Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Kawa ist ja immerhin noch so rücksichtsvoll und benennt die gemäßigten Sportler als Ninja125, Ninja400, Ninja650, Ninja1000, während die Supersportler als Ninja ZX6-R oder Ninja ZX10-R betitelt werden. 
Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen. 
Kommt jetzt ein neuer 700er Sportler als Nachfolger der 650er Ninja würde die bestimmt eher Ninja 700 heißen als Ninja ZX7-R.
Oh je, wenn ich schon an den möglichen Aufschrei der 7er Fahrer, oder Ex Besitzer denke. 
:mad2:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Genau darum ging es mir. Für heutige Verhältnisse würde ich sie auch nicht mehr als Supersportler ansehen. Aber damals vor 20 J. war sie es. Bei Wikipedia wird sie auch heute noch als Supersportler bis 1000ccm aufgeführt (eben nachgesehen).

Was den Bergriff Ninja angeht, ist es aktuell und als Zeitgemäß anzusehen, das Kawa damit eine Produktreihe beschreibt. Dazu gehört eben auch die 125er Ninja und ihre größeren Schwestern/Brüder o.w.a.i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Suzuki jetzt allerdings eine 125er-Hayabusa auf den Markt bringen würde, hätte ich glaub auch ein Problem damit. Selbst als nicht Suzuki-Hayabusa Fan/Fahrer. Da ist der Name doch allzu fest mit Vmax etc. verknüpft. 
:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den damaligen Tests galten die ZX9R und auch die ZX6R wenn ich mich recht entstinne zumindest vom Handling und der Ergonomie her noch als die "alltagstauglichsten" Vertreter der großen Vier.

 

@Frank: Dafür haben sie ja die GiXXer ;)

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt sicherlich mit dem EURO Abgas Wahnsinn zusammen. Warte mal noch 20 Jahre. Oder Besser: warte bis September, da könnten Motorräder gänzlich von der Straße verschwinden, wenn die Wahlprognosen stimmen. Ich sage nur: Kobolde in Batterien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.5.2021 um 18:32 schrieb AlpenZ:

Ab wann haben die einen Vorführer da?

@AlpenZ

der Martin hat den Vorführer schon wieder verkauft. Wenn du noch eine Probefahrt machen willst, dann fahr zum Schek in Wangen, scheint mir eh der bessere BMW-Händler zu sein.

Der hat eine mit dem M-Paket als Vorführer.

 

Grüße Michl

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Honda bringt wahrscheinlich ein neues Crossover Bike mit dem Africa Twin Motor. 
Falls die Optik so wie auf dem Entwurf kommt, könnte das durchaus ein Erfolg werden. 
 

 

33A3CB08-CC72-4463-B2F6-ECBC0B191A75.jpeg


 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank änderte den Titel in Neuheiten 2021/2022 div. Hersteller - Diskussionsthread

Absolut. Ist an die (uns) Silberrücken gerichtet. Warum auch nicht.
Was würden z.B. tolle 600 Supersportler nützen, wenn keine Käuferschicht dafür mehr da ist. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank:

Absolut. Ist an die (uns) Silberrücken gerichtet. Warum auch nicht.
Was würden z.B. tolle 600 Supersportler nützen, wenn keine Käuferschicht dafür mehr da ist. 
 

Mein erstes Neumotorrad war eine R80 GS...und Silberrücken hin oder her :P, seit dem fahre ich nur Sporttourer und möchte auch heute nichts anderes. Die Ninja SX ist ein tolles Bike, welches ich nicht mehr abgeben will, schon damit mein Weibl weiterhin mit fährt, aber für die Ecken (und ohne Weibl) denke ich momentan ernsthaft über die relativ neue Duc Supersport 950 S nach. Optisch ein Traum.

 

Nehme jeglichen "Ducati-Komentar" dankbar an, da ich bisher noch keine besaß.:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe drauf gesessen, fahren ging nicht, war ein Kundenfahrzeug. Die Sitzposition ist erstaunlich und hat mich absolut überzeugt.

 

Einzig die Unkenntnis über die Zuverlässigkeit bremst mich aus. Durch Honda und Kawasaki bin ich diesbezüglich ganz schön verwöhnt....und die nächsten Händler sitzen jeweils 60 km entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich bei der Duc nicht groß sorgen. Die Technik ist nicht allzu ausgereizt und auch nicht neu. Händlernetz ist schon eher das Problem. Wer in seiner Nähe einen guten Händler hat, kann sich glücklich schätzen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.