Zum Inhalt springen
IGNORED

Achsantrieb defekt


matthias8

Empfohlene Beiträge

Wenn Bremsfluessigkeitwechseln 80 – 100 Euro kostet, dann diese Sache 300? 500?!:pfeif: 24000km Inspektion - 900 + 300 Euro fur Achse = 1200:happy2::mrgreen::fun03::wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor habe ich gedacht dass Blauschraubensicherung bei BenzinTankschrauben ist vom Haendler nach 12000 km Inspektion...Aber, heute habe ich Seitenstaender demontiert, reinigt, geschmiert...Das Bolzen war auch blau...Das beduetet, dass ich  diesem Haendler 400 Euro nur fur Oel und Filter bezahlt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du dir das erste Foto anschaust, wirst du sehen das dort ein Simmerring drin ist.

Auch Simmerringe sind kein 100% Schutz, da muss Fett rein und man kann bei fast jeden Motorrad stellen finden wo solche Fehler drin sind.

Radlager müssen mit Fett eingepamt werden bevor der Simmerring eingesetzt wird, Lenkopflager auch, usw.

Auf Anhieb kenne ich beim Motorrad nur Umlenkungen wo ein Schmiernippel drin ist, wobei man das Früher gemacht hat, heute werden Schmiernippel am Motorrad wenn überhaupt kaum noch benutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache und für die Besitzer einer H2SX betimmt äußerst hilfreich.
Nicht der erste Hersteller, wo es Probleme mit der Einarmschwinge geben kann. Zumindest wenn das Mopped dazu auch noch gut Leistung und Drehmoment hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Froschrider : Es wird keine 300 Euro kosten. Das ist ja schnell gemacht. Max. 30 Minuten. Ich tippe so auf 40-50 Euro.

Aber ich gebe dir Recht. Die 24er Inspektion ist nichts für Bausparer.

Da kommt richtig was zusammen. Bei 48 dann zusätzlich noch Kerzen. Halleluja, willkommen bei Ducatipreisen....

 

Bearbeitet von matthias8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Händler wird es 30 Minuten lang oder für 50 Euro PS nicht tun. Ich habe mehr als eine Stunde auf einen Wechsel der Bremsflüssigkeit gewartet ... Und das sind nur 2-3 Nippel, die Sie nur abschrauben müssen und das war's ...P.S Inspektion 24000 ich habe schon gemacht...-_-Kostenlos...:pfeif::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was glaubst du den was Ducatipreise sind?

Bei der günstigeren Aprilia kostet die 20000 mit Ventile einstellen mal 900-1200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FroschRider:

Ich habe mehr als eine Stunde auf einen Wechsel der Bremsflüssigkeit gewartet ... Und das sind nur 2-3 Nippel, die Sie nur abschrauben müssen und das war's

 

Wenn du den "Grund" des wartens auch nennen würdest und nicht nur das die Arbeit laut dir "Pillepalle" ist dann könnte man die Leute auch ernst nehmen. Wusste nicht das die Wartezeit bis es los geht was mit der Zeit der AW für die Arbeit zu tun hat :ditsch:

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Haendler haben mir "950 Euro fur 24000" gesagt...Das war vor Corona...

@Alex-Z1000 

Früher habe ich meinen Job auch in 5 Stunden gemacht ... Jetzt - nur in 8...Manchmal - Ueberstunden...:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man da noch sagen? Kopfschütteln für deine Antwort und  :clap: bekommst auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem hiesigen Fachmann gesprochen. Einvernehmliches Ergebnis: Wir machen nichts und warten ab. Aktueller Kilometerstand ist ca 8700. Garantie läuft noch bis April '22. Kurz vorher werde ich mir das anschauen, egal ob das was kostet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.