Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen mir persönlich fehlt dieser schöne Gitterrohrrahmen bei der Monster. Fand den schon recht characteristisch.

Die neue sieht mir ein wenig zu sehr nach Einheitsbrei aus.

 

Die Honda finde ich okay, genau wie die neue BMW.....aber "Okay" ist eben nicht der "will-haben-Modus" der dafür sorgt

das sich das Portemonnaie öffnet und man 15k Piepen rüberwachsen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klassische Monster hat sich anscheinend überlebt. Was nützt der Charakter, wenn das Teil in Tests hinterfährt und auch die Verkaufszahlen eher schwach sind.

Die Neue schaut schick aus, könnte aber natürlich genau so eine Suzuki SV 850 sein. Kann mir gut vorstellen, dass da die echten Ducati Fans erst mal ablehnen. Aber bei einer Panigale gibts auch keinen Gitterrohrrahmen mehr und sogar 4 Zylinder...und das Mopped wird von den Ducatisti trotzdem als das Nonplusultra gefeiert.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon, vor allem die Performance-Fraktion ist da ja gern eher neuem zugewandt. Die Monster an sich hat aber in den Foren bisher nichts gutes geerntet, und ich muss auch zugeben, dass ich sie ganz schlimm finde - so rein optisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Duc Scrambler hat die bisherige kleine Monster vor ein paar Jahren halt eine starke Konkurrenz im eigenen Stall bekommem. Beide verteten die klassischen Ducati Attribute. 
Mit der neuen Monster gibt es ab jetzt eine sehr deutliche Abgrenzung zwischen den beiden Baureihen. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati hat auf jeden Fall mit der Scrambler Reihe was geschafft was viele andere verpasst haben: Was neues mit Image zu machen. Bei der eigentlichen Marke Ducati können sie jetzt ausprobieren, wie zb die Monster.

 

Sowas hätte Harley machen sollen. Sportster als eigene Marke ausgliedern oder halt Livewire als eigene Marke. Damit macht man etwas neues ohne sich seine Stammkunden zu vergraulen.

 

Seat hat es so mit Cupra gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Guzzi-Motoren sind für Klassiker gerade zu gemacht, einfach wunderschön.

Wenn die mal was leistungsstärkeres, sportlicheres im Stile einer RnineT oder Thruxton RS bringen würden, könnte ich schwach werden.

 

Grüße Michl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Moto-Guzzi setzt nurmehr auf den einen Motor der auch aus der V85TT bekannt ist. Immerhin hieven sie die  alte luftgekühlte Kontruktion über die Euro 5 Hürde. Insofern scheint vieles möglich zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harleys Neuheiten 2021 dürften auch für große Aufmerksamkeit sorgen. 
Zur Pan America laufen ja sogar Werbespots im TV.

Jedenfalls haben sie sich einprägsame Namen ausgesucht. Ist schon mal viel Wert. 

 

https://www.1000ps.de/modellnews-3006204-harley-davidson-bronx-2021-und-pan-america-2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist die Pan America nicht. Aber welches Motorrad in dem Segment ist das schon. :question:

Da zählen nur die inneren Werte. 
Auf jeden Fall sind 145PS schon mal die richtigere Antwort auf nicht gestellte Fragen als die 120PS der Versys die nur immer teuerer und schwerer wird. 
 

Auch die Bronx sehe ich nicht chancenlos. Z.B. für (Ex-) Buell Fahrer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte die Bronx wurde eingestampft und sollte gar nicht mehr kommen...naja muss ich wohl die auch nächstes Jahr mal ausführen.

 

Hab irgendwo gelesen, dass auch ne neue Yamaha XSR 900 kommen soll. Die neue MT-09 find ich ja echt nicht gerade ansehnlich aber auf die XSR bin ich sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.