Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki z1000sx Verbrauchsanzeige


Gast Breaker_80

Empfohlene Beiträge

Gast Breaker_80

Hallo alle zusammen. Ich habe die Z1000SX 2019 nagelneu gekauft. Nun habe ich 4800 KM auf dem Tacho. 

Mir ist aufgefallen das meiner den momentanen  und den durchschnittlichen Verbrauch verkehrt anzeigt. Wenn ich hochtourig fahre zeigt es mir an das ich 12 Liter verbrauche und wenn ich untertourig fahre 23 Liter. 

Hatte in der Werkstatt wo ich es gekauft habe mal angerufen. Die meinen, dass das normal ist, worauf ich bestand das es nicht so ist. Daraufhin wollte er sich noch mal informieren. Jetzt warte ich auf seine Antwort. Habt ihr vielleicht das selbe gehabt oder eine Idee warum das so ist. 

 

Vielen Dank im voraus. 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kawasaki z1000sx Verbrauchsanzeige

Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Mopeds. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es zwei Maßeinheiten für den Verbrauch, die du wunschgemäß einstellen kannst.

 

Einmal das erwartete L/100 km, aber eben auch  km/L ist möglich.

 

Liest sich bei dir so, als wäre die zweite Maßeinheit eingestellt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 14er SX hatte ich beobachtet, daß untertourig fahren nicht immer weniger Verbrauch bedeutet.

Da wird die Resonanz und Zylinderfüllung mit Sicherheit eine Rolle spielen.

Bei der Ninja1000SX ist es genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es zwei Maßeinheiten für den Verbrauch, die du wunschgemäß einstellen kannst.

So ist es. Der freundliche sollte das aber eigentlich auch wissen. Lässt sich recht einfach umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Breaker_80
Am 23.8.2020 um 17:47 schrieb CarlS:

Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Mopeds. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es zwei Maßeinheiten für den Verbrauch, die du wunschgemäß einstellen kannst.

 

Einmal das erwartete L/100 km, aber eben auch  km/L ist möglich.

 

Liest sich bei dir so, als wäre die zweite Maßeinheit eingestellt.

Danke für die Antwort. Das war es gewesen. Ich habe zwar vorher so ein bisschen im Handbuch gelesen, aber darauf habe ich nicht geachtet. Ich hab die Seite schnell überflogen, weil ich dachte, dass man nur km oder meilen einstellen kann. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.