Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

@Underdog, aber der geringe Tankinhalt! Triumph gibt 5,7l an, und da geht spätestens nach 150km die Lampe an🤔

Du hast fast 10 L unterschlagen ;) ..... sind 15,5 L bei angeblich 5,6 L Verbrauch :smile13:

Also sollten 200-250 km drin sein

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z 1000 Bj. 10 - 13 hatte auch nur eine Reichweite von 170 km und trotzdem viele Freunde.
Und 200 km Reichweite finde ich ausreichend für so ein Spaßmobil.
Das Tankstellennetz ist so gut ausgebaut, dass man keinen Kanister mitführen muss ;)

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Den Trend der Hypernakeds, sprich sportliche Naked-Bikes mit um die 200kg scheinen die Japaner komplett zu ignorieren. Warum auch immer. So können Aprilia, BMW, Ducati, KTM und jetzt auch Triumph den Kampf um die Kundschaft unter sich ausmachen. 
Allerdings fraglich,  ob die Kunden auch bereit wären, für einen Asiaten 17-20000€ auszugeben.

 

Naja, Yamaha ist mit der MT10 auch schon mit dabei und hat trotzdem oder zum Glück noch einen Landstraßenfeger der MT09 heisst im Programm. Würde es nur eine MT07 und eine MT10 geben, ich glaube dann würde ich mich woanders umgucken.

Schade das Kawa keine Z1000 mit 160 PS bringt. Die Z900 ist dann der Landstraßenfeger.

Ditto Triumph, die haben jetzt die Trident für alle denen die 765er Streety zu sportlich ist und dann obendrüber die neue Speedy.

Ich denke die Klassen haben sich folgendermaßen entwickelt:

Brot und Butter Bike - 70 - 80 PS

Landstraßenfeger - 115 - 125 PS

Hypernaked: 160 - 180 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170 km Reichweite finde ich extrem nervig wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und die Mehrzahl der Mitreisenden hat eine Reichweite von über 250 km.

Und 250 km Reichweite ist jetzt noch nicht mal viel. Wenn dann einer mit so einem 'Spaßmobil' dabei ist, der hinten panisch winkt wegen Tank leer. :wall:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170 km bei der Z1000 10-13 kann ich nicht nachvollziehen... wenn man bis oben volltankt, musste ich noch nie unter 200km tanken. Außerdem macht ab und an eine Tankpause ja auch Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankinhalt ist also alles was ihr in der Hand habt um tatsächlich ein Haar in der Suppe zu finden 😂😂😂. Na dann😉.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schön ist es nicht, wenn man in der Gruppe fährt und als erster zur Tanke muss. 
Zu meiner D Modell Zeit war ich der einzige mit der D. Die Anderen hatten 2 Liter mehr im Tank und waren etwas entspannter. Wäre aber für mich kein K.O Kriterium.  Wenn mich was von der Triple abhält, dann ist es der (allerdings gerechtfertigte) Preis. Bin einfach nicht bereit 18000€ für ein Motorrad auszugeben. Der nicht vorhandene Händler im Raum Nürnberg und das fehlende Vertrauen in die Zuverlässigkeit . Zumindest im Jahr 1.
 

Aber ganz offen und ehrlich. Auch wenn es für mich als Kawa Fan weh tut. Die neue Speed Triple ist ein tolles Motorrad und so eine Evolution hätten sich die Kawa Fans auch gewünscht. 
 

@Underdog Bei aller Triumph Euphorie. Woher weißt Du, dass die neue Speed Triple piekfein verarbeitet ist? Sowas kann man eigentlich erst beurteilen, wenn eine Exemplar auf der Serienfertigung beim Händler beäugt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Knut:

170 km bei der Z1000 10-13 kann ich nicht nachvollziehen... wenn man bis oben volltankt, musste ich noch nie unter 200km tanken. Außerdem macht ab und an eine Tankpause ja auch Sinn...

 

Den kleinen Tank an der Z finde ich auch echt nervig - ich bin immer der in der Gruppe, nach dem sich die Tankstops richten.

 

Es gibt nunmal Gegenden, da kommt für ~70km keine Tankstelle. Das heißt die Tour muss man etwas mit Vorausschau planen:

Abfahrt in München - Volltanken

Fahren Richtung Süden gen Österreich. Nach 140km wieder volltanken, da in den nächsten ~70km nix kommt.

Durch Österreich eiern, irgendwann wieder zurück Richtung Deutschland und dort für den Heimweg wieder Tanken.

Das macht auf einer 550km-Tagestour 3 Tankstops ... mein einzig echter Kritikpunkt an der Z

 

Meine Mitfahrer mit MT09 Tracer oder KTM SuperDuke GT lachen da nur müde mit Reichweiten von 350km

 

Habs 2x mit Reserve im Rucksack getestet bis der Motor ausging und da kam ich bei (für mich) normaler Fahrweise 285km .... daher tanke ich pauschal bei 250km.

Die Tanklampe beginnt meist bei 215km zu blinken und dann gehen noch locker 40-50km

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tankinhalt ist hier, für mich, kein KO-Kriterium .... der Preis ist nicht ohne, aber da muss man abwarten wie der sich entwickelt.

Muss nicht eine der ersten haben....auch um evtl. Kinderkrankheiten nicht mitzumachen.

Optisch und von den Daten seit langem ein Bike bei dem der HABEN WILL Trieb geweckt wird

 

ABER warum muss ich so ein Bike in der heutigen Zeit mit einem Standgeräusch von 98 db anbieten??

Die Streckensperrungen dürften leider nicht weniger werden und da wäre ein Wert unter 95 db deutlich sinnvoller gewesen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:


 

@Underdog Bei aller Triumph Euphorie. Woher weißt Du, dass die neue Speed Triple piekfein verarbeitet ist? Sowas kann man eigentlich erst beurteilen, wenn eine Exemplar auf der Serienfertigung beim Händler beäugt werden kann. 

 Ich gehe einfach mal davon aus, dass es keine Qualitätsunterschiede zum Vorgängermodell geben wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

@Underdog Bei aller Triumph Euphorie. Woher weißt Du, dass die neue Speed Triple piekfein verarbeitet ist? Sowas kann man eigentlich erst beurteilen, wenn eine Exemplar auf der Serienfertigung beim Händler beäugt werden kann. 

Weil das bei den Vorgängern im Vergleich zu den Japanern schon so gewesen ist wenn ich mir meine 16er Triple anschaue und die Z oder auch andere dann besteht da durchaus ein Unterschied was haptik und Material angeht. Ich bin ein absoluter Kawa fan seit Jugendzeiten schon aber die Anmutung wenn man die bikes nebeneinander stellt ist einfach besser bei der Triple. Überall kleine feine Details wie Schriftzüge in der gabelbrücke an den Fußrasten und hier und da veredelte Schrauben und Carbon Applikationen usw.... sowas sucht man bei den überaus zuverlässigen Japanern leider vergebens. Der Preis den Triumph da aufruft der ist sehr fair wenn man einen Blick zu Ducati und KTM wirft 😉

vor 5 Minuten schrieb Underdog:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es keine Qualitätsunterschiede zum Vorgängermodell geben wird.

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb joe bar:

ABER warum muss ich so ein Bike in der heutigen Zeit mit einem Standgeräusch von 98 db anbieten??

 

Weil es immer noch nichts über den tatsächlichen Schalldruckpegel beim gesetzlich relevanten Fahrgeräusch aussagt, nur als Kontrollwert dient und es keine Begrenzung gibt beim Standgeräusch. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.