Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer
Am 16.5.2022 um 18:34 schrieb Frank:

Finde insbesondere die aktuelle CB650 Neo Sports sehr gefällig gezeichnet. Die wirkt noch besser proportioniert als die 1000er.  Ein so kleiner Vierzylinder ist ja inzwischen zudem was sehr Besonderes. Mittlerweile kann Honda anscheinend auch die hohe Nachfrage decken. 
In den Zulassungscharts nun vor der Z650.

Bei mir hat sie nur 11 Monate überlebt, habe sie nun verkauft. Zu kompakt, zu sehr Drehorgel und Gepäckmitnahme nur bedingt möglich. Ich bin inzwischen zu alten für so ein Klapprad :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest zwischenzeitlich ja mal den ein oder anderen Untersatz der genau die Bedingungen erfüllt. 
Kann mich aber nur an deine blaue Z750 so richtig erinnern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Frank, die Z750 war schwarz wie die Nacht ;)
Aber leider hat Kawasaki nichts im Portofolio, dass mich zurückgebracht hätte. Schade eigentlich. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens mit Z750 war ich richtig. Hatte immer eine in dem 2004er blau in Erinnerung. Aber ist ja auch lange her. ;) 

 

Geb dir recht. Kawa hat leider ein sehr unausgewogenes  Programm und viele Trends und Segmente einfach verschlafen oder ignoriert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

 

 

Kawa hat leider ein sehr unausgewogenes  Programm und viele Trends und Segmente einfach verschlafen oder ignoriert. 

Meine 20 Cent: Mit den beiden RS hat Kawasaki aber ein wenig wieder gut gemacht. Mal sehen, wie sich die "kleine" RS verkauft. Eine Honda  auf Basis der 750 Four mit der Technik von heute könnte mir auch gefallen (für mich kommt eh nur noch diese klassische Art von Moped ins Haus :ph34r:).

365b9047c83cd22d8ff16b1feab332ce.jpg

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt allerdings. Insbesondere mit Z900 und Z900RS haben sie extrem verkaufsstarke und beständige Modelle im Programm.

Reiseenduros werden aber z.B. komplett ignoriert. Auch als Japanische Firma kann man da mächtig auftrumpfen. Siehe die überaus erfolgreiche Africa Twin und die Tenere 700.

Da guckt Kawa vollkommen tatenlos zu. Dachte, mich trifft der Schlag, als sie letztes Jahr tatsächlich die olle Versys 650 nochmal modellgepflegt haben. Wer soll die bitte noch kaufen?

 

Was Hondas Klassiker betrifft. Gab bis vor kurzem die CB1100. Schön anzusehen, aber kaufen muss solche Wunschmodelle halt auch jemand..:pfeif:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Kawasaki nur tatenlos zuschaut während sich die Ténéré 700 verkauft wie geschnitten Brot (in ihrer Klasse zumindest) muss man echt nicht verstehen. Oder glaubt Kawa dass neben Ténéré 700, Tuareg 660, F750GS nix mehr für sie übrig bleibt?

 

Und sowas wie eine Honda CB1100 ist schon wieder viel ZU Retro um sich gut zu verkaufen. Ich würde sowas jedenfalls nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat aber die kleine Versys ein ganz anderes Profil als Afrika Queen und Täterä.

Eine historische Entsprechung in dieser Richtung gibt es bei Kawa auch nicht. Sie fährt sich einfach spaßig. Das Ding ist schon richtig, auch wenn ein paar PS mehr nicht schaden würden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Honda CB 1100 war mir too much von Allem. Alleine einen luftgekühlten Motor zu verbauen. Und viel zu viel Speck auf den Rippen. Ich habe das Teil Probe gefahren. War nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Versys ist an und für sich auch nicht falsch und tritt in einer eigenen Klasse an. Aber etwas mehr Dampf würde echt nicht schaden.

Und es gibt schon ein historische Entsprechung und sogar ein aktuelles Modell: Die KLR650, welche nur seit 2004 nicht mehr in DE angeboten wird. In den USA gibts die auch heute noch neu zu kaufen.

Allerdings hat die einen Einzylinder der noch mehr auf den Altschrott gehört als der 650er Twin der Versys.

 

Kawasaki-KLR-650--169Gallery-a736df91-1760535.thumb.jpg.8fdff7b08d9db0b559a8f6e82e820ac9.jpg

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die historische Entsprechung zu Tenere oder gar Africa Twin gibt es bei Kawa nicht. Das hat bei denen ja was mit Paris-Dakkar zu tun.

Das Vorgängermopped der Versys Familie ist die KLE 500.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Invincible:

Wieso Kawasaki nur tatenlos zuschaut während sich die Ténéré 700 verkauft wie geschnitten Brot (in ihrer Klasse zumindest) muss man echt nicht verstehen. .....

 

Nein, muss man wirklich nicht. Die Ténéré 700 z. B. gibt´s doch schon zu kaufen, warum sollte Kawasaki da noch eine bauen. Wer´s braucht, tauscht einfach die Logos aus und fertig ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia grätscht mit seiner hübschen Tuareg 660 der Tenere auch voll in die Parade. Da gibt es einen großen Markt. Nicht jeder will ein 250KG Monstrum, wenn es um (Reise-) Enduro geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kawa nicht auf jedes Pferd aufspringt, dann gehen sie meiner Meinung nach trotzdem nicht am Markt vorbei. Die Modelauswahl ist nämlich schon sehr groß.

Supersportler

Sporttourer mit 200 oder 141 PS

Naked Bikes für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Geile Retrobikes

Reisedingsda a la Versys....

 

So schlecht ist das alles gar nicht.

 

Mein einziges Problem mit dieser Marke ist die Tatsache, dass die Mopeds mittlerweile richtig Asche kosten. Deshalb müssten sie auch im Detail besser funktionieren.

Allem voran das Getriebe (zumindest bei den beiden ZH2 die ich hatte/habe) incl. Quickshifter.

 

Dagegen war meine Hayabusa und ist beispielsweise eine CB1000R absolute Sahne.

 

Wenn ich den 1. Gang einlege schäme ich mich immer:rotaeye:. Das kann sogar meine alte VTR viel besser.

 

 

BAAAAAANNNNNNG eijeijeijeijei 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wobei ich die Geschichte mit dem ersten Gang bei kaum einer Kawa hatte und es waren bzw. sind viele.

Ganz anders BMW und Harley. Was für ein Lärm!

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.