baZt1 273 Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Dachte die Bronx wurde eingestampft und sollte gar nicht mehr kommen...naja muss ich wohl die auch nächstes Jahr mal ausführen. Hab irgendwo gelesen, dass auch ne neue Yamaha XSR 900 kommen soll. Die neue MT-09 find ich ja echt nicht gerade ansehnlich aber auf die XSR bin ich sehr gespannt. Link to post Share on other sites
Frank 4,244 Posted December 28, 2020 Author Share Posted December 28, 2020 Hast natürlich recht wegen der HD Bronx. Die liegt auf Eis. Kommt davon, wenn man einen alten Bericht raussucht. Die Pan America kommt aber zumindest, wenn auch verspätet. Link to post Share on other sites
baZt1 273 Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Finde ich allerdings fast schade, dass die Bronx nicht kommt. Für eine HD wäre es zumindest ein interessantes Konzept gewesen meine ich. Link to post Share on other sites
hardy76 607 Posted December 30, 2020 Share Posted December 30, 2020 Am 28.12.2020 um 13:34 schrieb Frank: ..... Zur Pan America laufen ja sogar Werbespots im TV........ und die bei Harley wissen schon, warum der Hobel nicht wirklich im Spot zusehen ist. 1 Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 1,715 Posted January 1 Share Posted January 1 ...weil er Spott ernten wird? So viel zum Thema Landmaschine 😏 Link to post Share on other sites
Frank 4,244 Posted January 12 Author Share Posted January 12 Am 26. Januar kommt noch eine wichtige Neuheit im Naked Bike Segment. Nachdem man nix mehr gehört hat, dachte ich direkt, dass die neue Speed Triple auf 2022 verschoben ist. Aber was soll man sagen, wenn man sich das durchliest. Triumph betreibt die Art von Weiterentwicklung, die man sich für die Z1000 immer erhofft und gewünscht hat und die Kawasaki Manager aus völlig unverständlichen Gründen konsequent verpennt und verhindert haben. https://www.motorradonline.de/naked-bike/triumph-speed-triple-1200-rs-2021/ 3 Link to post Share on other sites
taucher 1,441 Posted January 12 Share Posted January 12 Na ob die 1200ccm nicht zu Träge macht, bin da mal gespannt. Link to post Share on other sites
greencafe 183 Posted January 13 Share Posted January 13 Es gibt träge grossvolunige Motoren wie z.B. den der CB1300. Und es gibt geile Triebwerke für die Landstrasse wie z.B. den der ZRX1200R oder der sogar noch der K1200S oder R Ich bin diesbezüglich bei Triumpf zuversichtlich ... Link to post Share on other sites
Underdog 1,112 Posted January 13 Share Posted January 13 Das wird hoffentlich ganz was feines. Ursprünglich wollte ich meinen Z's eine HD an die Seite stellen, aber wenn Triumph zaubert was ich erhoffe, wird die 1000er wohl durch die Speedy ersetzt 1 Link to post Share on other sites
timtailer3 751 Posted January 13 Share Posted January 13 vor 9 Stunden schrieb taucher: Na ob die 1200ccm nicht zu Träge macht, bin da mal gespannt. Es werden ja nur 1060 statt bisherigen 1050ccm vor 34 Minuten schrieb Underdog: Das wird hoffentlich ganz was feines. Ursprünglich wollte ich meinen Z's eine HD an die Seite stellen, aber wenn Triumph zaubert was ich erhoffe, wird die 1000er wohl durch die Speedy ersetzt So war es bei mir auch. Mangels alternativen und mir die Z900 nicht wirklich gefiel bin ich ja auch bei der Triumph Speed Triple gelandet. Und der 3zyl. hat wirklich sucht Potential. Die Mischung aus Fahrwerk und dem daraus resultierenden Fahrverhalten in Verbindung mit dem sehr drehwilligen Motor, das ist es was die Speedy eben der Z voraus hat. Die entwickeln das Motorrad konsequent weiter und halten aber an der Philosophie fest. Das gefällt mir. Währen da nur nicht diese Händler und das Image was mir bei denen in den Läden nicht gefällt. Außerdem ist das Händlernetz wirklich auch recht dünn. Link to post Share on other sites
Underdog 1,112 Posted January 13 Share Posted January 13 Ich hab ja schon vor 10 Jahren mit der Speedy geliebäugelt. Als ich die "noch" aktuelle RS probe gefahren bin, war ich schon hin und weg. Allerdings war ich nicht gewillt soviel Geld drauf zu legen, wenn ich meine 2 Jahre alte Z abgegeben hätte. Jetzt hat die Z fast 40tkm auf dem Tacho, da sieht die Welt schon anders aus. Das Händlernetz stört mich nicht weiter. Da muss man anfangs auch nur 2x jährlich zur Inspektion hin, solange man die Garantie behalten möchte. Link to post Share on other sites
taucher 1,441 Posted January 13 Share Posted January 13 @timtailer3, wieso 1060, habe was von 1200 gelesen. Link to post Share on other sites
Underdog 1,112 Posted January 13 Share Posted January 13 Ich meine auch 1160 gelesen zu haben. Allerdings sind die Quellen auch immer so eine Sache. Link to post Share on other sites
timtailer3 751 Posted January 13 Share Posted January 13 (edited) Ja das stimmt wird so beworben, es soll sich aber um einen 1160 handeln... edit: hab gerade gesehen das ich mich oben verschreiben hatte ✌🏻 Edited January 13 by timtailer3 1 Link to post Share on other sites
wortex 607 Posted January 21 Share Posted January 21 Was mich zumindest bei aktuellen 1050er Speedys stört ist der 20er Ventilintervall. Da bin ich japanisch verwöhnt mit 40k. Aber sonst: Speed Triple ist ein schönes Bike. Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now