Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Also die Modelle ab 2010 sollen im Vergleich zur Vorgängerin von 125 auf 138 PS gestiegen sein.

Damit hätten sie doch eine absolute Punktlandung.

Selbst bei der 2020er mit 143 PS sind doch dann 138 keine Welt.

Oder meintest du jetzt, dass sie die 135 - 140 nach Optimierung hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch so. Echte 135-140PS packen die schon. Die angegeben 142PS eher selten. Wer die Leistungskurve der Suzuki drüberlegt, sieht das die obenraus gegenüber der Kawa ne gute Schippe drauf legt. Ob es im Alltagsbetrieb relevant ist, ist nochmal eine andere Sache. Die Suzuki GT soll ja gegenüber ihrer nackten Schwester in der Drehzahlmitte optimiert sein bei gleich Spitzenleistung. Die Vergleichstests zwischen SX und GT werden nicht lange auf dich warten lassen. Das schreit ja förmlich danach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit nun fast 48 Lenzen so langsam in den Bereich aufrechtes Motorradfahren komme, und ich auch schon seit geraumer Zeit auf die SX schiele, werde ich mir die GT auf jeden Fall mal live ankucken. Was man so im Filmchen sieht gefällt mir sehr gut , vor allem das Mäusekino finde ich top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati scheint Großes vorzuhaben. Wenn wirklich eine „kleine“ Streetfighter mit dem V2 der Panigale kommt, haben sie den nächsten Selbstläufer im Programm.
 

 https://www.google.de/amp/s/www.motorradonline.de/marken-modelle/ducati-neuheiten-2022-pikes-peak-desertx-streetfighter/amp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine Streetfighter klingt interessant. Aber ich verstehe die Motorenpolitik von Ducati nicht so ganz. 

Die haben den 937ccm V2 der Monster, und SuperSport, dann aber noch den 955ccm V2 aus Panigale und dann auch Streetfighter V2...

Hätte mMn mehr Sinn gemacht den 955er für SuperSport und Monster auf mehr Drehmoment zu optimieren und dafür halt oben raus eine Pferde weniger statt zwei unterschiedliche Motoren mit fast gleichem Hubraum zu unterhalten.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Ducati scheint Großes vorzuhaben. Wenn wirklich eine „kleine“ Streetfighter mit dem V2 der Panigale kommt, haben sie den nächsten Selbstläufer im Programm.
 

 https://www.google.de/amp/s/www.motorradonline.de/marken-modelle/ducati-neuheiten-2022-pikes-peak-desertx-streetfighter/amp/

 

vor 4 Minuten schrieb waldo:

Und bei Kawa, nix. Ein paar SE-Modelle. Die gehen den Weg, wie Suzuki und Honda, langweilig. 

Schätze mal Ducati ist es bewusst oder hat schon gemerkt, dass zwischen der neuen Monster und der Streetfighter eine richtige Lücke entstanden ist. Die Monster 1200 ersetzt du mit der neuen Monster mal in keinem Fall.

Das gleiche Problem hat Kawasaki ja auch, dass der Kundschaft zwischen Z 900 und Z H2 etwas fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bietet sich an. Den 955er Motor der V2 Panigale mit rund 150PS haben sie eh schon auf Euro 5 getrimmt. Das Fahrwerk liegt auch mehr oder weniger im Regal. 
V2 Puristen die der alten SF hinterhertrauern werden erfreut sein. Die Leistung reicht für die LS allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Honda NT1100 wird schon nächste Woche vorgestellt. Sieht recht touristisch aus. Eher keine direkte Konkurrenz für die SX.

Aber das Konzept mit dem Africa Twin Motor könnte aufgehen. Nachdem es ja auch immer mehr Menschen gibt, die mit der Schalterei nix mehr am Hut haben, wird die DSG Version bestimmt sehr gerne genommen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.