Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Also die neue GSX -S1000 käme bei mir an letzter Stelle, falls ich ein neues Bike suchen würde.

Für mich spielen dann 5k mehr auch keine Rolle.

Bei den 4 Zylindern wäre für mich an erster Stelle die BMW S1000R, dann kommt die Triumph Speed Triple 1200RS und KTM Super Duke.

Bearbeitet von AlpenZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Leider hat Kawa nichts mehr im Programm :thumbs_down: und irgendwie war es jetzt doch an der Zeit, die KiloZ weg zu geben.

 

Mir gefällt die Suzi extrem gut  :thumbs_up: :thumbs_up:, aber holen werd ich Sie mir nicht, mir schwebt was anderes vor. Das braucht aber noch eine Weile

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre ein Preisunterschied von 5000€ z.B. allemal relevant. Zumal der Mehrwert für mich nicht erfahrbar wäre und auch optisch setzt die Konkurrenz keine allzu großen Highlights. Wüsste zumindest grade keine Frontansicht, die pures Entzücken hervorruft. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit der Suzi auch nicht wirklich etwas anfangen, die Vorgängerin fand ich sehr schick, diese hier nicht wirklich ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Kilo CB, ich mag die MT10, i mog a die Suzi irgendwie...hat jede so ein Paar Attribute die für sie sprechen. Aber find nix so scharf wie die Masken der Zetties, egal ob 1.000, 900 oder 650. 

Wenn wir alle gleich wären...langweilig. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl so wirklich so sein, dass wir Z Fahrer sehr maskenverwöhnt sind und das typische Merkmal unserer Mopeds eben der unverwechselbare Z - Blick ist. Deswegen steht bei uns die Optik der Maske wahrscheinlich auch so sehr im Focus. 
:cool:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank:

Deswegen steht bei uns die Optik der Maske wahrscheinlich auch so sehr im Focus. 

Korrektur: stand

Das war so, bevor auch Kawa begonnen hat aus "redefined RAW" ein Einheits-Markengesicht von Z650 bis Z-H2 zu verfolgen.

Mittlerweile "Redefined Boring".

 

Die Yamaha MT-Reihe hat mit dem Transformerlook der letzten Baureihe polarisiert. Wie sie aktuell aussieht erinnert mich an die Scheinwerfer der Suzuki. Eine Beleidigung meiner Iris :roll:

Da gefällt mir ja schon fast der Karl Dall-Gedächnis BMW-Blick besser als die übereinander gesetzten Scheinwerfer :P

 

Habe irgendwo mal im Bezug auf die Automobilindustrie gelesen, dass es Absicht ist, nicht mehr auf den ersten Blick zu gefallen. Sondern erst ein angewöhnter Eindruck sorgt für eine langfristige "moderne" Optik.

Offenbar glauben das die Marketing Abteilungen wirklich! Mich beruhigt das, denn ich muss keine neue Maschine kaufen, weil der "Haben will"-Faktor entfällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein letzter Satz mag aber zustimmen. Je öfter ich zb eine Z H2 sehe, umso besser gefällt die mir. Ditto die MT09 von 2017 - 2020 mit der Insektenoptik. Das hat schon was, muss aber erst wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die neue GSX S ganz gut (allerdings auch erst auf den zweiten Blick).

 

Das sie es immer noch nicht hinbekommen ein ordenliches Display zu verbauen, finde ich allerdings sehr schade.

Der Motor ist zuverlässig und gut, aber nichts wo man vor Begeisterung hinten über fällt.

 

Der Preis mit knapp unter 13k ist für so ein Motorrad doch vollkommen ok.

 

Die Honda CBR finde ich recht zeitlos allerdings dadurch auch irgendwie ein bisschen langweilig.

 

Man meckert heutzutage eh nur noch über Nuancen die einem nicht gefallen....ertappe ich mich selber leider auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue schwarze CB1000r finde ich absolut schick. Die hat soviel Leistung wie man braucht und gut😉. Der Motor läuft Seiden weich. Bin die letztes Jahr schon gefahren und stand ganz kurz davor den Kaufvertrag zu unterschreiben bis mir dann doch die Triple ins Herz gefahren ist 😉. War bei der z900 leider nicht der Fall und da Kawa leider sonst kein Naked hat was mich anspricht außer der 900rs habe ich mich in anderen Lagern umgesehen. Wenn’s nochmal wieder soweit ist dann wird’s die CB oder die RS. Die ganzen super Hyper Nakeds brauch ich nicht die geben die meiste Zeit eh nur 70 % ihrer Leistung ab und dann bin ich mit den 145 meiner Speed Triple gut aufgestellt ohne das die bis in den 6 irgendwelche fuelcuts oder sonst welche künstlichen Eingriffe hat.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird auch sein, wann die ganzen 2021er Neuheiten überhaupt flächendeckend in den Verkauf kommen. Scheint alles recht zäh zu sein. Für viele Motorräder gibt’s noch nicht mal Fahrberichte, also nicht mal Moppeds für die Presse und das Ende April. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Mopeten sind bestimmt alle noch unterwegs weil der Suez-Kanal ja Dulcolax brauchte,  Container gerade Mangelware,  oder in Quarantäne sind🤪

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Sondermodell der BMW F900R aus Frankreich hat ja schon etwas.

Die Farbkombi kommt sehr gut, finde ich.

 

BB1fQPgP.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.