wortex Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 naja ich fahr 15k - 20k im Jahr. Was muss ich rechnen wenn ich nur die Ventile einstellen lasse in der Werkstatt? Ansich macht mich die 2016 -2018 Speedy schon an. Klar, Probefahrt geht über alles... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ventilspielkontrolle geht ja auch deutlich schneller, so‘ne Triumph hat ja einen Zylinder zu wenig 😏 *Satire off* 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 180 PS und 125 Nm soll die neue Triple haben. Na hoffentlich bekommen die das auch haltbar hin. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ich habe jetzt im Winter Ventile geprüft. Einstellen habe ich nichts müssen. Alle im sehr grünen Bereich bei 20.600km. Gedauert hat das ganze zwei Bier und einen Vormittag. Also ist kein Hexenwerk. Der Triple ist auch haltbar es gibt da einige ebenso wie bei den Z‘ts mit 100.000 tkm und mehr. Wüsste nicht wieso das bei der neuen 1160er anders sein sollte ✌🏻. Man wird es sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ich weiß nicht, ob es Zufall war, dass es gleich 2 Motoren der Street Triple RS im Langstreckentest zerlegt hat. Nachdem die Triumph Motoren sonst haltbar sind, könnte der Verdacht entstehen, dass sie es beim höheren Drehzahlen und höherer Literleistung nicht 100% im Griff haben. 1160cc und 180PS bei gleichzeitiger Gewichtseinsparung (bestimmt auch am Motor) ist schon ne Hausnummer. Aber den Teufel an die Wand malen würde ich jetzt trotzdem nicht. Den Weg, den Triumph bei der Weiterentwicklung der Speedy geht, gefällt mir viel besser, als das was Kawa mit der Z1000 beschlossen hat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Ich werde mich mal schnellstmöglich um eine Vorsprache beim Händler kümmern. Hab die Online-Präsentation gesehen und bin hin und weg... Wenn das Teil hält, was es verspricht, muss die Kilo-Z wohl weichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Ich kann da gut verstehen. Hätte ich die Kohle locker würde ich es auch wagen, die machen das was ich mir von Kawa und der Z1000 so sehr gewünscht habe. Ich bin im Kawa Lager eben nicht fündig geworden und habe zum ersten mal ein Zweirad in der Garage stehen was nicht von Kawa ist. Eines muss man aber wissen. Aber mir fehlt mein Händler und Freund vor Ort, sowas gibt es bei Triumph nicht 😉. Leider 🤷🏼♂️ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Für die Triumph kann auch gerne ein eigener Thread bei den Fremdfabrikaten aufgemacht werden. Ich denk, die ist es Wert und wird für ausreichend Gesprächsstoff sorgen. Ist ja kein Update des bisherigen Modells, sondern komplett neu entwickelt mit hammer Eckdaten und recht gefälligem Äußeren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 @timtailer3: Kann Dich gut verstehen und bei mir geht das noch weiter. Würden meine Freunde hier was anderes als Kawa verkaufen, würde ich das fahren, auch wenn die Auswahl für mich bei manchen eigentlich allen anderen Anbietern zur Qual würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 ...denke auch, die werden später dann noch eine "R" Version nach schieben für 20k. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Was soll die denn noch mehr haben 😉. Es gibt bei Triumph immer die S, die R und die RS. Das Fahrwerk ist schon R bzw. RS heißt es bei Triumph und der Rest an Elektronik den die RS sonst hatte hat sie auch und sie heißt ja schon RS. Einzig was noch on top kommen könnte währe meiner Meinung nach das elektronische Fahrwerk. Dann müsste es RRS heißen oder so🤔 Bearbeitet 27. Januar 2021 von timtailer3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 ...och, warte ab, vielleicht noch etwas in Carbon oder sonst was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Ja die neue Triple wäre momentan auch mein Favorit. Leicht, kräftig und mit feinster Brems- und Fahrwerkstechnik ausgestattet. Das auf ein elektronisches Dämpfungssystem verzichtet wurde sehe ich als großes plus, würde ich nach meinen schlechten Erfahrungen nie wieder nehmen. Grüße Michl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm23 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Wieso haben die nur einen 15,5 Liter Tank verbaut, ist die so sparsam? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Das istbestimmt eine Mogelpackung, denn das Fahrzeuggewicht wird immer mit allen Flüssigkeiten und vollgetankt angegeben😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden