Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Damit wird sich Suzuki vom kleinen Kuchen der klassischen Sporttourer ein großes Stück abschneiden. Die 3 Farben passen auch super zu dem Segment. Vor allem das dunkle Blau finde ich klasse.

Voraussetzung ist natürlich immer Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit.

Weil was nützten die besten Motorräder, wenn ein Händler pro Jahr 2 Stück davon bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie in dem helleren Blau am besten. Nur beim Heck sieht es ein wenig so aus als ob die Designer da keine Lust mehr hatten.

Da gibt's für meinen Geschmack zu viel unlackiertes Plastik.

 

 

Suzuki-GSX-S-1000-GT-169Gallery-27db4215-1834695.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rücklicht sieht aus, als hätte das Mopped Pickel am Hintern. Sowas gab´ s bei der ersten 10er auch schon mal.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Eins hat Suzuki schon mal richtig gemacht! Der Auspuff sieht deutlich besser aus!

 

Dieser Auspuff wird seit 2015 verbaut and der s & f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es schon gesagt wurde, ein Display dass man vielleicht im Gegensatz zur nackten auch mal ablesen kann. Wenn sie jetzt noch einen etwas besseren Eindruck macht Qualitativ als die neue nackte, könnte es etwas werden. Optik ist persönliche Geschmacksfrage. Leistung auch. Ich vertrete die Meinung, dass man bei normalen Tourenfahrten eh nie mehr als 70 PS abruft. Was ein Punkt für mich sein würde die Ninja zu kaufen, ist die Leistung. Da sie unter den magischen 145 PS liegt, kostet dann die VK Versicherung nicht mal die Hälfte.

Wer einen Sportlichen Tourer mit moderatem Unterhalt möchte, achtet auch auf sowas.

Trotz allem würde ich den Suzuki Händlern mal wieder ein Modell gönnen, dass mal wieder Umsatz bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass ab 145 PS nochmal unterschieden wird. Aber ich sag mal so, der Kundenkreis der Suzuki dürfte nicht beim ganz jungen Publikum liegen. Also versicherungstechnisch i.d.R gut eingestuft. 
Bei der GT könnte dem Tirol-Touristen wiederum das Standgeräusch reinspielen. Die Nackte GSX  hat ja 96db. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Beispielangebote, SF5 in HP und VK, 6 TKM pro Jahr ohne Saison. Beide mit Kaufpreis 14.000 €

Die Ninja 100 SX unter 145 PS

 

Ninja.png

Die GSX mit über 145 PS (152 PS)

GSX.png

Die nicht einmal 10 PS machen echt keinen Unterschied. Da würde ich eindeutig zur Ninja greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vor Entscheidung stünde, wüsste ich ehrlich gesagt im Moment nicht, ob SX oder die Suzuki GT. Da kann auch die Versicherung nix ändern. Der Reifegrad vom ganzen Fahrzeug spricht für die Kawa. Moderner ist die Suzuki und gegen deren Power sieht die Kawa glaub nicht gut aus.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt auf Anhieb net so ganz nachvollziehen deine Aussage bezüglich "Power" @Frank...meinst du da Durchzug oder Leistungsgewicht, weil rein vom Papier her ist da net viel um ?!?! :huh::unsure::fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa hat an dem Motor seit 2010 nichts Wesentliches verändert, außer ihn über die diversen Abgashürden gehievt. Am kräftigsten und bissigsten waren rückblickend die Euro 3 Modelle 2014-16.

Der Suzuki Motor drückt bei den Messungen gut und gerne 10-15PS Topleistung mehr, ohne in der Mitte müde zu sein.

Wenn man sieht, wie gut die aktuelle nackte GSX 1000 trotz Euro 5 im Futter steht, gewinnt man schon den Eindruck das Suzuki an der Stelle mehr macht. 

Man darf gespannt auf die kommenden Vergleichtests blicken. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Treffen mit dem Leistungsprüfstand hat fast keine 1050er die eingetragene Leistung erreicht. Abweichungen zwischen 5 - 15 PS waren normal. Die Modelle bis 2009 kamen dagegen auf ihr Soll oder drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so. Die einzigen Motorräder, die auf diesem Prüfstand, die ihre Nennleistung zumindest erreicht haben, waren welche mit PC und sonstigen Optimierungen. Die meisten Serien Z1000 ab 2010 tummeln sich zwischen 135 und 140PS. Durfte mir bei Micron in Fürth mal jede Menge Diagramme angucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.