Jump to content

IGNORED

Neuheiten 2021 div. Hersteller - Diskussionsthread

Recommended Posts

timtailer3
vor 1 Stunde schrieb Frank:

@Underdog Bei aller Triumph Euphorie. Woher weißt Du, dass die neue Speed Triple piekfein verarbeitet ist? Sowas kann man eigentlich erst beurteilen, wenn eine Exemplar auf der Serienfertigung beim Händler beäugt werden kann. 

Weil das bei den Vorgängern im Vergleich zu den Japanern schon so gewesen ist wenn ich mir meine 16er Triple anschaue und die Z oder auch andere dann besteht da durchaus ein Unterschied was haptik und Material angeht. Ich bin ein absoluter Kawa fan seit Jugendzeiten schon aber die Anmutung wenn man die bikes nebeneinander stellt ist einfach besser bei der Triple. Überall kleine feine Details wie Schriftzüge in der gabelbrücke an den Fußrasten und hier und da veredelte Schrauben und Carbon Applikationen usw.... sowas sucht man bei den überaus zuverlässigen Japanern leider vergebens. Der Preis den Triumph da aufruft der ist sehr fair wenn man einen Blick zu Ducati und KTM wirft 😉

vor 5 Minuten schrieb Underdog:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es keine Qualitätsunterschiede zum Vorgängermodell geben wird.

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

• Thanks 1
  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

58

• Neander

28

• taucher

18

• wortex

15

Top Posters In This Topic

Popular Posts

das Sondermodell der BMW F900R aus Frankreich hat ja schon etwas. Die Farbkombi kommt sehr gut, finde ich.  

Wenn der Blick nicht so hässlich wäre :-)

Hmmm, dann doch lieber die Honda und bissle was drauf legen. Für mich das schickere "Naked" und deutlich weniger umförmige Plaste        

Posted Images

Zum Tankinhalt. Es ist doch sowieso immer einer dabei, der vorher nicht voll getankt hat........ also ich bin es nicht.

• Like 1
  • Haha 1
Alex-Z1000
vor 33 Minuten schrieb joe bar:

ABER warum muss ich so ein Bike in der heutigen Zeit mit einem Standgeräusch von 98 db anbieten??

Weil es immer noch nichts über den tatsächlichen Schalldruckpegel beim gesetzlich relevanten Fahrgeräusch aussagt, nur als Kontrollwert dient und es keine Begrenzung gibt beim Standgeräusch. 

• Thanks 3
joe bar
vor 54 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Weil es immer noch nichts über den tatsächlichen Schalldruckpegel beim gesetzlich relevanten Fahrgeräusch aussagt, nur als Kontrollwert dient und es keine Begrenzung gibt beim Standgeräusch. 

Das stimmt wohl, aber die Beschränkungen greifen leider auf dieses eigentlich nicht aussagekräftige Kriterium zurück.

Aus diesem Grund achte ich bei einer Neuanschaffung auf diesen Wert.....um möglichst überall fahren zu können.

So kann ich auch gleich bei meiner Gixxer bleiben und spare mir nur viel Geld 

Frank

Kann trotzdem verstehen, dass Triumph da keine Rücksicht drauf genommen hat. Ist ein Motorrad für den Weltmarkt und nicht für Tiroler Lokalpolitik. Der Ducati Streetfighter haben ihre 106db auch nicht geschadet, bzw. über 1000 Käufern selbst im sensiblen in Deutschland ist es zumindest egal. 

Btw

Will nicht mal jemand nen Thread für die Speedy 2021 aufmachen? Würde sich lohnen. Ich mach es jedenfalls nicht. ;)

• Like 1
waldo

Jo, und der nächste Volltrottel in einem Ministerium setzt den nächsten Wert dann auf 90db.;)

Neander

Nö, das machen, wenn es denn passiert, die Politiker die wir mehrheitlich wählen.

Frank

Zwecks Hayabusa Neuauflage. Nachdem Suzuki den „alten“ 1300cc Motor direkt von Euro 3 auf Euro 5 gehievt haben und immerhin 190PS übrig sind, wäre ja eine neue B-King möglich. Ist doch der gleiche Motor, oder? 

AlpenZ

Bis Suzuki eine neue B-King bring sind wir schon bei Euro 10.

Ich hatte selber eine 4 Jahre ein B-King gefahren.

Ich glaube nicht, dass die aktuelle noch am Markt ankommen würde.

• 2 weeks later...
BangBangFeuer

Ich muss meine Meinung ein wenig revidieren was die Hayabusa angeht.

Hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und ich bin ich echt positiv überrascht was das ganze Ding angeht.

Selbst die Rückansicht mit ordentlichen Endtöpfen ist dann in Ordnung. Nachdem es ja keine ZZR1400 mehr gibt

wäre das für nächstes Jahr wirklich eine Alternative für mich. Auch die 260kg sind mir egal, auch nur 30 mehr als jetzt.

Bin mal wirklich gespannt auf die ersten Fahrberichte bzw. darauf das Ding mal live zu sehen / zu testen.

Das Analoge gepaart mit dem Display in der Mitte gefällt mir schon bei der 900RS sehr gut, finde es gut das Suzuki

hier auch bei den schicken Zeigern bleibt.

Das viele aktuelle / ehemalige Hayabusa  Betreiber meckern wegen zu wenig Power / kein Kompressor etc. kann ich

zwar teilweise nachvollziehen, aber nüchtern betrachtet bringt einen das ausser am Stammtisch nicht weiter.

Finde es auch gut von BMW, dass sie mit der neuen S1000R auch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Frank

Auf jeden Fall ist die 2021er Hayabusa für mich mit Abstand die gefälligste aller 3 Generationen. Das zur letzten Ausgabe 7 PS fehlen, sollte ein gesundes Ego verkraften. Immerhin hatte die erste nur 175PS und trotzdem dafür den Legendenstatus erhalten. Das die Besitzer der alten Modelle meckern, wenn was Neues kommt, gibts überall. ;)

Kurvenkratzer

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, betrifft die Leistungsänderung auch den Drehmomentverlauf, und manchmal ist weniger auch mehr.

Neander

Mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit dürfte eine H2SX verhältnismäßig günstig zu bekommen sein. Also günstig gemessen am Listenpreis.