schnitzelwecka Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März So sieht´s aus, der Kunde hat die Wahlmöglichkeit! Und Yamaha macht es mittlerweile ja auch z.B. an der MT 09 mit QS und Tempomat, man MUSS es ja nicht nutzen, aber man KANN und das macht dann unterm Strich denke ich auch Marktanteile aus, anstatt immer nur das TOP Modell mit allem auszustatten. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Neue Moto Guzzi California ab 2025 mit bekannten wassergekühlten V2 aus der V100. Laut Motorrad Zeitschrift liegt seit März 2024 hierfür ein konkreter Hinweis vor. https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/moto-guzzi-california-neu-2025/ 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. März Autor Teilen Geschrieben 29. März Moto Guzzi wird den wassergekühlten Motor mit ziemlicher Sicherheit so weit wie möglich vermarkten. Das Motorrad halte ich deswegen zumindest für realistisch. Anders als viele Hirngespinste die den Motorrad Redakteure in letzter Zeit entfleucht sind. In der aktuellen Ausgabe wünscht man sich eine Suzuki 800 Supermoto mit neu entwickeltem Alurahmen. Ich sag mal so. Das Motorrad könnte mit der Optik und einen vernünftigen Preis ein Erfolg werden, auch mit Stahlrahmen. Aber wir reden von einem japanischen Hersteller, die solche Trends und Marktlücken leider nicht (mehr) erkennen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März vor 2 Stunden schrieb Frank: Aber wir reden von einem japanischen Hersteller, die solche Trends und Marktlücken leider nicht (mehr) erkennen. ...nicht mehr erkennen WOLLEN. Frage mich aber echt an was das liegt. In Europa zumindest verkaufen die SuperMotos sich seit Jahren sehr gut, so zumindest mein Empfinden. Ist der europäische Markt doch sooo klein oder befürchtet man einfach da keinen Fuß mehr in die Tür zu bekommen. Es üben sich ja alle japanischen Hersteller konsequent in Zurückhaltung und man überlässt diesen Markt kampflos den Österreichern und Italienern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Ich glaube auch, die Japaner orientieren sich an globalen Stückzahlen und Kosten. Zum Glück tickt Kawasaki da manchmal noch ein bisschen anders, aber das wird wohl auch nicht mehr ewig so weitergehen. Denn so erfreulich der Dauersieg bei den Retro-Bikes ist, Geld bringt er nicht in die Kasse. Umso erfreulicher, dass Kawa solche Teile wie große und kleine RS, die Kompressoren oder W800 möglichst gemacht hat. Ich bin mir sicher, die Teile werden über die Jahre alle zur Wertanlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März vor 7 Minuten schrieb Neander: Ich bin mir sicher, die Teile werden über die Jahre alle zur Wertanlage. Das waage ich zu bezweifeln! In wieviel Jahren schauen wir wer recht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Bei den einen wird es schneller gehen, bei den anderen etwas länger dauern und es kommt natürlich darauf an, ob noch was spektakuläres und/oder emotionales nachkommt. In spätestens 10 Jahren wissen wir sicher schon mehr, bei der kleinen RS wird es wohl länger dauern. Die W - Modelle sind schon fast angekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) Gerade ein Video bei YT und 1000PS gesehen von der Tokyo Motorcycle Show 2024 und was soll ich sagen... Bei dieser XSR GP mit genau in dieser Blau Weiß Roten Lackierung da könnte sogar ich schwach werden. YAMAHA bitte für Europa auch so bringen... aaaahhh zum dahin schmelzen 🫠 Ein Traum pan Steuerelement Bearbeitet 2. April von Zimbo 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Vom Design her tolle Elemente von ner 350er RD und ner 600er FZR. Kommt in dem Rot echt Hammer raus 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Da werden wirklich wieder Erinnerungen wach.... Gut, da ist auch wieder so ein langer NSH drann aber das sollte einen nicht abhalten. Auf jeden Fall großen Respekt so etwas auf den Markt zu bringen. Ich finde es klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Ja, so langsam wird aus Retro, Retrofarben. Hatten wir ja gerade bei den 40 Jahren Modellen. Bis auf das winzige Einauge wirklich absolut gelungen. Jetzt hoffen wir mal, dass die 90er Farben, wie lila und rosa nicht wieder kommen. Vor allem rosa Felgen brauche ich nicht mehr. 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. April Autor Teilen Geschrieben 3. April Am 16.6.2023 um 00:00 schrieb Frank: Zwar keine richtige Neuheit. Aber ein Umbau auf Basis der neuen XSR900. Eine in meinem Augen optisch äußerst gelungene Hommage an die legendäre RD500. https://www.motorradonline.de/modern-classic/retromod-kits-velocity-moto-yamaha-xsr-rd/ Der Umbau ist für mich noch stimmiger. Die hier erhältliche Marlboro Lackierung der XSR900 GP ist doch auch fein. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Ich finde auch, dass die Silhouette keinerlei Entsprechung in irgend einer Vergangenheit findet und damit ist das allenfalls ein Retroanstrich. Auch der Höcker am Ende der Sitzbank ist alles andere als „sportlich“ geformt. Es wirkt bemüht. Da finde ich die Entwürfe von Kawa erheblich ehrlicher. Bestehende Modelle (4er, 6er, 10er, Ninja 650 und Ninja 1000 SX ) werden historisch lackiert - fertig. Für Z 900 RS, Z 650 RS und besonders für W 800 finde ich die Kawasaki eigene Bezeichnung „Modern Classic“ wirklich passend. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Das Heck des "Selbstbastelversion" ist schöner und eleganter gelöst, aber der Rund-Scheinwerfer hinter der Maske 🤔 Da will ich wissen was dazu die Kittelträger vom TÜÜÜÜV oder die Streifenhörnchen sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden