Hallmackenreuther Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Am 30.4.2023 um 21:50 schrieb Frank: Die Line der neuen 890smt mit dem hohen Schutzblech Ich muss da auch immer an Donald Duck denken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Finde auch, dass die Überarbeitung der BMW NineT gut tut. Das beschriebene Entfeinern bringt mehr Ruhe in die Line. Nebenbei wird BMW auch ein paar Euros in der Herstellung sparen. Aber sag mal, der Lenkkopfwinkel und Radstand ist ja fast schon Chopper like, oder täuscht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Das sieht bei dem bisherigen Modell ähnlich aus, ich glaube nicht, dass die Entwickler da groß an der Fahrwerksgeometrie Hand angelegt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M2C-Power Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 vor 9 Stunden schrieb Invincible: Honda hat einen riesen Fehler gemacht die VFR800 zu begraben anstatt sie auf ne VFR1000 mit 35-45 kg weniger Hüftgold aufzuwerten. Wollte eigentlich die ganze Zeit eine VFR800 haben, aber mir war sie einfach zu fett und der 782er V4 einen ticken zu schwachbrüstig. Absolut meine Rede. Ich hatte eine RC 46/1 und zwei Stück RC46/2 (V-Tech) Habe mich jahrelang in Geduld geübt und auf eine solche Maschine gewartet, möglichst ohne V-Tech. Das VFR-Forum war voll von solchen Träumen. Jetz hab ich halt ne Ninja SX Die BMW NineT gefällt mir richtig gut, obwohl ich aus gutem Grund weder ein Freund der Marke noch von Nacketbikes bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb M2C-Power: Habe mich jahrelang in Geduld geübt und auf eine solche Maschine gewartet, möglichst ohne V-Tech. Das VFR-Forum war voll von solchen Träumen. Oder was von Aprilia. Quasi eine Tuono mit etwas mehr Verkleidung und Gepäckmöglichkeiten. Eine Mischung aus Tuono und Caponord. 😁 Bearbeitet 12. Mai 2023 von winterd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Die normale Tuono V4 kommt da doch recht gut hin. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 @Frank Jaa, aber... die Scheibe ist hässlich die Koffer asymmetrisch und klein und die Reichweite ist n schlechter Witz. Der Motor ist geil, säuft aber viel zu viel. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Ja, die Front war schon mal schöner. Gibt es wirklich Koffer für die Tuono? 🤔 Ich hab mich ja tatsächlich mal beim Vierzigmann nach einer Tuono oder RSV4, als Zweit-Motorrad umgeschaut. Da hat mir dann vor Ort, ein guter Freund, seine 2011er ZX-10R angeboten, die jetzt auch wirklich meine ist. 😅 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 vor 10 Stunden schrieb winterd: Gibt es wirklich Koffer für die Tuono? Packtaschen..mit Haltern auch nicht gerade günstig. >1000€ 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Die Z H2 wird ihren inoffiziellen Titel als Rentnerkatapult wohl in wenigen Tagen los. https://www.motorradonline.de/tourer/bmw-m-1000-xr-teaser-leak/ Läuft bei BMW mit der M-Reihe… 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sorax Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Neues zur GS: https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-1300-gs-fotos-videos-details-daten/ Mit der neuen Generation kommt auch wieder mehr Hubraum. Noch ein paar Jahre, dann gibt es bestimmt auch eine R2000GS Der Scheinwerfer ist zwar auf den Fotos noch immer abgeklebt, aber es lässt sich erkennen, dass der Karl Dall-Blick verschwunden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Ich versteh´s auch nicht, warum sie nicht gleich den R18-Motor verbauen. Kawasaki hat den 1043 ccm-Motor der 2010er Z1000 seit mittlerweile 13 Jahren im Programm (Z1000, Z1000SX, Ninja 1000SX) und Hardware-Technisch nie groß was dran geändert. Der hatte von Anfang an und bis heute einen sehr guten Ruf unter Motorradfahrern und -Testern. Und BMW stellt alle paar Jahre neue Motoren und Getriebe vor, die dann jedesmal ihre Kinderkrankheiten haben und Probleme bereiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Zwar keine richtige Neuheit. Aber ein Umbau auf Basis der neuen XSR900. Eine in meinem Augen optisch äußerst gelungene Hommage an die legendäre RD500. https://www.motorradonline.de/modern-classic/retromod-kits-velocity-moto-yamaha-xsr-rd/ 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) Hammer Warum macht Yamaha sowas nicht von Haus aus? Bearbeitet 16. Juni 2023 von Invincible 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuther Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Oh ja, die sieht klasse aus 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden