joe bar Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 54 Minuten schrieb Alex-Z1000: Weil es immer noch nichts über den tatsächlichen Schalldruckpegel beim gesetzlich relevanten Fahrgeräusch aussagt, nur als Kontrollwert dient und es keine Begrenzung gibt beim Standgeräusch. Das stimmt wohl, aber die Beschränkungen greifen leider auf dieses eigentlich nicht aussagekräftige Kriterium zurück. Aus diesem Grund achte ich bei einer Neuanschaffung auf diesen Wert.....um möglichst überall fahren zu können. So kann ich auch gleich bei meiner Gixxer bleiben und spare mir nur viel Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Kann trotzdem verstehen, dass Triumph da keine Rücksicht drauf genommen hat. Ist ein Motorrad für den Weltmarkt und nicht für Tiroler Lokalpolitik. Der Ducati Streetfighter haben ihre 106db auch nicht geschadet, bzw. über 1000 Käufern selbst im sensiblen in Deutschland ist es zumindest egal. Btw Will nicht mal jemand nen Thread für die Speedy 2021 aufmachen? Würde sich lohnen. Ich mach es jedenfalls nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Jo, und der nächste Volltrottel in einem Ministerium setzt den nächsten Wert dann auf 90db. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Nö, das machen, wenn es denn passiert, die Politiker die wir mehrheitlich wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Zwecks Hayabusa Neuauflage. Nachdem Suzuki den „alten“ 1300cc Motor direkt von Euro 3 auf Euro 5 gehievt haben und immerhin 190PS übrig sind, wäre ja eine neue B-King möglich. Ist doch der gleiche Motor, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Bis Suzuki eine neue B-King bring sind wir schon bei Euro 10. Ich hatte selber eine 4 Jahre ein B-King gefahren. Ich glaube nicht, dass die aktuelle noch am Markt ankommen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BangBangFeuer Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Ich muss meine Meinung ein wenig revidieren was die Hayabusa angeht. Hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und ich bin ich echt positiv überrascht was das ganze Ding angeht. Selbst die Rückansicht mit ordentlichen Endtöpfen ist dann in Ordnung. Nachdem es ja keine ZZR1400 mehr gibt wäre das für nächstes Jahr wirklich eine Alternative für mich. Auch die 260kg sind mir egal, auch nur 30 mehr als jetzt. Bin mal wirklich gespannt auf die ersten Fahrberichte bzw. darauf das Ding mal live zu sehen / zu testen. Das Analoge gepaart mit dem Display in der Mitte gefällt mir schon bei der 900RS sehr gut, finde es gut das Suzuki hier auch bei den schicken Zeigern bleibt. Das viele aktuelle / ehemalige Hayabusa Betreiber meckern wegen zu wenig Power / kein Kompressor etc. kann ich zwar teilweise nachvollziehen, aber nüchtern betrachtet bringt einen das ausser am Stammtisch nicht weiter. Finde es auch gut von BMW, dass sie mit der neuen S1000R auch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Nimm ne H2oder ne H2SX! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BangBangFeuer Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Die sprengen leider das Budget Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Auf jeden Fall ist die 2021er Hayabusa für mich mit Abstand die gefälligste aller 3 Generationen. Das zur letzten Ausgabe 7 PS fehlen, sollte ein gesundes Ego verkraften. Immerhin hatte die erste nur 175PS und trotzdem dafür den Legendenstatus erhalten. Das die Besitzer der alten Modelle meckern, wenn was Neues kommt, gibts überall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, betrifft die Leistungsänderung auch den Drehmomentverlauf, und manchmal ist weniger auch mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit dürfte eine H2SX verhältnismäßig günstig zu bekommen sein. Also günstig gemessen am Listenpreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Triumph renoviert auch die Bonneville Serie. https://www.1000ps.de/modellnews-3007859-triumph-bonneville-t120-und-t120-black-2021-euro-5-klassiker Schon erstaunlich wie aktiv die Engländer sind. Zu Euro 5 gibt’s gleich mehr PS und weniger Gewicht, also genau das was die Kunden zum Neukauf inspiriert. Die haben bei ihrer 2021 Modelloffensive verstanden wie der Markt tickt. Würde mich wundern, wenn Triumph bei den Marktanteilen keinen Satz nach vorne macht. Sofern Händlernetz und Verfügbarkeit das hergibt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 36 Minuten schrieb Frank: Sofern Händlernetz und Verfügbarkeit das hergibt. Das Triumph Händlernetz ist zumindest bei mir in der Gegend besser als Kawa, obwohl die Kawasaki Deutschland Zentrale bei mir im Ort ist (aber eben nur Büro, nix Werkstatt / Händler). Was die (schnelle) Verfügbarkeit der Ersatzteile angeht sehe ich aber schwarz. Ich habe beruflich viel mit Waren aus England zu tun und was da momentan beim Zoll abgeht ist unglaublich. Kram aus UK bleibt teils erst mal 2-3 Wochen beim Zoll liegen bevor es überhaupt mal bearbeitet wird. Wenn nun das Mopped n wichtiges Teil braucht, was der Händler nicht vor Ort lagernd hat, dann schaut man als Kunde erstmal ganz lange in die Röhre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Das Zeug von Triumph kommt nicht (mehr) aus England. Das meiste kommt aus Thailand, ebenso wie die Komplettmaschinen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden