Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

@Z900ZH2 Zur Z650 und Körpergröße habe ich den Verdacht, daß man ab einer gewissen Länge kleinere Menschen nicht mehr wahr nimmt :rad:.

Habe da eine Statistik gefunden. Danach sollte es schon noch einen Käuferkreis für die Z650 und ihre Ableger geben.

 

879063545_KrpergreStatistik.jpg.f3c50f0b2efe6f72f6b3198975a3fbc2.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Willion51:

@Z900ZH2 Zur Z650 und Körpergröße habe ich den Verdacht, daß man ab einer gewissen Länge kleinere Menschen nicht mehr wahr nimmt

Da mache dir keine Sorgen, die nimmt man wahr. :D Sonst hätte ich meine Frau nicht. Und die ist dein Paradebeispiel für Fahrerin der Z650. Sie hatte 1 Jahr lang eine und jetzt eine tiefegelegte Z900. Weil ansonsten alles zu hoch. Sie ist aber auch die einzigste, die ich je gesehen habe, die da drauf passt. Ich sehe bei uns im Ort regelmäßig einen jungen Mann, der wir 18 oder 19 sein mit einer kleinen Z650 und eine junges Mädel mit der Ninja 650 die wird auch 18 bis 19 sein. Bei beiden muss ich immer fast lachen, weil der Begriff wie der Affe auf dem Schleifstein sagt dir was?

Am Stausee im Odenwald war mal eine Gruppe junger Fahrer, bei der auch einer die Ninja 650 gefahren hat, als ich ihn fragte ob er meint das richtige Moped für seine Statur zu besitzen... Antwort: in 2 Wochen ist Prüfung, dann hat das Elend ein Ende. Ich wollte halt unbedingt eins mit Vollverkleidung.

So ist halt mein Eindruck, jedesmal wen ich eine 650er sehe, sitzt der Mensch gefühlt für mich: Mit den Knien an den Ohren und alles andere als größentauglich für diese Moped.

 

^_^ Vielleicht liegt es aber auch an der guten BASF Luft, dass bei uns alle zu groß sind für das Moped...:) Das würde es erklären.... Die Luft macht bei uns nicht nur die höchste Krebsrate in Europa, sondern lässt auch alle riesig werden.

Und weil meine Frau aus einem Land ohne Industrie kommt, ist sie so klein. So wird es sein.

(Dieser Absatz war Spaß)

 

Kleiner Nachtrag:

Das Mädel mit der Ninja arbeitet anscheinend in der Nachbarschaft beim Elektriker.

Die habe ich vorher schon öfter mit einer 125er Duke gesehen.

Da sah sie optisch passender aus.

Die unterscheiden sich auch mit immerhin 4cm Sitzhöhe.

Bearbeitet von Gast
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal nicht, dass diejenigen die ne Z650 fahren dazu gezwungen werden und um darauf blöd auszusehen. ^_^

In diversen Vergleichen wird immer wieder das kompakte Sitzdreieck gelobt. Da hat sie auch Vorteile gegenüber der MT07 bei der man wohl sich etwas mehr über den Tank strecken muss. Warum verkauft sich eine Honda 500 Rebell so gut? Bestimmt nicht weil es ein besonders cooler Chooper ist, sondern weil er das Gefährt der 1,50Meter klasse den Zugang zum Motorrad ermöglicht. Da muss die Konkurrenz passen. Die Zielgruppe hat Honda fast für sich allein. 
 

Für die Großgewachsenen (von der BASF und so :wacko:hatte Kawa mal die Z800 im Programm und wie mir mein damaliger Händler erzählt hat, musste er ganz viele Interesenten (vor allem Mädels) wegen der Sitzhöhe von dem Bock enttäuscht ziehen lassen.

 

BTW 

Ganz schön abgetriftet vom Thema. Auslöser war glaub die neue GSX-S950 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja zwei Z 650 in der Garage stehen und da haben sich die Damen bewusst dafür entschieden.

Die Tochter ist von der MT 125 umgestiegen und wollte im Bereich Naked bleiben. Die Z hat ihr am besten gefallen.

Als die dann in der Garage stand ist meine Frau damit gefahren und war vollkommen begeistert von der kleinen.

Hier muss man sagen, dass sie eigentlich immer was mit Verkleidung wollte :mad2:

Und so ist sie über eine GSXR 750 SRAD (131 PS) -- GSXF 650 (86 PS) - FZ 6 Fazer (98 PS) bei der kleinen Z gelandet und Glücklich :D

Das zeigt mir, dass die Z 650 keinesfalls nur eine Notlösung ist :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Möglicherweise legt Honda für 2022 eine Fireblade in Retro Lackierung auf. Anlass ist das 30-Jährige Jubiläum der revolutionären Honda. Kann mich noch gut erinnern, wie sehr die Fireblade 1992 fasziniert hat. Mich eingeschlossen, sodass ich unbedingt eine haben musste. Allerdings erst 1993, da die ruckzuck ausverkauft waren. 
 

 


 

75FE02C5-DAEB-4363-989C-6461FBFB3492.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha hat die XSR 900 überarbeitet:

 

https://www.1000ps.de/modellnews-3008632-neue-yamaha-xsr900-2022

 

Von vorne würde ich ja noch sagen alles irgendwie im Lot, aber das Heck sieht m.M.n. einfach nur merkwürdig aus.

So ein komisch dicker Sitz....nene.....das ist kein würdiger Kontrahent für die Z900RS.

Wenn sie auch noch das Mäusekino der normale MT09 verbaut haben, wäre das ebenfalls großer Störfaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie. Das Display hätte man schöner integrieren können, aber nuja. 

Ich glaub fast die bestell ich mir.

Nur warum man kein Kurven-ABS integriert wenn man schon ne IMU verbaut ist mir echt schleierhaft. Da könnt ich grad schon wieder Schellen verteilen.:wall:

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch bestimmt gut. Wirkt moderner als die Vorgängerin. Optische Linie durch den Sitzbank-Arsch aber irgendwie echt nicht schön.

Mit einem schönen Heck - Sitzbank und Bürzel wäre noch mehr gegangen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ding hässlich. Yamaha hat in den 90er und 2000er mal wunderschöne Motorräder gebaut, die R-Serie, die Fazer, aber das ist ein Rückschritt im Design:thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Yamaha, alle Japaner werden immer hässlicher, bis auf ein paar Ausnahmen. Mittlerweile gefallen mir die Europäer besser, halt Geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den R‘s können sie es immer noch. Bestes Beispiel die R7. Die finde ich gelungen.

Naked Bikes war aber bei Yamaha schon immer schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.