Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso. Die Neuen RSV4 und Tuonos gefallen mir von vorn überhaupt nicht. Wirkt iwie so weichgespült. Nicht richtig bissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Urmel-Tom:

Das Heck der alten war schöner !

Das muss eh von der Factory sein :thumbs_up:

 

Glückwunsch zur Neuen :sport5:

Bearbeitet von TriB
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2021 um 00:22 schrieb Willion51:

 

Leider nicht meine Preisklasse. Aber träumen darf man ja mal. Da könnte ich meiner geliebten Zetty untreu werden.

Die Yamaha XSR 900 hatte ich mal 😊

 

Finde ich schön, wenn Retro mit Modern Kombiniert wird.

 

Die Yamaha, war auch sehr Edel alles aus Echt Carbon .

2017-Yamaha-XSR900-Abarth-008-1024x604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob jemand das Video schon gespostet hat.

Im Kapitel Fahreindrücke von der Landstraße heißt es in etwa :" Besser fahrbar und nutzbar als die V4"

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn ich mir das Moped auf der Ducati Homepage so ansehe…

Die Lampenmaske und so…

Bin ich der einzige der findet dass dies echt ein schickes Facelift für eine Z 1000 hätte sein können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien wird das neue China :mrgreen:

Oder Kawasaki hat die Z1000 eingestellt und Lizenzen an Ducati verkauft.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Duc hat auf jeden Fall ein Design das fast jeder klasse findet.  Die SF V2 wirkt für mich noch stimmiger als die V4. 
Schon irgendwie interessant, wie sich im Lauf der Jahre die Meinungen zum Design der Z1000 14- geändert haben.  
Am Anfang ziemlich für Kacke befunden (vor allem hier im Forum) und jetzt als Designikone und Vorlagengeber für die Duc Streetfighter gefeiert. 
2014 war man anscheinend noch nicht bereit für das Styling. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok ich gebs zu ich habe mich bewusst gegen die Z1000 etnschieden und eine Z900 gekauft.

Es ist zwar schon ok die Optik, aber nur eben halt ok.....(also speziell die Front meine ich damit).

Ich hatte die bei meinem Händler direkt nebeneinander stehen gehabt und habe ohne zu zögern die Z900 genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so... Kawasaki hat mit der 2010er Z1000 ein gewagtes Design auf den Markt gebracht und ich habe mir damals gleich eine gekauft... Und das bereue ich bis heute nicht. Die 2014er war ein weiterer Schritt (für mich damals zu extrem) in Richtung Design, was viele als zu futuristisch gehalten haben.

Heute sucht man weiter nach Individualität um sich von der Masse abzuheben. Und das lässt sich auch in anderen Bereichen feststellen.... Ob ich mir nochmal eine neue Maschine kaufe weiß ich nicht aber DAS die Z1000 ab 2010/2014 heute noch polarisiert steht ausser jeder Diskussion. Aber es gibt auch andere Geschmäcker und das ist gut so. Eine Z900 würde mir zb nicht ins Haus kommen. Wer 1x Z1000 gefahren ist, bleibt in irgendeiner Weise dabei. Ich bin die Z900 gefahren.... mir einfach zu verspielt... 

Die Zeiten ändern sich und gerade die Mobilität steht auf dem Prüfstand. Aber alleine das wir darüber reden macht uns zu 'Revolutzern' 😉 Und das zeichnet uns schon aus. 

Ich fahre meine noch vielleicht dieses Jahr aber wenn alles so klappt wie ich es plane werde ich sie abgeben. Aber was ich sagen kann ist : eine verdammt geile Maschine... Und nun back to topic 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..für mich war die ab 2003 die schönste, die ab 2007 mochte ich überhaupt nicht.

Wie 2010 die nächste raus kam, habe ich sie mir sehr genau angeschaut, zu viel Plastikgeraffel, welches man leider ohne Schönheitsfehler nicht abbauen kann.

Ab 2014 kam die nächste raus, da wollte ich dann zuschlagen aber wie ich die von @NaRitEgefahren bin, merkte ich gleich das sie nicht zu mir passt, ich saß zu weit vorne und hatte das Gefühl vorne rüber zu fallen.

Ab da habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt, wichtig waren die Technischen Daten, im Netz landet man dabei damals bei der Tuono, die war zwar zu Bunt für mich aber Daten passten und auch die Sitzhaltung.

Würde sehr gerne wieder eine Z1000 Fahren aber da müssen sie wieder innovativ werden, einen V4 würde ich auch gut finden, ist schon ein geiles Konzept.

Zu der V2, ein sehr Interessantes Konzept, da müsste man mal eine Probefahrt machen.

950ccm, bei etwas über 150PS und 200Kg Fahrfertig, 180/60R17 auch sehr Interessant.

Ein Semiaktives Fahrwerk hätte ich mir noch gewünscht.

Mit 17k ein Preis, den ich mir schon gedacht habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bin mal gespannt was Honda vor hat. Es soll ja wieder eine Hornet kommen.
Die Spekulationen reichen von einem 2 Zylinder mit dem African Twin Motor bis zu einer radikalen nackten Fireblade als Gegenspieler der Ducati SF V4. 
Wäre schon Genial wenn Honda auch beim Hypernaked der Ehrgeiz gepackt hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre der 2 Zylinder aber interessanter als noch ein Naked bike mit schwachsinnig viel Leistung welches wieder in den ersten drei Gängen gedrosselt werden muss damit der Fahrer sich nicht in die Umlaufbahn katapultiert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides wäre glaub interessant. 1100cc Zweizylinder mit knapp über 100PS und ein Gegenstück zur Duc SF V4 als Prestigeobjekt.

Honda hat das Potential wenn sie denn dürfen. Siehe aktuelle Fireblade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.