Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Wirklich bedauerlich, dass die ganzen Frühjahrsmessen und Austellungen erneut ausgefallen sind. Um sich einen Überblick über die Neuheiten, die neuen Farben und überhaupt über das Modellprogramm zu verschaffen, müsste man auf Händler Rundreise gehen und wenn man dann Pech hat, sieht man halbleere Showrooms. Hatte noch nie so wenig Übersicht über die jeweiligen Modellpaletten. Auch die obligatorischen Sitzproben auf den schön fixierten Messemotorrädern vermisse ich. 
 

BTW.

Auf die R7 hätte ich mich sicher nicht gesetzt. :oops:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte nicht, dass überhaupt eine Motorrad-Messe/Show/Austellung hierzulande über die Bühne gegangen ist. Wie @Neander schreibt, natürlich immer und überall wegen COVID. Meine Motorrad- Infoverstaltung war immer die IMOT in München im Februar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaber vom 4. bis 9. Oktober steht die Intermot in Köln an. Zumindest ist das schon immer die deutlich größte Messe in Deutschland gewesen, früher als IFMA sogar weltweit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, warum wir jetzt hier bei Putin gelandet sind. 
:question:

KTM nutzt seine Plattform und den GasGas Zukauf und bringt die 690er Supermoto Basis wahrscheinlich in rotem Gewand.

Für wich absolut unverständlich, dass die anderen Hersteller wie gelähmt seit Jahren dem grandiosen Erfolg dieses Konzepts zusehen. Die Konkurrenz ist nur hausintern zwischen KTM, Husqvarna und zukünftig wohl GasGas. 
 

 

8B293384-C096-4C8D-B58D-3CABA639D5B1.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank:

Keine Ahnung, warum wir jetzt hier bei Putin gelandet sind. 
:question:

 

Ich schon, behalte es aber besser für mich😏

Ob nun KTM, Husquarna, oder GasGas, da ist nix dabei was mich wirklich anspricht. Was soll ich auch mit einer SuperMoto mit 960mm (geschätzt) Sitzhöhe, wenn ich eine Leiter zum Aufsitzen brauche, vom sicheren  Anhalten mal ganz abgesehen 😵💫

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugend (also Du und ich nicht) ;) insbesondere fährt voll drauf ab und ist bereit 11000€ zu zahlen. Die Verkaufszahlen sprechen Bände. Die Preisdiktat seitens KTM geht eben nur, da es kein Konkurrenzprodukt gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop so siehts aus....der Markt wird bedient und bei gewissen Segmenten hat KTM einfach den richtigen Riecher gehabt.

 

Bei so einer Supermoto bekomm ich auch schon vom zusehen höhenangst und schmerzen im Unterleib.

 

Aus der Zielgruppe bin ich wohl auch schon lange raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11000,- für einen Einzylinder, viel Plastik, H4 Funzel und Enduro Cockpit ist im Prinzip dreist.

Aber wie sagt man so schön. Die machen das, weil sie es können. 
Mit der GasGas kommt nochmal neuer Schub, für diejenigen die auf Rot stehen. Basis bleibt gleich, sprich Entwickungskosten minimal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Wahnsinn wie die Preise steigen 🥲...

 

Solch eine KTM 690 gab es mal für um die 8.000 Euro Neu vor einigen Jahren . Jetzt soll jemand dafür 11.000 Euro bezahlen 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.