Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Na dann bin ich aber froh dass ich schon immer (was das Moped betrifft) ein grüner war :mrgreen:

 

Und nochmal auf Ducati zurück zu kommen, ich hatte kurzfristig den Gedanken mir die Steetfighter V4 zu holen, aber als ich dem Verkäufer zusah als er in den Tank geschaut und etwas an der Maschine gewackelt hat, hab ich herzhaft gelacht, bis er mich verwundert anschaute und meinte dass das kein Witz war :smile13:

Damit war das Thema für mich vom Tisch......auch wenn jetzt bestimmt einige den Kopf schütteln und sagen dass es früher auch so war.......

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht wieso man da scheinbar aus prinzip keine Tankanzeige, bzw Reichweitenanzeige rein macht... aber naja

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das gar nicht glauben, aber tatsächlich, es geht nur eine Reservelampe an, dann kommt man noch 30km weit. Hab das Ducatiforum mal durchstöbert. Einige sind sogar liegengeblieben wegen Spritmangel. Das bei einem 20000 Euro Bike. :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hornet von Anfang der 2000er hatte sogar ne Tankanzeige Serienmäßig...

 

In der heutigen Zeit kann ich Fahrzeuge ihne Tank & Ganganzeige nicht nachvollziehen.

 

Früher war alles anders, da aber heute sowieso aller Mist in den Displays steht ist Ganganzeige sowie Tankanzeige ja mal das mindeste.

 

Nicht falsch verstehen, wenn ich ein Retro-bike auf den Markt bringe mit minimalistischen oldschool Instrumenten... dann geht das... aber bei einem 20-30.000€ bike gehört sowas da rein. Kann dich da zu 100% nachvollziehen.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist mir die fehlende Tankanzeige bei einer Probefahrt mit der Hypermotard auch aufgefallen. Als ich den Verkäufer darauf ansprach erklärte er mir, dass auch Panigale & SF V4 die Anzeige nicht haben. Die Marketing-Begründung war, dass die Fahrzeuge für die schnelle Runde um den Kirchturm konzipiert sind und nicht als Tourenfahrzeug gedacht sind.

 

So schön die Ducatis sind... Ich weiß schon wieso ich Kawa und Suzuki fahre...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Tuono hat auch keine Tankanzeige, nach den Tanken die Tageskolometer auf "0" und dann 180-200km fahren und wieder Tanken, wenn die Reserve angeht hat man noch 35km im gemäßigten Tempo.

Kann mich und einige hier noch aus dem Forum noch gut an eine Situation erinnern.

Da bin ich mit der Zett mit leeren Tank liegen geblieben, die Anzeige zeigte noch einen Balken, die Reserve blinkte nicht.

Die Mimik im Tank war defekt, so etwas kann passieren wenn man sich auf die Helferlein verlässt.

Die Tankanzeige generell ist bei den meisten sehr unregelmäßig, erst geht der ersten Balken gefühlt nie weg und dann geht es immer schneller, man kann nicht sagen pro Balken 50km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ducati SF V2 & V4 sind auch einfach viel zu Teuer.

 

Die Bikes, sehen wirklich sehr Edel aus und ich Sitze auch sehr gut da drauf.

Aber die Preise passen einfach nicht mehr und sind viel zu teuer.

 

Hätte ich zu viel Geld, würde ich mir eine Ducati, Triumph, Honda  usw noch in die Garage stellen 😄.

 

Da dieses bis Dato nur Träume sind bleibt es bei meiner Kawasaki Z H2, mit der ich sehr Zufrieden bin. 

 

Zum Thema BMW !

 

Ja, mir gefallen die Bikes optisch einfach nicht.  Dazu der Hype durch die Zeitschriften das BMW immer das beste Bike hat. 

Dazu habe ich zwei Bekannte, die eine BMW mit dem 1000 ccm 4 Zylinder hatten.

 

Beide hatten an ihrer BMW, Schäden an der Nockenwelle und sowas darf bei unter 20.000 km einfach nicht passieren . 

 

Würde statt einer BMW GS immer eine Honda Africa Twin kaufen . 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Z900ZH2:

Aber die perfekten Gesamtpakete waren immer BMW.

So weit war ich auch einmal. Nach vier Neubikes dieser Marke, davon zwei mal "Sondermüll", habe ich mich endlich dazu "herab" gelassen, eine Honda VFR zu kaufen. WAS FÜR EINE PRÄZISION - WAS FÜR EINE WOHLTAT.  Danach folgten weitere acht Japaner, davon nun erstmals eine Kawasaki.

 

Mit allen acht Japanern ZUSAMMEN war ich weniger in der Werkstatt, als mit jedem einzelnen der oben genannten Eisen.

 

Alle Storys zusammen würden einen ganzen Strang zumüllen.

Bearbeitet von M2C-Power
Wortkorrektur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jemand für die vermeintliche BMW M-S1000R Aktien oder Goldschmuck verkauft. 

Von der Z H2 gab es vom gleichen Designer auch mal einen Entwurf. Am Bildschirm gebastelter Mix aus Z1000/Z900/H2SX.

Das ist alles. Der weiß zu zukünftigen Modellen nicht mehr wie wir. 

8FBC1512-0951-4BCC-941B-FF7B5A5269AD.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb taucher:

Naja, meine Tuono hat auch keine Tankanzeige, nach den Tanken die Tageskolometer auf "0" und dann 180-200km fahren und wieder Tanken, wenn die Reserve angeht hat man noch 35km im gemäßigten Tempo.

Kann mich und einige hier noch aus dem Forum noch gut an eine Situation erinnern.

Da bin ich mit der Zett mit leeren Tank liegen geblieben, die Anzeige zeigte noch einen Balken, die Reserve blinkte nicht.

Die Mimik im Tank war defekt, so etwas kann passieren wenn man sich auf die Helferlein verlässt.

Die Tankanzeige generell ist bei den meisten sehr unregelmäßig, erst geht der ersten Balken gefühlt nie weg und dann geht es immer schneller, man kann nicht sagen pro Balken 50km.

Ich glaube wir wissen alle das Tankanzeigen selten genau sind. Worum es aber geht ist, dass man bei einem derartigen Preis den heutige Bikes an den Tag legen, sowas einfach erwarten darf.

 

Man gewinnt ja durch die großen Preisdifferenzen auch sonst nix. Radiale Brembo Zangen haben Sie alle, gute konventionelle Fahrwerke oder sogar elektronische haben auch alle. Das rechtfertigt aber keine so riesen Preisdifferenzen. Kochen tun alle Hersteller mit Wasser. Beim einen kocht es schneller und der Topf schmilzt, beim anderen kocht es halt immer wieder aber halt nicht so schnell.

 

Viel Gelaber wenig Sinn wenn ein Bike übet 20.000 kostet gehören Tank-Anzeige, Quickshifter, Tempomat etc. Serienmäßig an Bord und nicht nur gegen Aufpreis.

 

Dafür ist die ZH2 ein gutes Beispiel....

Ich kann mir nen Akra-Pott dran konfigurieren und nen größeres Windschild und ne Griffheizung. Das wars der Rest ist im Preis drin. Aufm dem Display hundert konfigurierbare Anzeigen. Sowas erwarte ich bei solchen Beiträgen. Brembo-Sättel sind kein Beweis für ein wertiges Fahrzeug. Genausowenig eine Gabel von Öhlins... ob die wirklich das Fahrzeug wertiger macht als ne Showa Big Piston Gabel hängt vom Rest des Fahrzeugs ab und rechtfertigen keine tausende Euros Preisdifferenz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten schrieb Frank:

Bevor jemand für die vermeintliche BMW M-S1000R Aktien oder Goldschmuck verkauft. 

Von der Z H2 gab es vom gleichen Designer auch mal einen Entwurf. Am Bildschirm gebastelter Mix aus Z1000/Z900/H2SX.

Das ist alles. Der weiß zu zukünftigen Modellen nicht mehr wie wir. 

8FBC1512-0951-4BCC-941B-FF7B5A5269AD.jpeg

 

....so wäre es auch ein "no-brainer" gewesen - absolut hammergeil....!

Schade Schokolade...

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus, da kann ich gegen argumentieren, ein V4 Motor ist generell um einiges Teurer in Entwicklung und Herstellung wie ein Reihen 4er.

Bei der Tuono kannst du dich Entscheiden ob du einen 190iger, 200er, 50iger oder 55iger höhe fahren willst, du hast die Möglichkeit zu Kalibrieren.

Die Tankanzeige hat nichts mit Kosten zu tun, das ist Philosophie zum Motorrad, die 660iger hat nun eine Tankanzeige, bin mir nicht sicher aber bei der 1100er ist sie nun dabei.

Vor ein paar Jahren beim Gardasee-Treffen hier im Forum, stand vom @Yaggound meine 16er Tuono neben einander, uns viel auf das wir beide die gleichen Spiegel dran hatten, bei BMW kosteten die das doppelte wie bei Aprilia, bei der vorderen Felge das gleiche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Primus:

 

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ein positiver Aspekt zu BMW, Sie setzen die richtigen Akzente und Vermitteln eine tolle Wertigkeit.

Bestes Beispiel, ich stehe unglaublich auf so Details wie Sie an der ersten Generation R-nine-T zu finden waren.  Gefräste BMW-Logos in den Lenker-Klemmungen, BMW Logo am Reflektor im Scheinwerfer, Schöne eloxierte Alu-Teile. Carbon & Alu sowie echtes Leder wohin das Auge reicht, wenn es um das Fancy - Zubehör geht. In sofern kann ich dir recht geben, eine BMW bietet eine schöne Verarbeitungsqualität und ein tolles Feeling.

Und da muss ich jetzt dir recht geben.

Und über diesen Punkt, komme ich nie hinaus.

Ein Moped hat bei mir halt keine lange Haltedauer.

Von daher, könnte ich noch nicht mal sagen,  ob du Recht oder Unrecht hast. Mag sein dass die solche Probleme haben,

aber ich selbst kenne sie nicht. Für mich trifft das von dir beschriebene genau zu und kann nichts negatives über die Bikes berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher

Das mit der Philosophie hinkt in meinen Augen etwas, da ich ein super performantes Bike entwickle das sämtlichen Schei.... drin hat und berufe mich dann auf die frühen Jahre des Motorrad fahrens??? Hä?

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, lasse ich das gelten wenn ich ein Retro-Bike konzipiere und dann auch hier sage, um authentisch zu bleiben, das Ganze ohne Tankanzeige.

Aber bei Maschinen die nahezu jede Mutter oder Dichtung per Menü ansteuern können, ist das alles andere als plausibel.

Bearbeitet von schnitzelwecka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehen die davon aus, dass du damit nur zur Eisdiele rollst.

Wenn du dann stehen bleibst, musst du nur 3 Minuten zur Tankstelle schieben......

Aber dafür brauchen sie ja dann eigentlich kein Öhlins Fahrwerk...... :mrgreen:

Aber ernsthaft betrachtet, ist das in der heutigen Zeit mit der ganzen Elektronik und den Preisen schon lächerlich und nicht verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.