Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallmackenreuther
Am 30.4.2023 um 21:50 schrieb Frank:

Die Line der neuen 890smt mit dem hohen Schutzblech

Ich muss da auch immer an Donald Duck denken :fun04:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass die Überarbeitung der BMW NineT gut tut. Das beschriebene Entfeinern bringt mehr Ruhe in die Line. Nebenbei wird BMW auch ein paar Euros in der Herstellung sparen. Aber sag mal, der Lenkkopfwinkel und Radstand ist ja fast schon Chopper like, oder täuscht das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Das sieht bei dem bisherigen Modell ähnlich aus, ich glaube nicht, dass die Entwickler da groß an der Fahrwerksgeometrie Hand angelegt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Invincible:

 Honda hat einen riesen Fehler gemacht die VFR800 zu begraben anstatt sie auf ne VFR1000 mit 35-45 kg weniger Hüftgold aufzuwerten.

Wollte eigentlich die ganze Zeit eine VFR800 haben, aber mir war sie einfach zu fett und der 782er V4 einen ticken zu schwachbrüstig. 

Absolut meine Rede. Ich hatte eine RC 46/1 und zwei Stück RC46/2 (V-Tech)

Habe mich jahrelang in Geduld geübt und auf eine solche Maschine gewartet, möglichst ohne V-Tech. Das VFR-Forum war voll von solchen Träumen. Jetz hab ich halt ne Ninja SX:happy2:

 

Die BMW NineT gefällt mir richtig gut, obwohl ich aus gutem Grund weder ein Freund der Marke noch von Nacketbikes bin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M2C-Power:

Habe mich jahrelang in Geduld geübt und auf eine solche Maschine gewartet, möglichst ohne V-Tech. Das VFR-Forum war voll von solchen Träumen.

Oder was von Aprilia. Quasi eine Tuono mit etwas mehr Verkleidung und Gepäckmöglichkeiten. Eine Mischung aus Tuono und Caponord. 😁

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Jaa, aber... die Scheibe ist hässlich die Koffer asymmetrisch und klein und die Reichweite ist n schlechter Witz. Der Motor ist geil, säuft aber viel zu viel.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Front war schon mal schöner. Gibt es wirklich Koffer für die Tuono? 🤔

 

Ich hab mich ja tatsächlich mal beim Vierzigmann nach einer Tuono oder RSV4, als Zweit-Motorrad umgeschaut. Da hat mir dann vor Ort, ein guter Freund, seine 2011er ZX-10R angeboten, die jetzt auch wirklich meine ist. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Neues zur GS: https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-1300-gs-fotos-videos-details-daten/

 

Mit der neuen Generation kommt auch wieder mehr Hubraum. Noch ein paar Jahre, dann gibt es bestimmt auch eine R2000GS :mrgreen: Der Scheinwerfer ist zwar auf den Fotos noch immer abgeklebt, aber es lässt sich erkennen, dass der Karl Dall-Blick verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh´s auch nicht, warum sie nicht gleich den R18-Motor verbauen. :verwirrt:

Kawasaki hat den 1043 ccm-Motor der 2010er Z1000 seit mittlerweile 13 Jahren im Programm (Z1000, Z1000SX, Ninja 1000SX) und Hardware-Technisch nie groß was dran geändert. Der hatte von Anfang an und bis heute einen sehr guten Ruf unter Motorradfahrern und -Testern. Und BMW stellt alle paar Jahre neue Motoren und Getriebe vor, die dann jedesmal ihre Kinderkrankheiten haben und Probleme bereiten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer :wub: 

Warum macht Yamaha sowas nicht von Haus aus?

Bearbeitet von Invincible
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.