Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Lowlander:

Ganz ehrlich, 

wenn ich mit nochmal was holen würde, wäre es wieder eine alte Maschine. Eine Zl900 eliminator oder eine 12er Bandit Kult 

Ich habe eine 1200 Bandit von 1996 gefahren 8 Jahre lang und war total zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12 er Kult habe auch mal so 40 tausend km weit bewegt. Ist aber gegen die Z 900 ein Eisenschwein ;)

Ich bin aber keine Referenz, mir gefiel nicht einmal die Speed Triple so gut, wie mir die Z 900 gefällt. Die Speed Triple war irgendwie too much von allem... mit der hätte ich lange keine Pappe mehr oder wäre bei den Würmern.

 

Besten Gruß, Pit

Bearbeitet von pit100
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schnitzelwecka:

@taucher

Das mit der Philosophie hinkt in meinen Augen etwas, da ich ein super performantes Bike entwickle das sämtlichen Schei.... drin hat und berufe mich dann auf die frühen Jahre des Motorrad fahrens??? Hä?

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, lasse ich das gelten wenn ich ein Retro-Bike konzipiere und dann auch hier sage, um authentisch zu bleiben, das Ganze ohne Tankanzeige.

Aber bei Maschinen die nahezu jede Mutter oder Dichtung per Menü ansteuern können, ist das alles andere als plausibel.

:thumbs_up:

Sehe ich genauso, die Kisten haben mittlerweile Tablets als Tachos und man kann sein Smartphone koppeln damit man Nachrichten direkt aufs Display bekommt, aber ne Tankanzeige passt nicht zur Philosophie des Mopeds?

Und selbst wenn es Leute gebe die sich an der Tankanzeige stören würden weil es dass Moped verwässern würde.... Hier liegt doch der Vorteil der Volldigitalen Tacho´s, dass man selbst wählen kann was man angezeigt bekommen möchte. Wen die Tankanzeige stört, blendet diese aus und fährt bis die Warnmeldung/Warnlampe kommt.

 

 

Nicht falsch verstehen eine fehlende Tankanzeige wäre bei mir mit Sicherheit kein Grund sich gegen ein Moped zu entscheiden welches einem ansonsten voll zusagt.

Nur brauch mir dann der Ducati, Aprillia oder was auch immer Händler nicht seine Marketingsprüche vonwegen Philosophie erzählen.

 

 

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist schon Lustig, früher wo es noch keine Tankanzeigen gab, hat man mit den Reserveschalter gewusst wann man an die Tanke musst, wie dann eine Tankanzeige raus kam und merkte das man sich darauf nicht verlassen kann, hat man sie Verflucht, jetzt geht ein Hersteller hin und lässt sie wieder weg und schon ist das ein Kauf Kriterium. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb taucher:

...ist schon Lustig, früher wo es noch keine Tankanzeigen gab, hat man mit den Reserveschalter gewusst wann man an die Tanke musst, wie dann eine Tankanzeige raus kam und merkte das man sich darauf nicht verlassen kann, hat man sie Verflucht, jetzt geht ein Hersteller hin und lässt sie wieder weg und schon ist das ein Kauf Kriterium. :D

 

Und Hand aufs Herz, es ist jedem mindestens einmal passiert, dass man auf Reserve umschalten wollte als der Motor anfing zu ruckeln, um dann festzustellen, dass man schon auf Reserve war, weil man beim Tanken vergessen hatte den Hahn wieder zurück zu drehen.

 

Und im Jahr 2022 sollte jeder Hersteller ne Tankanzeige hinbekommen die funktioniert.

Bearbeitet von Headi
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte am liebsten noch einen Benzinhahn.

Da konnte ich mich immer drauf verlassen.

Der ist mir lieber wie eine Tankuhr die nur Müll anzeigt.

Keine Ahnung ob das nur an meiner H2 war, die hat angefangen zu blinken und dann war beim Tanken noch genau halb voll.

Wenn das bei z.B. der Streetfighter umgekehrt der Fall sein würde, ist viel schieben angesagt.

Meine r nineT hatte auch nur eine Reservelampe und einen schwankenden Verbrauch. Da bin ich alle 150 KM an die Tankstelle um keine Überraschungen erleben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich selber habe es zum Glück nicht gehabt das ich vergessen habe den Hahn zurück zu stellen aber ein Großkotziger Kollege, der mich ausgelacht hatte weil ich schon auf Reserve umschalten musste und er noch nicht, kurz danach blieb er stehen und musste Feststellen das er schon auf Reserve war. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich über die Anzeige bei der SX nicht beklagen! Bei 37km Restreichweite gibt's nur noch - - - und damit bin ich auch noch 30km gefahren😅

Und bei 19l Tankinhalt habe ich 19,84l getankt 🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevors nur noch um Tankanzeige und Tankreichweite geht. 
 

Was ist eigentlich mit Yamaha los? Von der neuen MT10 2022 noch nicht mal ein Fahrbericht, geschweige den ein Preis. Die haben letztes Jahr schon massive Einbußen gehabt. Aber nicht weil sie schlechte Motorräder haben, sondern weil sie keine Motorräder liefern konnten. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben immer noch die selben Probleme. Mein Händler meinte, es wird so gut wie keine MT10 für Deutschland geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.