Jump to content

IGNORED

Neuheiten 2021 div. Hersteller - Diskussionsthread

Recommended Posts

Dem Händler in Nürnberg waren die Anforderungen und Auflagen von Triumph zwecks Exclusivität wohl auch zuviel. Der Marke nehm ich ihr Image sowieso nicht ab. Kein anderer Hersteller hat die Verlagerung der Fertigung in ein Billiglohnland, in dem Fall Thailand, so vehement und konsequent vorsngetrieben und umgesetzt. Da können sich die Besitzer noch so viele coole Union Jacks auf die Weste nähen. 

Nichtsdestotrotz sind die Bilder und Daten der nächsten Speed Triple recht vielversprechend:

https://www.1000ps.de/modellnews-3007138-erlkoenig-der-triumph-speed-triple-2021-gesichtet

• Like 1
  • Replies 212
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

40

• Neander

22

• taucher

15

• wortex

13

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Honda legt scheinbar in der Kompressortechnologie nach. https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda-kompressor-patent-reihentwin-aufladung/

Am 26. Januar kommt noch eine wichtige Neuheit im Naked Bike Segment. Nachdem man nix mehr gehört hat, dachte ich direkt, dass die neue Speed Triple auf 2022 verschoben ist. Aber was soll man s

Irgend etwas negatives aus den letzten 30 Jahren über BMW muss man doch finden.  wir reden aber immer noch über die Neuvorstellung der S1000R oder ?  Das hier BMW das Feindbild Nr1 ist erkennt man

Posted Images

schorsch

Triumph Speed Triple 2021

Dieses Stummelheck wird immer kürzer, dafür wird der Kennzeichenhalter immer länger. 

An dieses Stummelheck einen vernünftigen Kennzeichenhalter mit Einhaltung der vorgeschriebenen 30 Grad Neigung zu montieren, wird wohl ziemlich schwierig.

Alex-Z1000

Nach hinten sind es die angesprochenen 30 Grad und nach vorne 15 Grad meines Wissens.

Richtlinie 2009/62/EG, Anhang 1 Ziffer 3:

NEIGUNG

3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

3.1.1. muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;

3.1.2. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;

3.1.3. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.

Edited by Alex-Z1000
  • Thanks 1
QSchlumpf
vor 6 Stunden schrieb Z900RS:

Der Scheinwerfer... Pfui deibel

Was? Ich finde die Scheinwerfer sind das schärfste an dem Gerät! 

Aber super hässlich ist es, dass die ganze Front so weit vor der Gabel sitzt. Sieht aus wie dran geklatscht, genau so wie bei der Streety. Da lobe ich mir die Verkleidung an meiner Z900. 

Zwar nicht unser Genre, aber das nene ich mal ne gute Modellpolitik und clevere Strategie von Honda.
Nachdem Honda mit der CMX Rebell 500 einen unerwarteten Verkaufsschlager gelandet hat (Sitzhöhe!) und sich damit einen großen Kundenkreis geschaffen hat, legt man jetzt mit einer 1100er mit dem Africa Twin Motor nach. 
Also genau das Mopped, dass alle wollen, denen die 500er irgendwann zu wenig Dampf hat. 

https://www.1000ps.de/modellnews-3007592-honda-cmx1100-rebel-2021-der-erste-dynamic-cruiser

Gut aussehen muss nur wer sonst nichts kann ;)

Ich denke aber auch, dass Honda da einen goldenen Schuss landen wird. Ich denke, dass auch Kunden, denen die Vulcan zu schwach war, zur Rebel abwandern könnten.