taucher Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Doch wo will man hin um die Krone zu haben? Ein Naked Bike mit Leistung von einem Rennbrötchen? Bisher hat man schon öfters den Motor vom Rennbrötchen genommen da eine andere Nockenwelle eingebaut, grob gesagt, das man mehr Drehmoment im unteren Bereich hatte und oben Rum etwas schwächer. Fertig war die Laube. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo_KiloZ Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Schickes Motorrad die Honda CB1000R Black Edition https://www.honda.de/motorcycles/range/street/cb1000r-black-edition/overview.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 vor 17 Stunden schrieb MoritZ750: Was haltet ihr denn eigentlich von der neuen Monster? Gerade im Vergleich zur Z900? Ich finde sie sehr interessant, Gitterrohrrahmen vermisse ich nicht bzw. ist mir einfach egal, weiß allerdings nicht ob ein V2 was für mich wäre. Muss ich wahrscheinlich diese Saison doch mal probefahren. vor 24 Minuten schrieb Ingo_KiloZ: Schickes Motorrad die Honda CB1000R Black Edition Der "neuen" CB1000R kann ich wiederum, zumindest optisch, gar nichts abgewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Nicht nur optisch ist die Honda nix, zu wenig Leistung, und eine Diät würde die auch vertragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2021 Für die Landstrasse allemal mehr als genug. Größtes Manko der Honda war der fehlende Druck in der Drehzahlmitte. Das müsste aber spätestens mit Modelljahr 2021 verbessert sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo_KiloZ Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Denke auch das die Leistung ausreicht - und es ist doch schön das Geschmäcker unterschiedlich sind. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2021 Wusste gar nicht, dass Aprilia aus der nicht Factory Tuono 1100 einen fast schon Sporttourer gestaltet hat. Warum eigentlich nicht. https://www.motorradonline.de/naked-bike/aprilia-tuono-v4-2021/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Ich wollte die vorletztes Jahr mit höherem Lenker so umbauen, war mir dann aber nicht sicher, wie sich das fährt ... und vor Allem bremst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) Ich meinte mit meiner Bemerkung zum Bremsen mit höherem Lenker, ob man da nicht früher den Salto vorwärts macht, durch das höhere Einleiten von Drehmoment. Und die Wheely Neigung dürfte auch höher sein, aber mit der Elektronik sicher beherrschbar. Die Tuono bremst (und fährt) natürlich super. Ich hatte die damalige Factory mit dem super elektron. Fahrwerk für einen Tag und 450 geilen km ins Namlostal. Wenn ich mir das mit höherem Lenker optisch hätte vorstellen können, das mit den Zügen nicht so teuer gewesen wäre und sie nicht so gesoffen hätte (wegen Reichweite) hätte ich sie statt meiner Cafe genommen. Bearbeitet 10. April 2021 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Oha, das wusste ich auch nicht. Ich finde die Abgrenzung von ,, normaler '' Tuono und der Factory gut ! Die Factory ist nun mal ein sportlicher Kracher, jeder der sie einmal Probe gefahren ist weiß das ! Die neue ,, normale '' sieht mir so aus als wollte man da etwas mehr Langstreckentauglichkeit oder generell mehr Bequemlichkeit erreichen was m.E. ein richtiger Schritt ist und das Bike dadurch auch für andere wieder mehr interessant wird, schließlich werkelt da immer noch der Gänsehaut V4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 ...der Unterschied zwischen der RR und der Factory war immer das Heck und Fahrwerk, sonst nichts. Das Sachs Fahrwerk ist eigentlich schon besser für die LS da das Öhlins (ohne Semi Elektronik) zu stramm ist. Meine damalige 16er Factory hat mehr gesoffen, da ging die Reserve bei 185km an, bei der jetzigen 19er komme ich um die 200km bis Reserve angeht. Das Semiaktive Öhlins Fahrwerk ist wieder besser wie das Sachs aber worüber sprechen wir hier, kaum einer wird die Grenzen auf der LS erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2021 Finde die Abgrenzung der beiden 2021er 1100er Tounos auch gut. Die sportlich ambitionierten haben eh meist schon volle Hütte, sprich die Factory gewählt und mit der normalen Touno dringt man evtl.auch ins Revier einer S1000XR und Co vor. Aprilia macht aus seinem recht bescheidenen Mitteln (Geld für Entwicklungen) schon verdammt viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Und der TouringTunfish sieht ja auch noch ganz passable aus. Vielleicht sehen wir ja bald eine neue Caponord mit den V4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 ... die damalige Miet-Tuono-Factory mit dem elektron. Fahrwerk war sogar super bequem. Viel weicher als meine RS und trotzdem messerscharfes Handling ... wäre sicher auch für die neue Standard-Tuono ne gute Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2021 Suzuki hat die neue 1000er präsentiert. Kein ganz neues Motorrad, aber aus meiner Sicht eine gelungene große Modellpflege. Also, genau das, was Kawasaki seinen Kunden im Falle der Z1000 seit vielen Jahren aus unerfindlichen Gründen verweigert. Wenn ich was kritisieren müsste, dann höchstens das Suzuki bei Design und Werbung etwas sehr auf KTM macht, was ein Moto GP Weltmeister eigentlich gar nicht nötig hat. https://www.1000ps.de/modellnews-3008070-neue-suzuki-gsx-s-1000-fuer-2021-praesentiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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