Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sturzpads für Ninja 1000SX


Gast Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, 

 

Ich suche für meine Ninja Sturzpads, nicht die überteuerten Originale sondern etwas günstiges. Passen auch Stuzpads von den Modellen ab 2014?Ich habe diese gefunden https://www.ebay.de/itm/184026057209 ,https://www.ebay.de/itm/392739097159 .

 

Ich wäre für eure Hilfe dankbar. 

 

Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Welche Sturzpads für Ninja 1000SX

Na wenn das mal nicht wieder eine Bilderbuchvorstellung ist?

gleich mit der Tür ins Haus ;)


erstmal :welcome: bei unZ 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar das Performance Kit, aber die Pads habe ich noch nicht angebaut. Ich hatte bisher noch keine Lust an der Verkleidung rumzufingern. Den Kennzeichenhalter austauschen hielt ich bisher für wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sturpads etwas taugen, stellt man meist erst im Falle eines Falles fest.

Bei 97,9 % postiven Bewertungen würde ich von vornherein von Mist ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, hab ich einfach vergessen. Also ich bin Neueinsteiger bin 45Jahre alt und habe vor kurzem erst den Schein gemacht. Nach kurzer Suche bin ich bei Ninja 1000sx hängen geblieben. Einfach toll dieses Bike.

 

LG Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...
Ole-Ninja1000sx

Hallo, hat jemand von Euch schon welche verbaut.

Habe mir viele angesehen, leider sind die meisten optisch nicht so prall;)

Die Einzigen, die mir einigermaßen gefallen sind die von SW-Motech.

 

https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Sturzpads/4052572205778.htm?gclid=Cj0KCQjw5-WRBhCKARIsAAId9FmrpfPPVNdaehY6MKMmyn_H-h4xtKn14GRiECNu3Jwdtar9iDmdV-8aAvHbEALw_wcB

 

Vielleicht hat die ja schon jemand montiert, würde es dann gerne mal auf Fotos sehen.

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle bisher gesehenen Slider echt hässlich. Darum habe ich bei der SX und der RS die originalen dranbauen lassen. Die passen ins Bild, auch wenn sich der Look nicht verbessert. Da Slider auch nachteilig sein können bei einem Unfall, würde ich auch von den bekannten Alternativen Abstand nehmen. Die sind nämlich nicht  fürs Moped konstruiert und können daher garnicht die Geometrie im design berücksichtigen. Höchstens im Lagerpunkt (auf der Seite liegend). Dass die Originalen keine Kanten und Flächen haben die festhängen könnten und durch das organische Material abreiben / bremsen, fand ich auch gut. Für jemanden der damit plant das Moped öfter hinzulegen sicher auch nicht das richtige. Wahrscheinlich wären Motordeckel in der Realität eh wichtiger. Oder beides. 

Bearbeitet von El Pato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ole-Ninja1000sx:

Hallo, hat jemand von Euch schon welche verbaut.

Habe mir viele angesehen, leider sind die meisten optisch nicht so prall;)

Die Einzigen, die mir einigermaßen gefallen sind die von SW-Motech.

 

https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Sturzpads/4052572205778.htm?gclid=Cj0KCQjw5-WRBhCKARIsAAId9FmrpfPPVNdaehY6MKMmyn_H-h4xtKn14GRiECNu3Jwdtar9iDmdV-8aAvHbEALw_wcB

 

Vielleicht hat die ja schon jemand montiert, würde es dann gerne mal auf Fotos sehen.

Gruß Ole

hier mal Fotos der SW-Motech Slider:

IMG_20211001_133944.jpg

IMG_20211002_114933-2.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn du ein wenig im Internet suchst, dann findest du auch die originalen Sturzpads relativ günstig. Ich habe die für rund 140€ bestellt. Die Dinger sind für mich alle hässlich.

Als ich meine SX aber letztes Jahr ins leere abgestellt habe, weil ich zu blöd war den Ständer richtig auszuklappen, habe ich die direkt geordert.

Ich konnte ich die Fuhre noch aufhalten war aber, weil total unvorbereitet, nicht in der Lage, sie wieder aufzurichten und musste sie seehr langsam ablegen. Gott sei Dank hatte ich die Koffer dran. Bis auf wenige Druckstellen an den Koffern und unten an der Verkleidung nichts passiert. Ist wie Parkpiepser beim Autokauf einsparen. Der erste ungewollte Rempler kostet ein Vielfaches...   

Bearbeitet von LippeMichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ole-Ninja1000sx

@schotty

Ist es so das die Pads nur mit einer Schraube montiert sind?

Habe oft gelesen das die Schraube aus dem Gewinde rausgerissen wurde.

2 Schrauben sind wohl besser wegen der Kraftverteilung.

Sorry, konnte mich leider bis heute nicht entscheiden 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 17:27 schrieb LippeMichel:

Wenn du ein wenig im Internet suchst, dann findest du auch die originalen Sturzpads relativ günstig. Ich habe die für rund 140€ bestellt. 

Hast du nen link dazu? Für 140€ würd ich auch die originalen nehmen 🤩👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.