Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Michl:

Wenn du dich da mal nicht täuscht.

Das gilt nämlich gerade für die V2 bei der unter 7000 U/min gar nichts geht. Siehe Panigale V2, ein deutliches Drehmomentloch genau da wo es für ein Nakedbike interessant ist.

Die V4 ist da wesentlich ausgeglichener im Drehmomentverlauf und sehr schön auf der Landstraße zu fahren. Der Preisabstand zumindest zur Standardversion auch nicht mehr all zu groß.

Keine Ahnung. Da müsste man mal die Leistungskurven vergleichen. Hab aber auf die schnelle keine gefunden. Hab mich damit auch bisher nicht groß beschäftigt da ich kein V2 Fan bin. Nur hat die V2 ja ca 55PS weniger Spitzenleistung. Daher bin ich davon ausgegangen dass die im mittleren Bereich deutlich mehr laune macht. Klar hat die V2 etwas weniger Hubraum (ca.150ccm) aber nicht wirklich im Verhältnis zu den 50PS.

Ideal wäre natürlich eine kleine V4 die um die 150PS hat und den Fokus auf Landstraßendrehzahl legt anstatt wie die große V4 in 600er Regionen zu drehen. 

 

EDIT

Und der Preisabtand (immerhin knapp 4.000€) würde für mich schon ne Rolle spielen. Die V4 beginnt bei 20.790€ da ist bei mir auf jedenfall eine Schallmauer für Mopeds durchbrochen. Die 16.990€ kann man sich ja fast noch schön rechnen. Die Z1000 hat ja zum Schluss auch schon an die 13.000€ gekostet. Die Z1000 R knapp 14.000€ Ohne Quickshifter, KurvenABS und den ganzen anderen elektronischen Helferlein. Vom KurvenABS abgesehen könnte ich zwar gerne auf alle verzichten aber beim Preisvergleich muss man die schon erwähnen.

Aber knappe 21.000€ für ein Moped kann ich mir beim besten Willen nicht mehr schön reden. Wie gesagt, da ist bei mir ne Schallmauer druchbrochen

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein auf hohe Leistung ausgelegter V2. Dazu die Knebel der Euro5. Für eine sattere Drehzahlmitte hätte Ducati ein paar PS in der Spitze offen müssen. Aber 153 PS Verkaufen sich einfach besser als 135PS. Insofern macht Ducati das schon richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt eine kostengünstige Lösung, den Motor 1:1 von der Panigale zu übernehmen.

Wäre ein neuer 1200er V2 mit ca. 160 PS gekommen, müßte ich schon schwer überlegen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Headi:

Ohne Quickshifter, KurvenABS und den ganzen anderen elektronischen Helferlein. Vom KurvenABS abgesehen könnte…

Wenn Du dich mit dem Kurven-ABS mal nicht täuschst! Das fühlt sich ganz schön eigenartig an, wenn es beginnt zu regeln, und dann auch noch relativ früh.

Da könnte ich jedenfalls drauf verzichten. Der QS der SX ist ganz nett, und funktioniert bei mir auch ganz gut, aber es gibt auch ein paar Leute hier im Forum mit Problemen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die nächsten Tage der Gerichtstermin😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Headi:

Keine Ahnung. Da müsste man mal die Leistungskurven vergleichen. Hab aber auf die schnelle keine gefunden.

 

 

Leistungskurven gibt es auf der englischsprachigen Ducati Website. Da ist das Drehmomentloch der V2 sehr gut zu sehen.

 

SFv4_-_curva.jpg V4

 

Streetfighter-V2-ENG-Curve-768x480-v02.pV2

 

Ob das Drehmomentloch wirklich so schlimm ist, wie es auf der Leistungskurve aussieht, müsste man einfach mal bei einer Probefahrt herausfinden. Ich finde die V2 auf jeden Fall klasse, damit wird Ducati bestimmt eine Menge Leute ansprechen, denen der Preis und die Leistung der V4 einfach zu viel ist und die sich auch mit einem V2 anfreunden können (oder nur darauf gewartet haben). Wobei ich auch schon ein bisschen mit dem Konfigurator herumgespielt habe und man mit ein bisschen Extras den TEUR 20 schon gefährlich nahe kommt.

 

Ich hoffe Ducati bringt irgendwann auch noch ein Pendant zur alten Streetfighter 848 heraus, also eine "gedrosselte" V2 mit einem Grundpreis von um die TEUR 14. Ich fand die 848 nämlich wirklich interessant, aber das nicht vorhandene ABS war einfach ein Ausschlusskriterium.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage der V2 höhere Verkaufszahlen voraus als der V4.

Nicht nur wegen dem Preis.

Die V4 hat mich bei der Probefahrt im Vergleich zur Z H2 garnicht abgeholt.

Das muss man gefahren haben. Die V4 fährt sich für mich komisch.

Sie ist kräftig unten und in der Mitte. Wenn die Drehzahl oben raus geht, geht es aber echt hart und fahrerisch fordernd zur Sache, dass ich es schon als anstrengend bezeichnen würde.

Das ganze ist für mich einfach der Tatsache geschuldet, dass man mit jeder Generation noch eins raufsetzen muss um die Kundschaft zu bekommen.

In meinen Augen war die Perfektion die Ducati in Sachen Hubraum und Leistung hatte,

die Monster 1200 S.

Die V2 hat für mich den Vorteil, dass du dir über das Zubehör deine V2 machen kannst wie du willst. Sie hat in Serie, nicht die Flügel wie die V4, wenn du aber drauf stehst, kannst du sie über das Zubehör kaufen. Mit Sicherheit fährt sie sich auch Welten entspannter.

Ich habe ein paar Videos von 1000 PS gesehen, der große Hyper  Naked Vergleich.

Ich musste echt den Kopf schütteln manchmal. BMW s S 1000 R… Jeder von den Typen ist eigentlich der Meinung, dass die S 1000 R eigentlich das beste Gesamtpaket bietet, weil Qualität und Preis in dem Vergleich eigentlich am besten ist, das Moped absolut super und Kinderleicht zu fahren ist.

Dann sind die Argumente gegen die BMW, die Daten auf dem Papier, weil am Stammtisch, will man ja der Held sein….

Ich würde mir echt wieder Mopeds wünschen, wie die Z1000, die 12 er Monster und co. alle mal waren.

Verschiedene Motorenkonzepte, V2, V4, Boxer, Reihen vierer mit 1000 bis 1200 Kubik und Leistung um die 120 - 160 PS und für die meisten Leute einfach zu fahren.

Da könnten sie sich dann in Sachen Fahrwerk usw. austoben um besser zu werden.

Einfach mal dieses für mich hirnlose Wettrüsten bleiben lassen.

Dann würden die Mopeds auch mal wieder für mehr Kundschaft in Betracht kommen, auf der preislichen Seite.

Wenn ich mir Suzukis GSX S 1000 ansehe….

Wenn die ein vernünftiges Display und was sich viele wünschen ein Kurven ABS hätte…

152 PS 1000 ccm….

Braucht man wirklich noch mehr…?

Wenn die an dem Moped die Sachen ändern würden und verschiedene Sitzhöhen anbieten würden, würde ich bestimmt wieder Kunde werden. Dann dürfte das Moped auch gerne 400 mehr kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die ZH2 und auch die V4 super, aber definitiv DEUTLICH über allem was man auf der Straße fahren sollte.

Die ZH2 kann durch die Elastizität Punkten und ist somit auch für "jedermann" fahrbarer, allerdings auch nur bis du mal ab 5000U/Min richtig am Kabel ziehst......dann ist Schluß mit lustig und zwar so richtig.

Die V4 ist bei weitem nicht so untertourig zu fahren wie die Kawa, daher musst du die immer schön auf Drehzahl halten und dann hat man das Problem dass schon deutlich weniger Zug am Gas zu viel Spaß aber auch zu viel Aua führen kann........

Aber der HAMMER ist für mich, dass die V4 nichtmal über eine Tankanzeige verfügt!!! und das bei diesem Preis........ und die Lautstärke ging mir nach 30min tierisch auf die Nerven :smile13:

 

Aber um es mal klar zu sagen, ich finde beide ABSOLUT GEIL und gleichzeitig mehr als überflüssig!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb schnitzelwecka:

Also ich finde die ZH2 und auch die V4 super, aber definitiv DEUTLICH über allem was man auf der Straße fahren sollte.

Das finde ich nicht, sofern man es sich leisten kann. Ich habe dann auch mal die Möglichkeit zu sehen, was für Eichhörnchen 🐿  Angststreifen fahren 🤪

Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung, und da bin ich schon froh, daß es für mich finanziell für eine SX reicht😍

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist 2023 ein neues Bike geplant. Das heißt nächste Saison wird Probe gefahren und bei der Probefahrt verliebt man sich oder lässt es bleiben egal wie sie ausschaut oder wie toll sie auf'm Papier ist. Von den must have s kommen zur Zeit die Street Triple RS und die Streefighter V2 in Frage. Ne Z900 mit Kurven abs und Up/down Quickshifter wäre ein Traum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Street Triple RS, ist in dieser Klasse eine echte Ansage.

Natürlich muss man erst mal auf die V2 warten und fahren.

Aber die RS hängt da die Latte schon recht hoch.

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommen definitiv auch im Jahre 2022 Probefahrten auf den Plan!

Ganz vorne sind für mich schonmal die SF V4 & SF V2.
Und die Z1000 / R.

Wenn mich ein Motorrad von denen überzeugt - guck ich auch nicht weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht die neue XSR900 auf dem Plan und hoffentlich, wenn sie kommt, die R9.

Die 2017-2019er Z1000SX wird auch noch Probe gefahren. Ebenso noch mal die Supersport 950.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde  gerne ne neue Z1000 Probefahren, wenn es dann eine gäbe. Das einzige, was mich zwecks Probefahrt interessieren würde, wäre mal die neue GSX-S1000 und die MT10. Aber nicht um den potentiellen Nachfolger meiner Z auszusuchen, sondern um festzustellen, inwieweit sich die Japanischen Vierzylinder weiterentwickelt haben.

Wobei ich mich eh nicht zu den Probefahrt Touristen zähle. Meine Moppeds hab ich eigentlich immer blind gekauft. Augenkontakt und Sitzprobe haben meist gereicht.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.