ...und natürlich ist mir bewusst, dass ich die Diavel nicht mit der großen Rebel vergleichen kann, aber es kommt dem schon näher als vieles andere was derzeit auf dem Markt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Usher: Ja oder wie in meinem Fall Menschen mit vorbelastetem Knie. Ich suche schon seit Monaten was Japanisch zuverlässiges und agiles mit ein paar vielen Kubik und angenehmen Kniewinkel. Quasi eine Ducati Diavel, nur in haltbar ...und natürlich ist mir bewusst, dass ich die Diavel nicht mit der großen Rebel vergleichen kann, aber es kommt dem schon näher als vieles andere was derzeit auf dem Markt ist. Fahr mal ZH2 japanisch zuverlässig, total entspanntes sitzen super chilliger kniewinkel etc. ist auch echt agil .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Usher Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Bin ich schon gefahren War eine schöne Probefahrt, aber subjektiv spricht bei mir da ein wenig dagegen. in der engeren Wahl war sie aber in der Tat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Die 1100er rebell ist straff kalkuliert, die wird das Segment auffrischen, aufmischen und ein Riesenerfolg. Bin ich wirklich von überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Honda hat seine kleinen 250er Enduros auf 300cc aufgebohrt und sie für Euro 5 fit gemacht. Im Gegensatz zu Kawsaki ist Honda anscheinend der Meinung, dass auch so kleine Motorräder in Europa eine Daseinsberechtigung haben. https://www.motorradonline.de/enduro/honda-crf-300l-rally-2021/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Verkauft wurden die Dinger bei Kawa allerdings kaum. Erstaunlicherweise sind die Gebrauchtpreise aber ziemlich gesalzen. Und das ich meine 250er KLXverkauft habe, war auch nicht meine klügste Entscheidung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Ist mir auch schon aufgefallen. Die KLX250 kostete neu rund 4500 Euro und gebraucht sind die kaum unter 3500 zu bekommen. Alter und Zustand fast schon egal. Interessant wäreb die Zahlen für Europa. Nur weil bei uns kleine Motorräder nicht gefragt sind, außer wenn sie von KTM kommen, muss das im Rest von Europa nicht auch so sein. In anderen Ländern spielen Steuern und Versicherungen eine wesentlich größere Rolle wie bei uns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel-Bob Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 17 hours ago, Frank said: In anderen Ländern spielen Steuern und Versicherungen eine wesentlich größere Rolle wie bei uns. Da bin ich unlängst auch etwas erschrocken, als ich von der neue NOVA Regel in Österreich gehört habe.... das sind bei zu 50% Steuern... un in UK und US sind die Versicherungen wohl auch relativ hoch..... Hoffe nur, dass da bei uns niemand auf solche Ideen kommt ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ducati Monster 2021. Ein ganz neues Motorrad. Damit sind sie wieder voll dabei. https://www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-monster-2021/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Wenn es um reine Nakedbikes geht, bin ich (rein optisch) bisher von der Honda CB1000r Black Edition am meisten angetan: https://www.motorradonline.de/naked-bike/honda-cb-1000-r-facelift-2021/ Das Gesamtkonzept kommt einem Nakedbike am nähesten, schöner Motor und Plasteteile auf ein mimimum beschränkt. Zudem lässt die sich mit wenig Aufwand unter 200kg bringen und hat alles was das Nakedbikers Herz begehrt Schade das Kawas sich aus dem Segment zurück gezogen hat bzw. die Z1000 nicht mehr weiter Entwickelt. Nach nunmehr 6 Jahren glaube ich auch nicht mehr daran, die z1000 ist wohl gestorben danach dann die Monster: und als dritte im bunde die S1000R: Bearbeitet 3. Dezember 2020 von ride on 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Die neue Monster ist nicht schlecht, nur schade dieses furchtbare Formenchaos unterhalb vom Tank. Vom schönen V-Motor ist da leider nichts mehr zu sehen. Grüße Michl 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Die neue Monster gefällt mir optisch auch echt gut. Denke fast da muss ich nächstes Jahr mal eine von den Roten ausführen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden