Zum Inhalt springen
IGNORED

Vinyl Empfehlungen


Stephan288

Empfohlene Beiträge

Moin Leute der gepflegten Musik. 
 

Ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen, welche LP bzw. LP‘s ich mir unbedingt zulegen sollte.

Mir ist selbstverständlich klar, dass die Geschmäcker auseinander gehen, was die Musikrichtung angeht. Aber dennoch würde ich mir sehr gerne eure Empfehlungen zu Gemüte führen. 
Überlegt habe ich schon in Richtung Iron Maiden, LED Zeppelin, Pink Floyd, Metallica und auch Rammstein. 
Welche LP’s genau? Da seid ihr gefragt. 

Es kann natürlich auch in jede andere Richtung gehen, bis auf Schlager und Kuschelrock :kotz:

da werde ich irgendwie immer so aggressiv von :mad2::wall::gun:

Da im „Was hört ihr gerade?“ Fred ab und zu paar richtig geile Songs zusammen kommen, wollte ich die Musikkenner hier im Forum um Rat fragen.

Auch @schorsch ist gerne gefragt, solange es nicht diese Ausbrüche in die würgereizverursachende Ecke, seiner unendlich grausamen Volks:kotz:Musik geht. 

Also lange Rede kurzer Sinn, 

was brauche ich in meiner zukünftigen Sammlung?


Ich danke schon mal für eure Hilfe

 

Gruss

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir völlig klar und auch, dass das hier das beste Mopedforum der Welt ist und kein Vinyl-/Plattenforum. 
Trotzdem wird ja der ein oder andere von euch eine Platte besitzen die er absolut empfehlen kann, ganz egal welche Musikrichtung, bis auf die oben genannten natürlich ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon eine gewisse Grundausstattung, hier in Bezug auf Rock.

Mit Chuck Berry fing im Grunde alles an.

Und es gibt echte Meilensteine.

Cream, Doors, Cockers LP Mad Dogs and Englishmen, Deep Purples Made in Japan, Thin Lizzy Live and Dangerous, Pink Floyd Dark Side of the Moon und Whish you were here, Beatles White Album und Sergeant Pepper, Cheap Trick - Live at Budokan, Led Zeppelin 2 und 3, The Clash - London Calling, Wishbone Ash - Argus, Aphrodite 's Child - 666, Rory Gallagher - Irish Tour, Jethro Tull - Bursting Out........und hunderte mehr. :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander das ist genau das was ich meinte. 
Chuck Berry, die beiden aufgezählten von Pink Floyd und ebenfalls die beiden von LED Zeppelin hatte ich auch schon auf dem Schirm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, alles meilensteine????

 

hab selber vllt. 600 platten und noch einige singles on top!

sonderdrucke von den onkelz, pink floyd,

fanta 4 ist pflicht, jede menge acid aus den 90zigern, direkt von der portopbello road...beatles ist pflicht...doors...

ich hab selber bis vor 10 jahren immer sammlungen aufgekauft, den schrott/schlager weiterverkauft/verschenkt, dafür immer einige tolle neue platten ergattert...

falco gehört auch dazu...hiphop east and west coast...epmd, boo-yaa tribe, paris usw...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gefällt Dir der Rest , den ich aufgezählt habe auch.:thumbs_up:

Fleetwood Mac Rumours und Manfred Mann Roaring Silence habe ich noch vergessen.

 

@hoschi: Wir scheinen da deutlich unterschiedliche Vorlieben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander das mit den verschiedenen Geschmäckern ist ja hier im Forum das geniale. Diese Vielfalt findet man nicht, wenn man nur den Kram durchsucht, den man eh schon kennt ;)

@Kurvenkratzer das hab ich noch nie gehört, bin mit aber nach kurzem reinhören auf YouTube, sehr sehr sicher das sich das auf Vinyl richtig richtig geil anhört. Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWR1 Hitparade Songlist runterladen und reinhören 🔈🔉🔊🔊🔊🔊🔊

 

 

 

Blue Oyster Cult

Kansas

Eloy

Bollock Brothers:4 horsemen of ...

Brian Eno: My life in the bush ...

Chuck Mangione: Children of Sanchez

City: 2

Cure

Emerson, Lake und Palmer

Fehlfarben

Grauzone

Jean Michel Jarre

Jethro Tull

Joy Division

Kate Bush

Laurie Anderson

Mothers Finest

Anne Clark

Nirvana

Peter Green

Peter Gabriel

Saxon

Nightwish

Supermax: World of today

Sisters of Mercy

Tangerine Dream

Talking Heads

U2

Yello

Yes

Iron Butterfly

...

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber die erste von denen. Opel Gang.

Danach wird es immer kommerzieller.

Wenn Du richtigen rohen Punk aus unserer Gegend hören willst, ist das hier das Apettithäpchen.

https://www.amazon.de/Schallmauer-Sampler-Vinyl-Östro-430/dp/B01F58AFTC/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Schallmauer&qid=1598959166&s=music&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Erstlingswerke aus dem Heavy Metal gefallen mir immer noch sehr gut

Slayer - Show No Mercy

Metallica - Kill ´em all

Anthrax - Fistful of Metal (leider schlechte Aufnahmequalität); Spreading the Disease; Among the Living

Toten Hosen - Ein kleines bisschen Horroshow

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.