Frank 4,376 Posted February 26 Author Share Posted February 26 Triumph renoviert auch die Bonneville Serie. https://www.1000ps.de/modellnews-3007859-triumph-bonneville-t120-und-t120-black-2021-euro-5-klassiker Schon erstaunlich wie aktiv die Engländer sind. Zu Euro 5 gibt’s gleich mehr PS und weniger Gewicht, also genau das was die Kunden zum Neukauf inspiriert. Die haben bei ihrer 2021 Modelloffensive verstanden wie der Markt tickt. Würde mich wundern, wenn Triumph bei den Marktanteilen keinen Satz nach vorne macht. Sofern Händlernetz und Verfügbarkeit das hergibt. 1 1 Link to post Share on other sites
Invincible 74 Posted February 26 Share Posted February 26 vor 36 Minuten schrieb Frank: Sofern Händlernetz und Verfügbarkeit das hergibt. Das Triumph Händlernetz ist zumindest bei mir in der Gegend besser als Kawa, obwohl die Kawasaki Deutschland Zentrale bei mir im Ort ist (aber eben nur Büro, nix Werkstatt / Händler). Was die (schnelle) Verfügbarkeit der Ersatzteile angeht sehe ich aber schwarz. Ich habe beruflich viel mit Waren aus England zu tun und was da momentan beim Zoll abgeht ist unglaublich. Kram aus UK bleibt teils erst mal 2-3 Wochen beim Zoll liegen bevor es überhaupt mal bearbeitet wird. Wenn nun das Mopped n wichtiges Teil braucht, was der Händler nicht vor Ort lagernd hat, dann schaut man als Kunde erstmal ganz lange in die Röhre. Link to post Share on other sites
Neander 2,308 Posted February 26 Share Posted February 26 Das Zeug von Triumph kommt nicht (mehr) aus England. Das meiste kommt aus Thailand, ebenso wie die Komplettmaschinen. 1 Link to post Share on other sites
Invincible 74 Posted February 26 Share Posted February 26 Duh... Hab ich gar nicht dran gedacht dass das meiste ja gar nicht mehr in Hinckley gebaut / produziert wird. 1 Link to post Share on other sites
timtailer3 794 Posted February 26 Share Posted February 26 (edited) Trotzdem warte ich seit 8wochen auf eine Bremsleitung vorne die seit Woche beim Zoll in England liegt laut KFM. Die werden zwar in Teilen in Thailand produziert aber anscheinend nicht direkt von dort vertrieben 🤔 Edited February 26 by timtailer3 Link to post Share on other sites
Neander 2,308 Posted February 26 Share Posted February 26 (edited) Und selbst die Moppeds aus Hinkley haben mit den eigentlich Triumphs aus Meriden (bis 1940 Coventry) schon nix mehr zu tun. Der Bloor hat einfach den Namen wiederbelebt, die Historie bis in die Motorradfrühzeit existiert nicht. Genau wie bei Horex oder Indian. Fiel mir grad so ein. @timtailer3: Zur Zeit scheint es von überall her und über viele Branchen Lieferprobleme zu geben, gerade aus Fernost. Bei Dir kommt da der doppelte Ärger zusammen. Edited February 26 by Neander Link to post Share on other sites
timtailer3 794 Posted February 27 Share Posted February 27 Leider ist das so🙄✌🏻. Aber ich brauche das auch nur für einen Umbau auf Brembo Monoblock Sättel die original Sättel tun es ja auch bis dahin. Heißt dem Start der Saison steht zum Glück trotzdem nichts im Wege und das ist das wichtigste. Ich hoffe aber trotzdem und für die Zukunft das die Sache sich beruhigt und wieder Normalität beim Zoll eintritt. 2 Link to post Share on other sites
Michl 202 Posted February 27 Share Posted February 27 vor 8 Stunden schrieb timtailer3: Ich hoffe aber trotzdem und für die Zukunft das die Sache sich beruhigt und wieder Normalität beim Zoll eintritt. Wenn nicht, dann wird Triumph sicher ein Zentrallager auf dem europäischen Festland einrichten. Vielleicht gibt es das ja auch schon, bin bei Triumph noch nicht so bewandert. Grüße Michl Link to post Share on other sites
timtailer3 794 Posted February 27 Share Posted February 27 @MichlNoch nicht 🤔. 1200RS 😁 Link to post Share on other sites
baZt1 285 Posted April 6 Share Posted April 6 Suzuki hat ne neue GSX-S1000 angeteasert. Auch wenn ich das Licht jetzt schon hässlich finde, bin ich gespannt wie sie aussehen wird. Kawa hält ja ne neue Z1000 scheinbar leider nicht für nötig... Link to post Share on other sites
denno 7 Posted April 6 Share Posted April 6 Ich tendiere als nächstes Moped zu einer KTM. Mal schauen was das Portemonnaie her gibt :-) Link to post Share on other sites
wortex 693 Posted April 6 Share Posted April 6 Ich zu einer Yamaha oder einer Kawa... oder auch KTM, aber dann was mit ganz viel Hubraum. Die mit dem weniger Hubraum sind zu unzuverlässig. Link to post Share on other sites
Dr Stalone 1,382 Posted April 6 Share Posted April 6 Wenn die der schon die Flügelchen an die Seite bauen, könnte da was kommen mit richtig Dampf. Ich hoffe um die 180 / 190 PS. Link to post Share on other sites
Frank 4,376 Posted April 6 Author Share Posted April 6 Klasse, dass sich Suzuki auf die Art zurückmeldet und den Wettbewerb der Super Nakeds annimmt. 👍 Mit der Historie und dem Know-how von Suzuki, was kräftige und zuverlässige Vierzylinder betrifft, müssen sie sich bestimmt nicht hinter den Europäern anstellen. Im Gegenteil. 1 Link to post Share on other sites
MoritZ750 54 Posted April 6 Share Posted April 6 Was haltet ihr denn eigentlich von der neuen Monster? Gerade im Vergleich zur Z900? Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now