Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung mit BMW war Briel in Duisburg, der hat Kawasaki und BMW.

Ich fuhr damals eine ZX9R, die hatten die damals zur Inspektion, ich bekam die mit einem Kratzer zurück .

Mein Fehler war,  das ich denen gesagt hatte das ich eine Z1000 Kaufen wollten und die ZX9R in Zahlung geben wollte. 

Wie ich dann 3 Monate später für einen Brgutachtungstermin da war,  schaute der Chef als erstes nach diesem Kratzer, den hatte ich aber weg machen lassen und dennoch waren die über 1000€ teurer wie MKM in Mettmann.

Auf die Frage wo das den ein gutes Angebot wäre, sagte er das sie die beste Werkstatt hätten.

Ach so, wie die ZX9R in der Werkstatt war,  hatte ich eine GS bekommen,  konnte nie verstehen was daran gut sein soll, ja der Anzug hatte Dampf aber man musste den Lenker fest halten da dieser durch die Rotationskräfte zur Seite zog.

Wusste nicht ob die Straße gut war,  Dämpfung gut aber keine Rückmeldung.

Der Chef meinte damals, braucht man nicht, einfach drauf verlassen, das passt.

 

Bei BMW in Essen habe ich nur länger gewartet auf ein Gespräch, ansonsten ging es, da ging es damals um S1000R oder die Tuono, die Daten sind ähnlich,  mir gefiel die Tuono besser zum Schluss aber das ist Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend etwas negatives aus den letzten 30 Jahren über BMW muss man doch finden. 
wir reden aber immer noch über die Neuvorstellung der S1000R oder ? 
Das hier BMW das Feindbild Nr1 ist erkennt man gut daran das bei anderen Neuvorstellungen über die Motorräder diskutiert wird und nicht die Komplette Marke zerrissen wird. 
Ach ja ich, ich hatte mal eine Bold Dor 

da war das Fahrwerk scheiße :pfeif:

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, das war scheiße und dazu wird gestanden,  da liegt der erste Unterschied..

Zum Thema zurück, bin gespannt was noch so kommt.  die 850ccm Guzzi V7 hat sich ja schon rum gesprochen,  aber mir fehlt noch der reale Anblick.

Einige neue Modelle kommen jedenfalls noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Yamaha Händler wo ich die Tracer 700 neu gekauft habe, hat auch BMW geführt. Durfte dann bei der Yamaha Inspektion BMW Preise bezahlen... 125 € die Stunde. War halt auch nie wieder dort. Auch wenn er mich vorher gut behandelt hat und ich viele Motorräder ausprobieren durfte. Wobei das der gleiche Händler war nur eine andere Niederlassung.

Ich hab nur mal mit VW schlechte Erfahrungen gemacht, aber das gehört nicht hierhin.

 

Die neue S1000R ist gefällig, wird aber nicht meins werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe BMW nicht als Feindbild, sonst wäre ich ja nicht nach BMW gefahren und die mir genauer anzuschauen.

Wenn ich schreiben würde mit welchen Fahrzeug ich schon Stress hatte, müsste ich das ganze Internet löschen damit ich genug Platz habe.:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersport 939 hat bei mich bei Probefahrt nicht abgeholt. Irgendwie zu langweilig. Zwar laut und gut aber der Spirit hat gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1994 hatten die bei Briel ganz sicher eine tolle Werkstatt, danach hat sich einer der Meister mit seinem Kumpel in Mettmann selbständig gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur die jetzt vorgestellte Triumph Trident ein. Boha ist der Bock hässlich. Versucht nen Spagat zwischen Retro und moderne was nicht gut klappt. Dazu ein Instrument was aussieht wie ein moderner Wecker.

 

Einerseits wird das Ding dem Namen Trident nicht gerecht, da früher bikes wie die Trident 900 ein Bike für echte Kerle war. Bock schwer aber für die damalige Zeit großzügig Motorisiert. Andererseits sind beide hässlich wie die Nacht, was Sie wiederum vereint.

 

Schade, da Triumph mit der Thruxton 1200 und vielen anderen Bikes schon gut meine Motorrad-Leidenschaft schürt und mich mit einigen Modellen echt abholt. Der Bock wiederum ist weder Fisch noch Fleisch noch veggy Patty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Trident könnte allerdings alleine durch den Preis erfolgreich sein. 


Eine ganz neue Speed Triple soll doch angeblich auch kommen. 
 

Triumph hat hier im Großraum Nürnberg allerdings nicht mal mehr nen Händler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Händler in Nürnberg waren die Anforderungen und Auflagen von Triumph zwecks Exclusivität wohl auch zuviel. Der Marke nehm ich ihr Image sowieso nicht ab. Kein anderer Hersteller hat die Verlagerung der Fertigung in ein Billiglohnland, in dem Fall Thailand, so vehement und konsequent vorsngetrieben und umgesetzt. Da können sich die Besitzer noch so viele coole Union Jacks auf die Weste nähen. 

Nichtsdestotrotz sind die Bilder und Daten der nächsten Speed Triple recht vielversprechend:

 

https://www.1000ps.de/modellnews-3007138-erlkoenig-der-triumph-speed-triple-2021-gesichtet

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.