Zum Inhalt springen
IGNORED

Zuverlässigkeit bei Kawasaki?


waldo

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja schon jahrelang Forumsmitglied und Leser. Ich werfe das mal in den Raum: Immer öfter lese ich hier, das Leute Probleme mit ihren Bikes haben, meistens auf seiten der Elektronik.

Hat Kawasaki mittlerweile ein Zuverlässigkeitsproblem? Ich fahre seit 30 Jahren diverse Kawasakimodelle, in den 80er hatte man vermehrt Elektrikprobleme, die man dann in den Griff bekam, in den 90er und 2000er

waren die Modelle sehr zuverlässig, ich hatte nie Probleme. Jetzt mit dem ganzen Elektronikschnickschnack der zunehmend in den letzten Jahren verbaut wird, lässt die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig, finde ich.

BMW hatte ja auch zeitweise dieses Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht mehr oder weniger als bei anderen Modellen.

 

Meine DUC früher war eine sogenannte  "Elektrik-diva" Nur mit spontanen Glück wollte sie laufen. Aber oft war immer irgendwas in der Elektrik was den Fahrspaß versaute )-:.

Bei meiner Speedy war es  auch so jedoch auch viel meine Schuld durch den umbau. Da wollen wir mal Triumph nicht schuld geben.

Einzig meine ZRT00A damals lief wie ein Uhrwerk. Da musste man nie zweifeln ob Sie wollte oder nicht und/oder ein Elektrik Problem vorlag. 100% Zuverlässiges Schätzchen.

 

Je moderner und je mehr Elektrik desto mehr Anfälligkeiten und Fehler oder Störungen. Ob Auto oder Bike. Vermute nicht, das es Hersteller typisches Problem ist 

 

Bei Autos kann man doch kaum noch was selber machen so voll sitzen die Dingen mit elektronik und Elektrik.. Da lob ich mir doch meine Zeit mit E30,  Golf1, oder meinem /8

Alles war selber zu reparieren.... (-:

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wie bei den Dosen auch, umso mehr Elektrik verbaut ist, desto mehr Zickt diese rum.  Laß mich mal so sagen, besser wird das vermutlich nicht mehr werden. 

Link zu diesem Kommentar