Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Interessant, vor allem der große V4. Einen 500er V4 kann ich mir nicht vorstellen, obwohl das auch seine Reize hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200er V4 stelle ich mir auch cool vor, v.a. wenn das Drumrum anfixt.

 

Ob ich jetzt 150 oder 170 PS wie bei der Tuono habe, dürfte egal sein. Haltbar muss es sein. Und da habe ich bei allen Marken mittlerweile Bedenken auf Grund des ausufernden Elektronik-Gedöns.

 

500er V4 sehe ich auch nicht so, wegen Aufwand für doppelt so viele Nockenwellen, Platzbedarf o.ä. Andererseits gab's ja auch mal den 650er V2 von Suzuki ...? Dürfte halt ne Drehorgel werden und damit eigentlich lärmmäßig raus sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Motoren aus China kommen, sind es höchstwahrscheinlich Nachbauten. Der 1200er V4 könte vielleicht von der VFR1200 sein und der 500er V4 von der seligen VF500? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, kommt die neue Z1000 dann wohl von Honda und heisst Hornet ;)

Optisch geht das schon mal in die richtige Richtung (aus meiner Sicht).

Ob der Designer bei Kiska geklaut hat?

Mal sehen wie das Endprodukt aussieht.

Es wird auf jedenfall ein Verbrenner und einen Quickshifter hört man auch.

 

 

Hornet.thumb.jpg.910bb2acb2aa62fdb1153ff8a7e5a66c.jpg

 

Hornet_2.jpg.85a967682852ba99fe982f72491b741e.jpg

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man glaub noch keine Rücklagen bilden, wenn man sieht, was aus dem jüngsten Honda Studien geworden ist. Nix (Retro Boldor) oder hässlich (VT1100) 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja allgemein von der EICMA enttäuscht, war für meinen Geschmack nicht viel interessantes dabei.

Aber..

vor 5 Stunden schrieb ride on:

So wie es aussieht, kommt die neue Z1000 dann wohl von Honda und heisst Hornet

das hab ich mir auch gedacht. Das was man bisher sieht, gefällt. Aber die haben ja noch genug Zeit daraus auch wieder ein hässliches Etwas zu machen. Liegt den Japanern ja irgendwie die letzten Jahre, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, die Japaner haben sich BMW zum Vorbild genommen und nur noch hässliche Bikes designt, um auch so erfolgreich zu sein. Nur sind die BMW s mittlerweile sehr ansehnlich, außer GS. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es gibt eine sehr ansehnliche BMW , nämlich die S1000RR , ansehnliche wie die aktuelle S1000R und beide F900. Der Rest ist für mich eigentlich immer noch ungenießbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuste S 1000 RR finde ich optisch super. Jedesmal wenn ich sie sehe muss ich erstmal eine Weile gucken.

Danach habe ich immer den Drang mir ein Warnweste anzuziehen. Spaß.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb greencafe:

 

Andererseits gab's ja auch mal den 650er V2 von Suzuki ...?

"gab´s"?, nee die SV650 gibt es auch 2022 noch. Mußte nur wegen Euro5 fünf Pferdchen lassen. Als Drehorgel habe ich sie nie empfunden, ganz im Gegenteil war ich von ihr sehr überrascht wie gut sie aus dem Keller kam und auch im hohen Gang durch Ortschaften ohne ruckeln lief. Das nach 9Jahren mit einer 1200er Bandit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.