Zum Inhalt springen
IGNORED

Niedrige Sitzbank von Kawasaki für Ninja1000SX


Gast KawaAndi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hallo in die Runde,

 

will das Thema auch nochmal aufgreifen und meine Entscheidung kundtun.

Bin selber 1,72 m bei einer Inchlänge von 30-32, habe mir auch überlegt die niedrige Originalsitzbank zu bestellen. ( 835 mm - 28 mm)

Bei unserer Ninja 650 haben wir die hohe Sitzbank bestellt und mit jetzt 820 mm ( 790 mm + 30 mm ) passt es wie angegossen.

Darum kam die Überlegung die 835 mm um 2 cm abzupolstern und  durch die etwas breitere Maschine den gleichen Effekt auch bei der 1000er zu erhalten.

Anbei vorab die Arbeit des Polsterers , nach Auslieferung kann ich mehr sagen….:exclaim:

 

Gruß Heiko

959E606E-60CB-4487-B7FE-411B2017AC39.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Suzisanne

Moin, weiß hier jemand,  womit der Fahrersitz, der ninja 1000sx 2022, gepolstert ist?  Ich habe Probleme mit der Kante.

 

Gruß Susanne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Moin Susanne, vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der seine Fahrersitzbank vom 19er Modell mit dir tauscht!

Ich fand die Gelsitzbank von meinem 14er Modell auch deutlich besser, und die ist dann auf‘s 20er Modell gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja moin, ich würde prinzipiell meine Sitzbank der 19er SX gegen jene der Ninja tauschen. Als langer Kerl, dem die Ninja sehr gut gepasst hat, jedoch das tolle Angebot meiner 19er nicht ausschlagen konnte, würde ich mich riesig freuen.

Jedoch: Muss dann auch jeweils der Soziussitz getauscht werden oder ist der 1:1 gleich?

Laufleistung meiner Mopete ist erst 2800km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Die Soziusbänke sind nicht zu 100% identisch! Ab Mj. 20 ist sie etwas länger, und hat‘n Zipfel hinten dran, aber bei mir passt die Kunststoffabdeckung der Performance sowohl als auch…

Daher würde ich sagen, geht!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde hier gerne nochmal nachhaken.

 

Frage an Alle, besonders an @SXPeterSX: Ist die um 28 mm niedrigere Sitzbank zu empfehlen?  Ist der Schrittbogen schmaler und harmonischer abgerundet, oder gibt sich das nichts im Vergleich zur Originalen?

Bei dem Motorradgewicht (und meinem Alter:wheelchair:) kann ich schon etwas mehr Stützwinkel für die Beine gebrauchen. Ein engerer Kniewinkel macht mir beim Fahren nichts aus.

 

 

 

Außenkanten - Kopie - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die niedere Sitzbank wieder gegen die Originale getauscht nach ein paar Wochen. Die niedere war für mich zu hart. Nach 300 km hab ich das gemerkt am Popo. Ist halt wieder ein Kompromiss. Zwischenzeitlich hab ich mich an den kleineren Stützwinkel beim Rangieren gewöhnt. Aber der Popo dankt es auf längeren Touren. Ich würde mir die niedere Sitzbank nicht mehr anschaffen...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke SXPeterSX für Deine Erfahrung:thumbs_up:. Hatte mir fast gedacht, dass die niedrige Sitzbank nicht unbedingt die bessere Lösung ist. Werde wohl doch zu einem Fachmann gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, aus dem Sitzbanktausch ist nichts geworden, hätte nach wie vor Interesse meine 2500km junge 2019er gegen Ninja zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

dann gebe ich mal meinen Senf dazu ich bin 175cm und habe kurze Beine und finde die niedrige Sitzbank deutlich besser, nicht nur vom rangieren her, sondern auch vom fahren. Man sitzst sportlicher und sie iat auch nicht unbequem, härter ja aber ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.