Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Messen gibts ja dieses Jahr nicht, daher werden die Hersteller ihre Neuheiten wahrscheinlich einfach so und nach und nach präsentieren. Dafür hier der Sammelthread.  Grade für die Motorräder, die erfahrungsgemäß eher weniger Bedeutung im Forum haben. 
 

Hondas Neuauflage der CBR600RR geistert ja schon länger durch die Medien. Umso überraschender, dass sie nicht nach Europa kommt. Aber zumindest zur Bereicherung der SSP600 Klasse dürfte das egal sein. 
 

https://www.motorradonline.de/supersportler/honda-cbr-600-rr-supersportler-2020/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Da guck an, Yamaha bringt nach der MT09 gleich die Tracer mit der vollen Bandbreite an Updates. Mit 119 PS jetzt so stark wie die dicke Versys, aber deutlich leichter.  Bin mir sicher, die erreicht Verkaufszahlen, wovon Kawasaki mit der Versys 1000 nur träumen kann. 

 

https://www.motorradonline.de/tourer/yamaha-tracer-900-gt-mehr-leistung-kurven-abs-und-tempomat/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark von Yamaha! Die lassen es richtig krachen.

Die Verkaufszahlen unserer Lieblinge Z900 und Z650 werden in 2021 sicherlich nicht an die Zahlen von diesem Jahr rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha wird  mit der überarbeiten Tracer  noch andere Hersteller ärgern. 
BMW, KTM, Triumph, usw.. haben alle was in der Klasse und wer bei der Auswahl hohen Wert auf Produktreife wert legt, wird an der Japanerin nicht vorbeikommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auha seitens der Eckdaten ist bei der Tracer900 wirklich kein Haar in der Suppe zu finden, für dieses Segment sehr Marktgerecht (Europa) weiter entwickelt. Bin auf die Fahrprobe gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde keine Konkurrenz zur großen Versys. Die ist inzwischen ein echtes Reisesofa mit mehr Dynamik, als man denkt und ein wirklich gutes Mopped. Das ist die objektive Betrachtung, die aber kaum jemanden interessieren dürfte. Subjektiv ist sie in der SE-Version ganz schön teuer, schwer und mit zu wenig PS gesegnet. Gemessen an der Konkurrenz wirkt sie wie die Antwort auf eine Frage, die schon länger niemand mehr stellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ALTERMANN:

2021 wird bei jedem Hersteller bescheiden sein.

Warum neues Moped kaufen wenn man nirgends hinfahren DARF:kotz:

 

Mimimimi. Gibt genug Mopped die leise genug sind.

 

Und ja die neue Tracer 900 gefällt. Trotzdem fahre ich lieber Naked.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem! Corona hat sich sozusagen in der Luft aufgelöst.;)

Aber sei’s drum - durchhalten, im Frühsommer sind wir dem normalen Leben sicher wieder deutlich näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SpikeZ:

Auha seitens der Eckdaten ist bei der Tracer900 wirklich kein Haar in der Suppe zu finden, für dieses Segment sehr Marktgerecht (Europa) weiter entwickelt. Bin auf die Fahrprobe gespannt.

Ich bin die Probe gefahren, war extrem positiv überrascht. Wenn ich dann den Versys Klotz sehe, hat Yamaha hier deutlich die Nase vorn. Trotzdem wird meine Zett wahrscheinlich mein letztes Moped sein. Wenn ich auf der nicht mehr sitzen kann, kann ich auch auf keiner anderen mehr sitzen:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.