Frank Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Hast natürlich recht wegen der HD Bronx. Die liegt auf Eis. Kommt davon, wenn man einen alten Bericht raussucht. Die Pan America kommt aber zumindest, wenn auch verspätet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Finde ich allerdings fast schade, dass die Bronx nicht kommt. Für eine HD wäre es zumindest ein interessantes Konzept gewesen meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Am 28.12.2020 um 13:34 schrieb Frank: ..... Zur Pan America laufen ja sogar Werbespots im TV........ und die bei Harley wissen schon, warum der Hobel nicht wirklich im Spot zusehen ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 ...weil er Spott ernten wird? So viel zum Thema Landmaschine 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Am 26. Januar kommt noch eine wichtige Neuheit im Naked Bike Segment. Nachdem man nix mehr gehört hat, dachte ich direkt, dass die neue Speed Triple auf 2022 verschoben ist. Aber was soll man sagen, wenn man sich das durchliest. Triumph betreibt die Art von Weiterentwicklung, die man sich für die Z1000 immer erhofft und gewünscht hat und die Kawasaki Manager aus völlig unverständlichen Gründen konsequent verpennt und verhindert haben. https://www.motorradonline.de/naked-bike/triumph-speed-triple-1200-rs-2021/ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Na ob die 1200ccm nicht zu Träge macht, bin da mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Es gibt träge grossvolunige Motoren wie z.B. den der CB1300. Und es gibt geile Triebwerke für die Landstrasse wie z.B. den der ZRX1200R oder der sogar noch der K1200S oder R Ich bin diesbezüglich bei Triumpf zuversichtlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Das wird hoffentlich ganz was feines. Ursprünglich wollte ich meinen Z's eine HD an die Seite stellen, aber wenn Triumph zaubert was ich erhoffe, wird die 1000er wohl durch die Speedy ersetzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb taucher: Na ob die 1200ccm nicht zu Träge macht, bin da mal gespannt. Es werden ja nur 1060 statt bisherigen 1050ccm vor 34 Minuten schrieb Underdog: Das wird hoffentlich ganz was feines. Ursprünglich wollte ich meinen Z's eine HD an die Seite stellen, aber wenn Triumph zaubert was ich erhoffe, wird die 1000er wohl durch die Speedy ersetzt So war es bei mir auch. Mangels alternativen und mir die Z900 nicht wirklich gefiel bin ich ja auch bei der Triumph Speed Triple gelandet. Und der 3zyl. hat wirklich sucht Potential. Die Mischung aus Fahrwerk und dem daraus resultierenden Fahrverhalten in Verbindung mit dem sehr drehwilligen Motor, das ist es was die Speedy eben der Z voraus hat. Die entwickeln das Motorrad konsequent weiter und halten aber an der Philosophie fest. Das gefällt mir. Währen da nur nicht diese Händler und das Image was mir bei denen in den Läden nicht gefällt. Außerdem ist das Händlernetz wirklich auch recht dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich hab ja schon vor 10 Jahren mit der Speedy geliebäugelt. Als ich die "noch" aktuelle RS probe gefahren bin, war ich schon hin und weg. Allerdings war ich nicht gewillt soviel Geld drauf zu legen, wenn ich meine 2 Jahre alte Z abgegeben hätte. Jetzt hat die Z fast 40tkm auf dem Tacho, da sieht die Welt schon anders aus. Das Händlernetz stört mich nicht weiter. Da muss man anfangs auch nur 2x jährlich zur Inspektion hin, solange man die Garantie behalten möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 @timtailer3, wieso 1060, habe was von 1200 gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich meine auch 1160 gelesen zu haben. Allerdings sind die Quellen auch immer so eine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 (bearbeitet) Ja das stimmt wird so beworben, es soll sich aber um einen 1160 handeln... edit: hab gerade gesehen das ich mich oben verschreiben hatte ✌🏻 Bearbeitet 13. Januar 2021 von timtailer3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Was mich zumindest bei aktuellen 1050er Speedys stört ist der 20er Ventilintervall. Da bin ich japanisch verwöhnt mit 40k. Aber sonst: Speed Triple ist ein schönes Bike. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Mir geht’s genau anders. Die 48tkm Intervalle sind viel zu viel. Habe schon einige Motoren bei mir auf der Arbeit gesehen ☝️Ja Kawa die das nicht so gut fanden 😉. Und 20.000tkm ist doch recht überschaubar. Ok ich muss dafür auch nicht in die Werkstatt aber trotzdem ist es nicht so dramatisch. Da würde mich der ständige 6000 km Intervall deutlich mehr stören 😉 wenn ich viel Fahrer währe. Bearbeitet 21. Januar 2021 von timtailer3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden