Jump to content

Neuheiten 2021 div. Hersteller - Diskussionsthread

Recommended Posts

Dachte die Bronx wurde eingestampft und sollte gar nicht mehr kommen...naja muss ich wohl die auch nächstes Jahr mal ausführen.

Hab irgendwo gelesen, dass auch ne neue Yamaha XSR 900 kommen soll. Die neue MT-09 find ich ja echt nicht gerade ansehnlich aber auf die XSR bin ich sehr gespannt.

• Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

35

• Neander

21

• taucher

13

• wortex

12

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Honda legt scheinbar in der Kompressortechnologie nach. https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda-kompressor-patent-reihentwin-aufladung/

Honda ist da wohl im Moment cleverer, oder zumindest näher am Marktgeschehen dran.  Der 1100er Chopper ködert zuerst mal die CMX 500 Rebell Fahrer(innen). Ein Motorrad das uns hier nicht gefällt abe

Irgend etwas negatives aus den letzten 30 Jahren über BMW muss man doch finden.  wir reden aber immer noch über die Neuvorstellung der S1000R oder ?  Das hier BMW das Feindbild Nr1 ist erkennt man

Posted Images

Hast natürlich recht wegen der HD Bronx. Die liegt auf Eis. Kommt davon, wenn man einen alten Bericht raussucht. 

Die Pan America kommt aber zumindest, wenn auch verspätet. 

Finde ich allerdings fast schade, dass die Bronx nicht kommt. Für eine HD wäre es zumindest ein interessantes Konzept gewesen meine ich.

Am 28.12.2020 um 13:34 schrieb Frank:

..... 
Zur Pan America laufen ja sogar Werbespots im TV........

und die bei Harley wissen schon, warum der Hobel nicht wirklich im Spot zusehen ist.

• Like 1
Kurvenkratzer

...weil er Spott ernten wird? So viel zum Thema Landmaschine 😏

• 2 weeks later...
Frank

Am 26. Januar kommt noch eine wichtige Neuheit im Naked Bike Segment.

Nachdem man nix mehr gehört hat, dachte ich direkt, dass die neue Speed Triple auf 2022 verschoben ist.
Aber was soll man sagen, wenn man sich das durchliest.
Triumph betreibt die Art von Weiterentwicklung, die man sich für die Z1000 immer erhofft und gewünscht hat und die Kawasaki Manager aus völlig unverständlichen Gründen konsequent verpennt und verhindert haben. 

https://www.motorradonline.de/naked-bike/triumph-speed-triple-1200-rs-2021/

• Like 3
taucher

Na ob die 1200ccm nicht zu Träge macht, bin da mal gespannt.

greencafe

Es gibt träge grossvolunige Motoren wie z.B. den der CB1300.

Und es gibt geile Triebwerke für die Landstrasse wie z.B. den der ZRX1200R oder der sogar noch der K1200S oder R

Ich bin diesbezüglich bei Triumpf zuversichtlich ...

Underdog

Das wird hoffentlich ganz was feines.
Ursprünglich wollte ich meinen Z's eine HD an die Seite stellen, aber wenn Triumph zaubert was ich erhoffe, wird die 1000er wohl durch die Speedy ersetzt :wub:

• Like 1
timtailer3
vor 9 Stunden schrieb taucher:

Na ob die 1200ccm nicht zu Träge macht, bin da mal gespannt.

Es werden ja nur 1060 statt bisherigen 1050ccm

vor 34 Minuten schrieb Underdog:

Das wird hoffentlich ganz was feines.
Ursprünglich wollte ich meinen Z's eine HD an die Seite stellen, aber wenn Triumph zaubert was ich erhoffe, wird die 1000er wohl durch die Speedy ersetzt :wub:

So war es bei mir auch. Mangels alternativen und mir die Z900 nicht wirklich gefiel bin ich ja auch bei der Triumph Speed Triple gelandet. Und der 3zyl. hat wirklich sucht Potential. Die Mischung aus Fahrwerk und dem daraus resultierenden Fahrverhalten in Verbindung mit dem sehr drehwilligen Motor, das ist es was die Speedy eben der Z voraus hat. Die entwickeln das Motorrad konsequent weiter und halten aber an der Philosophie fest. Das gefällt mir. Währen da nur nicht diese Händler und das Image was mir bei denen in den Läden nicht gefällt. Außerdem ist das Händlernetz wirklich auch recht dünn. 

Underdog

Ich hab ja schon vor 10 Jahren mit der Speedy geliebäugelt.
Als ich die "noch" aktuelle RS probe gefahren bin, war ich schon hin und weg. 
Allerdings war ich nicht gewillt soviel Geld drauf zu legen, wenn ich meine 2 Jahre alte Z abgegeben hätte.
Jetzt hat die Z fast 40tkm auf dem Tacho, da sieht die Welt schon anders aus.
Das Händlernetz stört mich nicht weiter. Da muss man anfangs auch nur 2x jährlich zur Inspektion hin, solange man die Garantie behalten möchte.

Underdog

Ich meine auch 1160 gelesen zu haben.
Allerdings sind die Quellen auch immer so eine Sache.

timtailer3

Ja das stimmt wird so beworben, es soll sich aber um einen 1160 handeln...

edit: hab gerade gesehen das ich mich oben verschreiben hatte ✌🏻

Edited by timtailer3
  • Like 1
  • 2 weeks later...
wortex

Was mich zumindest bei aktuellen 1050er Speedys stört ist der 20er Ventilintervall. Da bin ich japanisch verwöhnt mit 40k. Aber sonst: Speed Triple ist ein schönes Bike.