Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Die UR-Hornet war nur eine 600er mit dem auf 94PS leicht gedrosselten CBR600 Motor. Zwar Vierzylinder, aber auch keine echte Waffe. Die spätere 900er eigentlich auch nicht. Hornet könnte zwar für was Böses stehen, aber Honda hat das anscheinend noch nie so gesehen. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt wie die Hornet wirklich aussehen wird und werde sie nach Möglichkeit (rein aus Interesse) auch mal probefahren. 

Dass die jetzt nen Zweizylinder bekommen soll find ich jetzt nicht so abwegig für nen neu entwickelten 750er Motor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Ducati Monster SP wurde hier noch gar nicht diskutiert oder?

 

Ducati-Monster-SP-MY23-overview-gallery-06-1920x1080.thumb.jpg.938f1aaecd717e16884e5be6700e5734.jpg

Die normale Monster stand letztes Jahr ja auch auf meiner Favoritenliste. Aber irgendwie hat mich die Sitzprobe schon nicht überzeugt obwohl die reine Sitzhöhe sogar höher als bei meiner Z900 ist. Hat sich irgendwie angefühlt wie ein Spielzeugmotorrad unter mir.:rad:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider ist die Monster nichts für Leute, die größer als 1,70m sind und lange Beine haben. Es fühlt sich dann sehr nach Spielzeugmotorrad an :mrgreen: Das war bei den früheren Modellen sogar noch schlimmer als bei den aktuellen. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob sich die Monster in Deutschland gut verkauft. Diese Saison habe ich bisher nur eine auf der Straße gesehen, gefühlt fahren 10x so viele Streetfighter und Panigale herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei der Monster etwas vom V2 sehen würde, könnte das ein schönes Mopped sein.

Die unglaubliche Anzahl an Deckelchen und der dadurch entstehende Linienwirrwarr zerstören die ganze Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sorax:

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob sich die Monster in Deutschland gut verkauft.

War im ersten Halbjahr auf Platz 16 der Zulassungsstatistik und ist das beliebteste Modell von Ducati. 

Ich mag die Monster 950 tatsächlich und fand sie deutlich bequemer als meine Z750. Nur dass man keine Koffer montieren kann und der mickrige 14 Liter Tank hat mich dann von der Monster 950 auf die Supersport 950 gebracht.

Die Monster ist aber halt schon ein gutes Stück handlicher als die Supersport.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die die aktuelle Monster auch nicht schlecht, zumindest hat Ducati bei dem Motorrad anscheinend an den richtigen Stellschrauben gedreht. So viel Übereinstimmung was gute Testergebnisse betrifft, gibts selten. Das mit der engen Sitzposition wundert mich. Die wirkt gar nicht so kompakt, bzw . vielleicht zielt Ducati bei der Monster bewusst auf ein etwas zarteres Publikum. 
Das eine SP kommt, ist nur logisch. Geht bei Ducati immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Optik ist mal wieder von interessanten Silouetten-Entwürfen zu Honda-Langweilig abgerutscht. Nunja.

Dass Honda es mal wieder versäumt hat ein Kurven-ABS in dieser Klasse anzubieten ist jedoch meiner Meinung nach unverzeihlich. Das sollte im Jahr 2022/2023 bei Bikes über 7000 € Pflicht sein.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.