Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 21.10.2021 um 13:26 schrieb BangBangFeuer:

hm kann mir ehrlich gesagt weder für die 95PS Kawa noch für die Suzuki einen lohnenswerten Absatzmarkt vorstellen.

 

A2 Führerschein.

Die dürfen 48 PS haben und das Fahrzeug darf ungedrosselt max das doppelte haben.

So war es bei der Z800(e) und wird es bei der 900er bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A2 Variante war für mich ein ausschlaggebender Punkt, so konnte ich als A2-Fahrer die ersten 2 Jahre mit meiner Zett entspannt auf 48PS fahren & nun ungedrosselt noch weiterfahren, als A-Fahrer.

Den Leistungssprung meiner Zett von 48PS auf 95PS hab ich durchaus gespürt.

Somit hab ich nur 1 Motorrad gekauft für A2 & A und musste nicht nochmal wieder 2 Jahre A2-Maschine fahren & dann für A-Schein wieder auf ein anderes Motorrad wechseln.

 

War für mich tatsächlich wichtig, da es auch entspannter is.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GSX 950 kommt sogar nur mit 48PS auf den Markt und kann dann auf 95PS entdrosselt werden. Schon irre wenn man überlegt, dass das Aggregat ganz offen über 150 PS hat. Wenn die Drosselung gut gemacht ist, kann man ganz sicher auch damit gut Spaß haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 21:49 schrieb Kurvenkratzer:

Aber der Motor der MT-10 ist schon ein Sahnestück! 

Wenn nur nicht der Verbrauch wäre, liegt laut der aktuellen Homepage bei 8 Liter-.....................

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher!?

Das Spaß kostet ist klar, aber darf doch nicht schlimm sein, wenn die Effizienz der Motoren, die Kosten nicht aus dem Ruder laufen lassen. Man wechselt ja auch nicht nach jeder Stunde Spaß, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder…😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 13:26 schrieb BangBangFeuer:

hm kann mir ehrlich gesagt weder für die 95PS Kawa noch für die Suzuki einen lohnenswerten Absatzmarkt vorstellen.

 

Halte beides für Rohrkrepierer.

Würde ich mal abwarten.

Wenn ich die nächst tiefere Klasse nehme, sind wir bei der GSX S 750 oder Z 650.

Die 750er ist  vom Preis keine Welten von der 950 entfernt. Die Z 650 ist für mich absolut unnötig.

Wenn ich in Betracht ziehe, dass alles teurer wird an der Preisschraube beim Sprit gedreht wird usw. überlegt sich dann ein junger Mensch und Fahranfänger zum Beispiel: Mein Hobby ist teuer, ich möchte es trotzdem weiter ausüben, Geld um nach 2 Jahren gleich was neues zu kaufen, hab ich nicht. Nimmt er eine 950er die er dann auf 95 PS öffnen kann, ist er zum einen nach 2 Jahren wirklich nicht untermotorisiert und vor allem nicht gleich übermotorisiert. Das Moped ist nach 4 Jahren noch gut verkaufbar, da er 2 Klassen anspricht beim Verkauf. Leute die kein Leistungsmonster brauchen und Fahranfänger.

Die Z650 spricht in meinen Augen viel zu wenige an, weil sie viel zu klein ist. Ich war mit 16 schon 185 und heute 200cm.

Mein jüngster Neffe ist heute mit 15 schon 193, was sollen Menschen ab ø aufwärts mit der?

Wenn man überlegt vor 20 bis 25 Jahren hatten Supersportler 128 PS offene Leistung. Die musste man aber noch auf machen, da sie im Verkaufsraum bei den Händlern alle mit 98 PS gestanden haben. Es gab auch genug Kunden die 98 PS gelassen haben, da sie in der offenen Klasse in der Versicherung übelst teuer waren im Vergleich zu den 98 PS.

Damit liegen wir 3 PS unter der Leistung die wir alle vor 20 Jahren ganz normal gefahren haben.

Und mal ehrlich... 95 PS oder 98 PS... das macht keinen Unterschied.

Ich würde diesen Bikes eine echte Zukunft versprechen.

Momentan der Kawasaki mehr Stückzahlen als der Suzuki.

Kawa hat nur die Teile zur Leistungsänderung geändert.

Suzuki hat auch eine schlechtere Gabel usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Underdog:

Spaß kostet...
Der Verbrauch war mir bisher immer egal.
Beim Pkw und beim Moped erst recht.
 

 

... na ja, wenn man nur ein paar Mal zur Eisdiele fährt, mag das schon richtig sein. Aber wenn man richtig fährt, geht bei 8 l/100 km die Reichweite schon in den Keller (war bei mir EIN Gegenargument gegen die 1100er Tuono).

 

Und auch beim Auto sehe ich das ETWAS anders als Du. Ich bin mit meinen 317 Turbo-PS definitiv nicht langsam unterwegs, spare aber in 3-4 Jahren für € 12.000 Sprit  gegenüber dem V8-Sauger (andere relevante Vorteile mal komplett außer acht gelassen)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Neander:

Bei der Kawa gibt es einen Code, der gekauft und eingegeben werden muß um von 95 auf 48 PS zu kommen.

Mit geänderten Teilen, meinte ich die Unterschiede zu den 125 PS. Falls du darauf abgeziehlt hast.

Die 95 PS hat im Vergleich zur 125 PS einen geringeren ø im Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdrosseln per Software ist nur von  48 auf 95PS möglich. Mehr geht nicht. Außer man tauscht Motorteile, Auspuff und das Steuergerät. 
 

Die Z650 ist übrigens überhaupt nicht unnötig. Warum verkauft Kawa seit Jahren alleine in DE annähernd 3000 Stück jährlich davon? Gibt nicht nur große kräftige Menschen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.