Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Egal ob man die Leistung benötigt oder nicht. Die Marke BMW M-Power hat genug Strahlkraft, um den solventen Kunden ordentlich Kohle aus dem Kreuz zu leiern. Was die Optik betrifft, hat BMW zuletzt ja durchaus große Fortschritte gezeigt. Die Karl Dall Optik scheint endgültig abgelegt. 

Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ein Naked-Bike über der S1000R angesiedelt wird. 
Vermutlich läuft der M Supersportler so gut, dass man nun ein Naked Bike hinterher schiebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut er wohl, ich habe zwei Kumpels, die jeweils so eine M 1000 RR fahren. Der eine hat seine noch zusätzlich veredelt...

Ein grosser Teil meiner Freunde flippt dann auch schon völlig aus, in Aussicht auf eine M 1000 R. Ich verstehe das nicht,

bin doch mit der Z schon viel zu oft jenseits der Fahrerlaubnis unterwegs. Das bringt doch kein Mensch mehr auf die

Strasse. Aber den Menschen, die so ein Motorrad anspricht, geht es wohl auch nicht darum.

 

Besten Gruß, Pit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass dieses Desing der BMW echt ist. Das habe ich schon bevor die neue S1000R rauskam gesehen. Gekommen ist sie ja dann doch anders. Aber gut aussehen würde dieses Desing auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotomontage stammt von Kardesign. Auch nur ein Tastaurheld, der nicht mehr Infos hat wie alle Anderen. Er versteht es zumindest, aus dem Mix von Gerüchten, bekannten Designelementen und seiner Wunschvorstellung mal eben recht schicke Moppeds zu basteln. 
Die Entwürfe geistern dann Jahrelang im Netz rum und sorgen für Begeisterung und Spannung, selbst wenn das Original schon längst präsentiert wurde. 
 

Die M1000R sollte man aber nicht abschreiben. Die Info mit der KBA Registrierung scheint einen realen Hintergrund zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon, daß die Einlassventile einen Teller aus Alu haben sollen, macht mir Bauchschmerzen. Hohle Schäfte gibts ja schon ewig. TiAlN-Beschichtete Schäfte fänd ich viel besser. Schlepphebel hatte meine GPX750R auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie in der Studie, hätte ich eigentlich schon die aktuelle S1000r erwartet.

Dazu den Schaltnockenmotor mit ca. 180-190 PS wären der Hammer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb pit100:

Ein grosser Teil meiner Freunde flippt dann auch schon völlig aus, in Aussicht auf eine M 1000 R. Ich verstehe das nicht,

bin doch mit der Z schon viel zu oft jenseits der Fahrerlaubnis unterwegs. Das bringt doch kein Mensch mehr auf die

Strasse. Aber den Menschen, die so ein Motorrad anspricht, geht es wohl auch nicht darum.

Warum kaufen sich Menschen einen Lamborghini, einen McLaren oder einen Ferrari mit 500 PS und mehr? Weil sie das Auto ausfahren wollen oder können? Wohl kaum. 

Genauso ist es mit solchen Motorrädern. Es geht ums Besitzen, ums Zeigen und um das, was es im Kopf macht, nicht auf der Straße. 

 

P.S.: Ich finde das gar nicht so schlimm. Bei meinen fahrerischen Können würde eine gebrauchte 15 Jahre alte 55-PS-Maschine für 1500 Euro wahrscheinlich völlig ausreichen. Trotzdem fahre ich eine 900er RS und habe eine Menge Spaß daran, selbst wenn sie einfach nur dasteht. 

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 2
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass eine M1000R rauskommt finde ich schon sehr wahrscheinlich. Optisch wird diese aber natürlich nicht großartig anders als die S1000R aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin gestern die S1000R 2022 gefahren da ich mit dem Gedanken gespielt habe mir diese zu holen.

Das Teil ist bis 5000 Touren völlig entspannt und super smooth im unteren Drehzahlbereich zu fahren.

Jetzt kommts.....es ist mir schleierhaft was man bei der noch drauflegen will an Leistung, denn die ist ab 5000 Touren echt wild und wird noch wilder je höher es geht!!! Was die Maschine auch noch auszeichnet ist der unglaublich nahezu perfekte Quickshifter!!!

Ansonst ist auch Software satt drin, alles einstellbar und vom Handling und der Kurvenstabilität brauchen wir nicht zu sprechen....absolut genial!!!

Aber von der Ergonomie her für mich nicht dauerhaft zu gebrauchen, leider!!!

Wenn aber jemand dies Art der Ergonomie mag, dann ist das Teil der Hammer und die M legt vermutlich noch eine für mich nicht verständliche Schippe drauf......

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss auch zugeben dass ich die optisch durchaus gelungen finde.

Auf jedenfall schöner als den aktuellen ZX10R Nasenbär.

Allerdings ist man nach ein bis zwei Klicks bei den Extras auch schon über der 25k€ Marke

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ich sehe da keine echten Bilder der neuen Hornet. Alles nur Photoshop-Bilder, bei denen man bei genauem hinsehen nen 4-Zylinder erkennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.