Jump to content
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Recommended Posts

Invincible

Die Flügel sind nicht schön, aber mittlerweile gar nicht mehr der Stein des Anstoßes. Das Problem ist einfach das irgendwie zusammengewürfelte einheitsbreiige Design. 

Mal das Teil grün an und es wäre ne Kawa. Blau weiß, dann könnte es ne BMW sein. Bei der alten wusste jeder dass das ne Ducati ist, egal in welcher Farbe.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

schnitzelwecka

Ja ist echt lustig! Ich find die jetzt tatsächlich voll geil :wub:

Link to comment
Share on other sites

Neander

Ich find, dass gerade die große Ninja sich davon absetzt, eben weil sie ohne die falsch rum montierten Tragflächen daherkommt.

Link to comment
Share on other sites

Yamaha R1 und Hondas aktuelle Fireblade sind auch ein Augenschmaus. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe ich auch gesehen und musste grinsen. 
Sowas wäre gar nicht übel und sollte die Hornet einfach ersetzen. Mit unseren RS kommt das Ding optisch aber gar nicht mit.

 

Interessant finde ich den Shineray/SWM Harley Sportster Klon für 9999,- EUR. Scheint wirklich der gleiche 1200er drin zu sein und schlechter als das verflossene Original wird es kaum fahren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

sakurakira
Am 26.7.2024 um 15:15 schrieb Invincible:

Die Flügel sind nicht schön, aber mittlerweile gar nicht mehr der Stein des Anstoßes. Das Problem ist einfach das irgendwie zusammengewürfelte einheitsbreiige Design. 

Mal das Teil grün an und es wäre ne Kawa. Blau weiß, dann könnte es ne BMW sein. Bei der alten wusste jeder dass das ne Ducati ist, egal in welcher Farbe.


vorn sieht sie aus wie ne S1000RR von bmw. Und die sieht aus wie ein Japaner. Irgendwas von vor 6-7 Jahren wo man Flügel drangenödelt hat. 
 

Ich hab meine asymmetrische S1000RR geliebt. Die neue holt mich nicht ab. Die erste Pani V4 war noch schlank und elegant. Ab dem Facelift mit den Flügeln und der fetten Verkleidung war’s auch schon vorbei. 
 

Vermutlich werd ich alt und stur und will das Zeug von früher zurück? Hab letztens vor ner alten 750er Gixxer gestanden (K5). Irgendwie taugt mir die mehr als die aktuellen SSP

Edited by sakurakira
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Invincible

 

Wird wohl nächsten Mittwoch ein neues Bike aus der R-Reihe vorgestellt, nachdem die R1 ab nächstem Jahr eingestellt wird.

Bin gespannt ob sie bei den 119 PS der MT09/XSR900 bleibt oder ob Yamaha für die R ne Schippe drauf packt.

 

Link to comment
Share on other sites

Wird die von mir lang ersehnte R9 sein, da Vorstellung am 9. Oktober und der Timer bei 9 stehen bleibt. Ich denke mal die Spitzenleistung wird noch etwas erhöht, so auf irgendwo zwischen 135 und 150 PS. Kann ja nicht sein dass Triumph aus ihrem Mittelklasse-Triple aus 765ccm 130 PS herauskitzeln und Yamaha bei ihrem Triple mit deutlich größerem Hubraum in einem Sportler das nicht (deutlich) überbieten wird :D

 

Hab gar nicht mitbekommen, dass die R1 ab nächstem Jahr eingestellt wird. Ist zumindest ein Nachfolger geplant? Denn dann wäre das Sportlerangebot bei Yamaha eigentlich perfekt, da für jeden was dabei: R 125 für A1, R3 für A2, R7 für die Aufsteiger, R9 für die "gemütlichen" Supersportfahrer und R1 für die Speedjunkies :D

Link to comment
Share on other sites

Invincible
vor 4 Minuten schrieb Sorax:

Ist zumindest ein Nachfolger geplant?

Nein, soweit ich weiß stirbt die R1 aus und läuft nur in den USA als Race-Only weiter.

 

Was die Leistung angeht wäre ich mir nicht so sicher. Bei der R7 wurde am CP2 auch exakt gar nichts verändert. Und mehr als 130 Ps halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn das wird nicht ohne zahlreiche tiefergehende Veränderungen am Motor gehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es überhaupt eine richtige und neue Nachfolger R1 gäben wird, denke ich, dass dies erst dann passiert, wenn der V4 den sie aktuell für die MotoGP entwickeln auch tatsächlich dort zum Einsatz kommt.

Dann einen Straßentauglichen Motor in V4 Manier zu bauen sollte für einen Konzern wie Yamaha ja kein Problem darstellen. Denn dann hätte man wieder die Parallelen zwischen Super Motorsport und Straßensport geschaffen.

Den Reihen 4er werden sie für Europa glaube ich nicht mehr anfassen und für Euro 5+ zähmen.

Edited by Zimbo
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich die Stückzahlen dieser Superbikes anschaut, stellt sich die grundsätzliche Sinnfrage. Das geht den Herstellern vermutlich nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Husquarna 801 Vitpilen 

IMG_2335.jpeg

IMG_2336.jpeg

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Das Design von diesen Dingern wirft wirklich immer mehr Fragen auf.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.