Jump to content

Vinyl Empfehlungen


Stephan288

Recommended Posts

Stephan288

Moin Leute der gepflegten Musik. 
 

Ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen, welche LP bzw. LP‘s ich mir unbedingt zulegen sollte.

Mir ist selbstverständlich klar, dass die Geschmäcker auseinander gehen, was die Musikrichtung angeht. Aber dennoch würde ich mir sehr gerne eure Empfehlungen zu Gemüte führen. 
Überlegt habe ich schon in Richtung Iron Maiden, LED Zeppelin, Pink Floyd, Metallica und auch Rammstein. 
Welche LP’s genau? Da seid ihr gefragt. 

Es kann natürlich auch in jede andere Richtung gehen, bis auf Schlager und Kuschelrock :kotz:

da werde ich irgendwie immer so aggressiv von :mad2::wall::gun:

Da im „Was hört ihr gerade?“ Fred ab und zu paar richtig geile Songs zusammen kommen, wollte ich die Musikkenner hier im Forum um Rat fragen.

Auch @schorsch ist gerne gefragt, solange es nicht diese Ausbrüche in die würgereizverursachende Ecke, seiner unendlich grausamen Volks:kotz:Musik geht. 

Also lange Rede kurzer Sinn, 

was brauche ich in meiner zukünftigen Sammlung?


Ich danke schon mal für eure Hilfe

 

Gruss

Stephan

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Stephan288

    19

  • Neander

    13

  • Kurvenkratzer

    13

  • greencafe

    10

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es gibt schon eine gewisse Grundausstattung, hier in Bezug auf Rock. Mit Chuck Berry fing im Grunde alles an. Und es gibt echte Meilensteine. Cream, Doors, Cockers LP Mad Dogs and Engli

Viele Erstlingswerke aus dem Heavy Metal gefallen mir immer noch sehr gut Slayer - Show No Mercy Metallica - Kill ´em all Anthrax - Fistful of Metal (leider schlechte Aufnahmequalität);

Aber aber, das liegt, mit Ausnahme von Sade, alles auch bei mir rum.  Das ist doch in unserem Alter obligatorisch. Und wenn wir schon bei Live—LPs sind. Slade — Alive Jethro Tull —

Posted Images

Mystic-Healer

Eigentlich sollte man selber wissen, welche Scheiben man in seiner Sammlung haben möchte. Ist ja was rein persönliches. 

Link to post
Share on other sites
Stephan288

Das ist mir völlig klar und auch, dass das hier das beste Mopedforum der Welt ist und kein Vinyl-/Plattenforum. 
Trotzdem wird ja der ein oder andere von euch eine Platte besitzen die er absolut empfehlen kann, ganz egal welche Musikrichtung, bis auf die oben genannten natürlich ;)

 

Link to post
Share on other sites
Neander

Es gibt schon eine gewisse Grundausstattung, hier in Bezug auf Rock.

Mit Chuck Berry fing im Grunde alles an.

Und es gibt echte Meilensteine.

Cream, Doors, Cockers LP Mad Dogs and Englishmen, Deep Purples Made in Japan, Thin Lizzy Live and Dangerous, Pink Floyd Dark Side of the Moon und Whish you were here, Beatles White Album und Sergeant Pepper, Cheap Trick - Live at Budokan, Led Zeppelin 2 und 3, The Clash - London Calling, Wishbone Ash - Argus, Aphrodite 's Child - 666, Rory Gallagher - Irish Tour, Jethro Tull - Bursting Out........und hunderte mehr. :)

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
Stephan288

@Neander das ist genau das was ich meinte. 
Chuck Berry, die beiden aufgezählten von Pink Floyd und ebenfalls die beiden von LED Zeppelin hatte ich auch schon auf dem Schirm. 

Link to post
Share on other sites
hoschi

wow, alles meilensteine????

 

hab selber vllt. 600 platten und noch einige singles on top!

sonderdrucke von den onkelz, pink floyd,

fanta 4 ist pflicht, jede menge acid aus den 90zigern, direkt von der portopbello road...beatles ist pflicht...doors...

ich hab selber bis vor 10 jahren immer sammlungen aufgekauft, den schrott/schlager weiterverkauft/verschenkt, dafür immer einige tolle neue platten ergattert...

falco gehört auch dazu...hiphop east and west coast...epmd, boo-yaa tribe, paris usw...

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Neander

Dann gefällt Dir der Rest , den ich aufgezählt habe auch.:thumbs_up:

Fleetwood Mac Rumours und Manfred Mann Roaring Silence habe ich noch vergessen.

 

@hoschi: Wir scheinen da deutlich unterschiedliche Vorlieben zu haben.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Tales of Mystery & Imagination / Alain Parsons Project

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Stephan288

@Neander das mit den verschiedenen Geschmäckern ist ja hier im Forum das geniale. Diese Vielfalt findet man nicht, wenn man nur den Kram durchsucht, den man eh schon kennt ;)

@Kurvenkratzer das hab ich noch nie gehört, bin mit aber nach kurzem reinhören auf YouTube, sehr sehr sicher das sich das auf Vinyl richtig richtig geil anhört. Danke

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
greencafe

SWR1 Hitparade Songlist runterladen und reinhören 🔈🔉🔊🔊🔊🔊🔊

 

 

 

Blue Oyster Cult

Kansas

Eloy

Bollock Brothers:4 horsemen of ...

Brian Eno: My life in the bush ...

Chuck Mangione: Children of Sanchez

City: 2

Cure

Emerson, Lake und Palmer

Fehlfarben

Grauzone

Jean Michel Jarre

Jethro Tull

Joy Division

Kate Bush

Laurie Anderson

Mothers Finest

Anne Clark

Nirvana

Peter Green

Peter Gabriel

Saxon

Nightwish

Supermax: World of today

Sisters of Mercy

Tangerine Dream

Talking Heads

U2

Yello

Yes

Iron Butterfly

...

 

Edited by greencafe
  • Thanks 1
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Dafür nicht😏

Mike Oldfield / Ommadawn

                         / Hergest Ridge (gab es auch mal als Quadophonie

Link to post
Share on other sites
Joerch

Viele Erstlingswerke aus dem Heavy Metal gefallen mir immer noch sehr gut

Slayer - Show No Mercy

Metallica - Kill ´em all

Anthrax - Fistful of Metal (leider schlechte Aufnahmequalität); Spreading the Disease; Among the Living

Toten Hosen - Ein kleines bisschen Horroshow

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Z900RS

Black Sabbath, Supertramp, Wishbone Ash, Deep Purple, Ten Years After, Led Zeppelin, Canned Heat, The Who, und und und...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.