Neander Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Witzig fand ich den Mittelklassetest. Der Gewinner war gar nicht dabei und heißt Z900. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Meinst den mit der Tuono 660? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fyber Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Und der Großteil der Gewichtsersparnis lag in den Reifen. Bei 21 k kann man da schon was ordentliches dran bauen. Trotzdem .... Tolles Motorrad bis auf die neue Maske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Glaub du meinst Felgen, da aus Carbon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 @Frank: Genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Die Aprilia 660 ist ziemlich klassenlos. Wäre wirklich interessant, zwischen welchen Moppeds die Kaufinteressen da entscheiden. Glaub kaum, dass wie im Test eine Triumph Trident oder eine CB650R in der engen Auswahl stehen. Die Aprilia spricht eher ein junges Publikum an. Würde micht nicht wundern, wenn solvente 18-25 Jährige die Tuono 660 als Alternative zu einer KTM SMCR oder Husqarna 701 ins Auge fassen sehen. Der Gegenwert der Aprilia ist sicher ungleich höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Die Alternative zu der kleinen Tuono ist eher die 890er Duke. Die ist ähnlich teuer, genauso leicht und deutlich kräftiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Meinte insbeondere diejenigen, die mit dem A2 antreten müssen. Da wirds dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Die Triumph Trident 660 habe ich letzte Woche mal Probe gefahren. Ein schönes, kleines handliches Motorrad mit einem passablen Motor, aber gefühlt eine Klasse unter der Z 900. Gut, mit der wird sie auch sicher nicht konkurieren wollen. Die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung, das Federbein ist leider ziemlich einfach und damit meine ich die optische Anmutung als auch das Dämpfverhalten in schnelleren Kurven . Was mir noch aufgefallen ist, war die nicht ganz so spontane Gasanahme. Der Motor ist sonst wirklich ohne Tadel. Besten Gruß, Pit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Klar, mit A2 sind aber die Fähigkeiten der rund 90 PS starken Ausführung wenig interessant. Ich finde, die Aprilia hängt irgendwie zwischen allen Klassen. Triumph und Honda sind erheblich günstiger, da passt das besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Bei Yamaha soll ja ne R7 in der Pipeline sein. Die wäre dann in der Klasse der RS660. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Gibt einen neuen Teaser von Yamaha. Wird dann wahrscheinlich der angekündigte 2 Zylinder Sportler auf Basis der MT07 sein. Ein Motorrad ist darauf allerdings nicht zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Ich will ja nicht unbedingt alles mies machen, aber DAS hätte Yamaha sich sparen können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Nützt ja nix. Die teure R6 wollte keiner mehr. Wenn Yamaha nicht die Designer der MT Modelle ran lässt, sondern seiner YZF-R Linie treu bleibt, wirds was. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 (bearbeitet) Seh ich auch so. Zumal die 600er SuperSport im Alltag ja nicht unbedingt schön zu fahren sind und die neuere Generation wie die RS660 und hoffentlich auch die R7 ein Quäntchen mehr Alltagstauglichkeit mit besserer Sitzposition mitbringt. Bearbeitet 6. Mai 2021 von Invincible Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden