Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Huch?! Ich hatte das doch unter Neuheiten 2021 div. Hersteller gepostet?! Wieso ist das denn jetzt hier?

Bearbeitet von Invincible
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding die R7. Die wird in jedem Fall der Ninja 650 wehtun. Zielgruppe dürfte ähnlich sein. Yamaha allerdings eher in Richtung Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade finde ich nur, das sich Yamaha da mit dem klangvollen Namen der R7 schmückt.

Hat mit dem R7 Supersportler nichts an Hut

 

MT07 R hätte ich passender gefunden, aber ............  zumindest auf den Bildern und im Video ein schönes Bike, was Yamaha da auf die Reifen gestellt hat

:thumbs_up:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachfolger der 750er R7 ist sie nun wirklich nicht, aber viele der potentiellen Käufer dürften die alte R7 mit ihrer 500 Stück Auflage eh nicht kennen. 

Ich glaube aber dass die R7 zumindest in punkto Fahrwerk und Sitzposition deutlich näher an einer 'echten' Supersportler ist als die Ninja 650.

 

Jetzt fehlt noch die R9. Und den Namen R4 sowie R5 hat Yamaha sich auch sichern lassen. Also wird in der Range auch was in der Pipeline ist, da die Namen sich nicht unbegrenzt für irgendwann mal registrieren lassen.

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gehört. Habe da nur eine leise Ahnung, warum das so ist. Evtl. EURO 4 und jetzt 5 könnte ich mir vorstellen. Oder die Jungs stehen jetzt mehr auf nackte Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht erwartet, dass Yamaha die legendäre Modellbezeichnung R7 wirklich 1:1 übernimmt.  Bei den Kawasaki Jüngern war man schon beleidigt, dass der Oberbegriff „Ninja“ auch für die nicht so sportlichen Ableger missbraucht wird. 
Aber andererseits. Tradtion oder verletzter Stolz irgendwelcher (echte) Supersportler Fans genereiert keinen Umsatz. Wer ne alte R7 hat, den juckt das sicher am allerwenigsten: 

 

 

 

 

EBB40BEB-3881-4A8C-9E5E-548C0B9DDA99.jpeg

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nitro Nori der "kranke" Japanese!!   :wheel:

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

Das mit dem Begriff Ninja kann ich auch nicht begreifen, dass sogar 125er sich so nennen dürfen. Ich hatte vor 20 Jahren eine ZX9R Ninja und war stolz eine "Ninja" zu besitzen. Mittlerweile hat sich dieser Begriff für mich erledigt. Wäre so, als wenn sich jeder Azubi in der Werkstatt ganz offiziell "Meister" nennen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansicht teile ich persönlich überhaupt nicht. Ninja ist kein Privileg, oder eine Hubraumklasse, sondern eine Modellfamilie genau wie bei KTM „Duke“. 

Hmm...und grade die ZX9R war ja nicht grade ein austrainierter Supersportler. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja, der oder die Verborgene ist - und war es früher auch - Marketing-Geschwafel.

Kunoichi, Shinobi oder Samurai wäre auch möglich und genau so unsinnig gewesen.

Aber zum Glück gibt es nach wie vor eine Ninja Heißluftfritteuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja ist auf jeden Fall ein sehr einprägsamer und wohlklingender Name. Hat Kawasaki damals gut ausgewählt. Warum soll ein Nachwuchs Kawasaki Fahrer mit seiner sportlichen 125er oder 400er nicht auch davon partizipieren. Wenn man das aggressive Marketing Gewäsch von KTM mit seiner Duke Familie anschaut, ist Kawa dagegen harmlos und der Erfolg gibt KTM grade in den kleinen Hubraumklassen auch völlig recht. Bei einigen Tausend verkauften Indien 125ern und 390ern kann man bestimmt getrost  den gekränkten Besitzerstolz der „echten“ Duke Fahrer verschmerzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

Naja. Ich bin dennoch der Meinung, dass vor 20 Jahren die ZX9R mit ihren 143 PS schon eine ausgereifte Supersportler war. Deine persönliche Meinung das es nicht so ist, akzeptiere ich. Wäre aber schön, dies mal zu belegen und nicht nur zu behaupten. Bitte nicht als persönlichen Angriff gegen deine Person deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgereift ja und gut auch. So richtig supersportlich für heutige Maßstäbe war dann erst der Nachfolger ZX10R ab 2004. Genau wie bei der ZX6R erst das Modell ab 2003.  

Wie gesagt meine Sicht der Dinge. Wenn Kawa jetzt eine ZX10RR mit 2 Zylindern und 95PS auf den Markt bringen würde, fände ich es auch doof. :) 

Ninja dagegen ist ja dagegen nur eine Modellfamilie. In den USA war auch die GPZ500 schon ne Ninja. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Frank zu.

Ninja ist die Sportliche Modellfamilie von Kawa und schließlich will man ja auch Nachwuchsförderung betreiben (was scheinbar gut funktioniert) 

Denn unser Junior fährt aktuell mit seinen 17 Lenzen eine 125er Ninja und nächstes Jahr will er den A2 machen und sich die nächste höhere Ninja 400 oder 650 bzw 700 (wenn sie denn kommt) holen und träumen tut er auch schon von einer ZX10R Ninja.

 

Und für richtige Raketen bleibt immer noch der Zusatz "SE - Special Edition" oder ein H für noch mehr Bums.

 

Ähnliches machen, wie Frank schon sagte, andere Hersteller auch, ob nun BMW mit ihrer GS-Reihe oder Yamaha mit der R-Reihe und und und.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.