Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls eine klare Kampfansage an Ducatis SF V4. Die 2 PS mehr mussten auf jeden Fall sein.

Für die LS sind die 45 zusätzlichen PS zur nomalen S1000R natürlich kokolores. Aber dann gibt es ja noch die Kategorie „besser haben als brauchen“. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon denn schon! Die H2R ist wieder zu bestellen. 326 PS und echte Manufakturware. Da sind 56 000 EUR im Vergleich zu den Allerweltsprodukten von BMW oder Ducati nicht mal viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Straßenzulassung und für die Renne zu laut kannst das Eisen nur als Staubfänger in ein Wohnzimmereck stellen :mrgreen:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Für die LS sind die 45 zusätzlichen PS zur nomalen S1000R natürlich kokolores.

Gerade im Hinblick auf das daraus resultierende Drehmoment, im Nakedbike-wichtigen mittleren Drehzahlbereich. Das sinkt traditionell bei höherer Spitzenleistung. Das kann auch CamShaft nur teilweise kompensieren.

Bin gespannt auf die ersten Vergleiche, wo die S1000R bei 50-130km/h die Nase vorne haben wird.

 

Das Gute und aus meiner Sich absolut richtige: Die S1000R bleibt im Programm. Die M ist dann für die mit dem Haben-will-Faktor und dem entsprechenden Geldspeicher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000: Ist doch egal. Fahren tut doch kaum noch jemand in nennenswertem Umfang und das Ding ist exklusiv, am Stammtisch unschlagbar und spannend anzuschauen. Und es ist ausgesprochen umweltfreundlich, eben weil es nicht im öffentlichen Verkehrsraum gefahren werden darf. Es ist sozusagen doppelt grün. Einerseits deswegen und natürlich andererseits, weil es von Kawa ist.

Ein Ökobike, das auch am Stammtisch alle aussticht, was will man mehr?

 :wheel:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der seite, von hinten echt schick, die m1000r, vorne ohne die flügel super!

probefahren wird eher ein vergnügen sein...mit a bissl carbon dran könnte die wunderschön werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den heftigen Winglets hätte eine aggressivere  und breitere Maske mit Doppelscheinwerfer gut gepasst. Der Aufwand wäre überschaubar gewesen . Aber auch so ist es schon ein heftiger Ducati Killer. 
 

Angeblich soll ja Honda an einer nackten Fireblade basteln. Glaub ich nicht und wenn dann kommt sie zu spät und ist wahrscheinlich am Ende doch viel zu brav. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Super Hornet auf Basis der aktuellen Fireblade wäre aber in der Tat die erste Hornet in der Modellgeschichte die wirklich sticht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 20:06 schrieb baZt1:

Honda hat aber auf jeden Fall was richtig gemacht, wenn hier im Z-Forum schon so fleißig über die neue Hornet diskutiert wird. 

@NRW1000SX wurde eigentlich auch ne neue GS vorgestellt?

P.S. Bitte nicht mehr alles so bierernst nehmen! :baeh:


Tatsächlich kommt die 1300er nächstes Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS eignet sich ideal als Elektro Mopped. Statt der Zylinder können da einfach Akkus in beliebiger Größe drangefummelt werden. Und aufgrund der hervorragend exponierten Lage, sind sie auch einfach zu tauschen. Ich weiß gar nicht, worauf die Berliner/Bayern noch warten? 

  • Like 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Anordnung der Flöten und das zierliche Heck sind geil. Mit der Optik der seitlichen Kohlenschaufel werde ich mich nie anfreunden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.