Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Und der Großteil der Gewichtsersparnis lag in den Reifen. Bei 21 k kann man da schon was ordentliches dran bauen. Trotzdem .... Tolles Motorrad bis auf die neue Maske

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aprilia 660 ist ziemlich klassenlos. Wäre wirklich interessant, zwischen welchen Moppeds die Kaufinteressen da entscheiden. Glaub kaum, dass wie im Test eine Triumph Trident oder eine CB650R in der engen Auswahl stehen. Die Aprilia spricht eher ein junges Publikum an. Würde micht nicht wundern, wenn solvente 18-25 Jährige die Tuono 660 als Alternative zu einer KTM SMCR oder Husqarna 701 ins Auge fassen sehen. Der Gegenwert der Aprilia ist sicher ungleich höher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative zu der kleinen Tuono ist eher die 890er Duke. Die ist ähnlich teuer, genauso leicht und deutlich kräftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Meinte insbeondere diejenigen, die mit dem A2 antreten müssen. Da wirds dünn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Triumph Trident 660 habe ich letzte Woche mal Probe gefahren. Ein schönes, kleines handliches Motorrad mit einem passablen Motor, aber gefühlt eine Klasse unter der Z 900. Gut, mit der wird sie auch sicher nicht konkurieren wollen.

Die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung, das Federbein ist leider ziemlich einfach und damit meine ich die optische Anmutung als auch das Dämpfverhalten in schnelleren Kurven . Was mir noch aufgefallen ist, war die nicht ganz so spontane Gasanahme.

Der Motor ist sonst wirklich ohne Tadel.

 

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mit A2 sind aber die Fähigkeiten der rund 90 PS starken Ausführung wenig interessant. Ich finde, die Aprilia hängt irgendwie zwischen allen Klassen. Triumph und Honda sind erheblich günstiger, da passt das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Yamaha soll ja ne R7 in der Pipeline sein. Die wäre dann in der Klasse der RS660.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen neuen Teaser von Yamaha. Wird dann wahrscheinlich der angekündigte 2 Zylinder Sportler auf Basis der MT07 sein. Ein Motorrad ist darauf allerdings nicht zu sehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützt ja nix. Die teure R6 wollte keiner mehr. Wenn Yamaha nicht die Designer der MT Modelle ran lässt, sondern seiner YZF-R Linie treu bleibt, wirds was. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Zumal die 600er SuperSport im Alltag ja nicht unbedingt schön zu fahren sind und die neuere Generation wie die RS660 und hoffentlich auch die R7 ein Quäntchen mehr Alltagstauglichkeit mit besserer Sitzposition mitbringt.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.