Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Doch wo will man hin um die Krone zu haben?

Ein Naked Bike mit Leistung von einem Rennbrötchen?

Bisher hat man schon öfters den Motor vom Rennbrötchen genommen da eine andere Nockenwelle eingebaut, grob gesagt, das man mehr Drehmoment im unteren Bereich hatte und oben Rum etwas schwächer.

Fertig war die Laube.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MoritZ750:

Was haltet ihr denn eigentlich von der neuen Monster? Gerade im Vergleich zur Z900?:fun02:

Ich finde sie sehr interessant, Gitterrohrrahmen vermisse ich nicht bzw. ist mir einfach egal, weiß allerdings nicht ob ein V2 was für mich wäre. Muss ich wahrscheinlich diese Saison doch mal probefahren.

 

vor 24 Minuten schrieb Ingo_KiloZ:

Schickes Motorrad die Honda CB1000R Black Edition

Der "neuen" CB1000R kann ich wiederum, zumindest optisch, gar nichts abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Landstrasse allemal mehr als genug.  Größtes Manko der Honda war der fehlende Druck in der Drehzahlmitte. Das müsste aber spätestens mit Modelljahr 2021 verbessert sein. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das die Leistung ausreicht - und es ist doch schön das Geschmäcker unterschiedlich sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die vorletztes Jahr mit höherem Lenker so umbauen, war mir dann aber nicht sicher, wie sich das fährt ... und vor Allem bremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit meiner Bemerkung zum Bremsen mit höherem Lenker, ob man da nicht früher den Salto vorwärts macht, durch das höhere Einleiten von Drehmoment. Und die Wheely Neigung dürfte auch höher sein, aber mit der Elektronik sicher beherrschbar.

 

Die Tuono bremst (und fährt) natürlich super. Ich hatte die damalige Factory mit dem super elektron. Fahrwerk für einen Tag und 450 geilen km ins Namlostal.

 

Wenn ich mir das mit höherem Lenker optisch hätte vorstellen können, das mit den Zügen nicht so teuer gewesen wäre und sie nicht so gesoffen hätte (wegen Reichweite) hätte ich sie statt meiner Cafe genommen.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das wusste ich auch nicht. Ich finde die Abgrenzung von ,, normaler '' Tuono und der Factory gut ! Die Factory ist nun mal ein sportlicher Kracher, jeder der sie einmal Probe gefahren ist weiß das ! 

Die neue ,, normale '' sieht mir so aus als wollte man da etwas mehr Langstreckentauglichkeit oder generell mehr Bequemlichkeit erreichen was m.E. ein richtiger Schritt ist und das Bike dadurch auch für andere wieder mehr interessant wird, schließlich werkelt da immer noch der Gänsehaut V4 :wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Unterschied zwischen der RR und der Factory war immer das Heck und Fahrwerk, sonst nichts.

Das Sachs Fahrwerk ist eigentlich schon besser für die LS da das Öhlins (ohne Semi Elektronik) zu stramm ist.

Meine damalige 16er Factory hat mehr gesoffen, da ging die Reserve bei 185km an, bei der jetzigen 19er komme ich um die 200km bis Reserve angeht.

Das Semiaktive Öhlins Fahrwerk ist wieder besser wie das Sachs aber worüber sprechen wir hier, kaum einer wird die Grenzen auf der LS erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Abgrenzung der beiden 2021er 1100er Tounos auch gut. Die sportlich ambitionierten haben eh meist schon volle Hütte, sprich die Factory gewählt und mit der normalen Touno dringt man evtl.auch ins Revier einer S1000XR und Co vor. 


Aprilia macht aus seinem recht bescheidenen Mitteln (Geld für Entwicklungen) schon verdammt viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die damalige Miet-Tuono-Factory mit dem elektron. Fahrwerk war sogar super bequem. Viel weicher als meine RS und trotzdem messerscharfes Handling

 

... wäre sicher auch für die neue Standard-Tuono ne gute Wahl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suzuki hat die neue 1000er präsentiert. Kein ganz neues Motorrad, aber aus meiner Sicht eine gelungene große Modellpflege. Also, genau das, was Kawasaki seinen Kunden im Falle der Z1000 seit vielen Jahren aus unerfindlichen Gründen verweigert. 
Wenn ich was kritisieren müsste,  dann höchstens das Suzuki bei Design und Werbung etwas sehr auf KTM macht, was ein Moto GP Weltmeister eigentlich gar nicht nötig hat. 
 

https://www.1000ps.de/modellnews-3008070-neue-suzuki-gsx-s-1000-fuer-2021-praesentiert

 

 

19E6ED7A-07F2-4F4D-BE21-8DB9453C15E4.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.