Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Mit der Speed Triple RR hat Triumph sozusagen eine eigene Klasse kreiert. Höchst potenter Café Racer. Das nimmt man der Marke auch eher ab als einen Supersportler.
Sieht sehr gelungen aus. Eine Zielgruppe gibt’s sicher auch. Gutsituiert, gesetzt und gute körperliche Verfassung. 
Oder alternativ nur für kürzere Touren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2021 um 09:41 schrieb Invincible:

Die neue Speed Triple RR find ich richtig gelungen! Die kleine Verkleidung ist echt geil und ich würde sie auch in erwägung ziehen, wenn sie a) nicht so teuer (min 20.400 €) und b) nicht so übermotorisiert wäre.

N 850er Triple mit um die 120 - 130 Ps würde völlig ausreichen, meiner Meinung nach.

 

https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/roadsters/speed-triple-1200-rr

Triumph-Speed-Triple-RR-169FullWidth-bb07f24f-1830164.jpg

Würg...:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die RR ja echt gut...aber 20K +....Hmm:fun02:

Sollte jemals ein Mopped in dieser Preisklasse in meiner Garage stehen stehen, eine Triumph wird das sicher nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisches ist sie ja schon fein ausgestattet, tolle Öhlins Komponenten, Brembo Bremsen, TFT-Display mit voller Konnektivität zum Mobiltelefon, Action Kamera Steuerung und Navigation. Das ist schon ganz weit vorne, was heute üblicherweise machbar ist.

Doch der Preis ist auch wirklich selbstbewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der RS wirklich zufrieden, aber mir wäre es den Aufpreis zur RR auch nicht wert.
Die Optik finde ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich die Nackten (wohl altersbedingt) bevorzuge.
Muss aber ehrlicher Weise auch sagen, dass die so angepriesene Konnektivität nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Navigation (just3words) nur bis zur nächsten Ecke funktioniert. Laut Foren soll es mit der GoPro auch nicht funktionieren.
Die Anbindung ans Handy dagegen ist einwandfrei. Telefonieren oder Musik hören funktioniert problemlos. Navigation mit Google Maps ohne Pfeilnavigation über's Display,  sondern nur Ton über Sena...
Motormäßig muss man verdammt aufpassen. Super fahrbar, aber ohne Blick auf den Tacho ist der persönliche Wohlfühlbereich irgendwo zwischen StVO +30 und +50...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich mal gespannt, mal was ganz neues von Suzuki:

 

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/4811/Suzuki+GSX-S1000+GT:+Grandiose+Tour

 

hat von der Seite doch starke Ähnlichkeit mit der Ninja1000...Sporttouerer sind natürlich auch Nischensegment,

von daher wird das Ding nicht den großen Aufschwung in den Verkaufszahlen bringen.

 

Gefällt mir ganz gut, ist halt kein Spektakel,  eher solide Hausmannskost

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein starker Konkurrent für die SX vor allem mit dem kräfigeren Motor. Die Optik gegenüber der alten GSX1000- F deutlichst aufgewertet. 
Nachdem Suzuki meine zweitliebste Marke ist, freue ich mich über jedes Lebenszeichen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise gibts anscheinend bei diesem Modell auch ein ordentliches Display....wenn man sowas doch im Baukasten hat

warum wird die nackte Variante dann so abgestraft, kann ich nicht nachvollziehen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey die neue sieht sogar ganz schick aus und nicht wie ein Roller.

Aber leider hat Suzuki auch hier wieder verpasst ein Kurven-ABS nachzulegen, was in der Klasse mittlerweile eigentlich zum Standard gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.