Zum Inhalt springen
IGNORED

Vinyl Empfehlungen


Stephan288

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Gestern war es soweit, die ersten 2 Platten sind „angeschafft“.
Zu meiner großen Überraschung, hat meine 14jährige Tochter (die Rockmusik nicht mag und auch eher in die MusikRichtung Pop tendiert) mir ein PowerMetal Album von Warkings geschenkt. Sie selber findet die Musik auch sehr geil. Wer soll die Jugend denn da noch verstehen :fun02: ?

Das zweite Album ist von LED Zeppelin - III

Beides wirklich sehr geile LP‘s und ich finde ein guter Start für meine Sammlung.

99BD3A93-92F9-4F2A-928D-443673EDA894.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ungeduldig und habe es deshalb NUR nebenbei laufen lassen ( Schande über mein Haupt )

War schon richtig richtig gut was ich rausgehört habe. Mit der Platte macht man garantiert nichts verkehrt. Werde frühestens Montag dazu kommen mir alles in Ruhe anzuhören und auf mich wirken zu lassen. Aber ich bin mir jetz schon 100%ig sicher, dass diese LP ein absolutes Highlight ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip noch, die Lautsprecher akustisch zu entkoppeln ist Gold Wert. Die sicherste Variante ist, den Plattenspieler auf ein stabiles Regal, welches an der Wand angebracht ist, zu stellen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Alan Parsons Project - Tales of Mysterie and Imagination

 

Wow. 

Bei der A-Seite dachte ich noch, dass meine Anlage nicht wirklich in der Lage ist, mir alles in vollem Umfang wiederzugeben. War aber wohl nur meine erste ( vielleicht auch ) falsche Einschätzung. Trotz alledem, nach einmal in Ruhe genießen, sehr sehr geil und wirklich empfehlenswert. 
Die B-Seite hat mich dann umgehauen. Nie langweilig, obwohl diese Art Musik ( The Fall of the House of Usher ) von mir nie präferiert wurde. Und dann kamen auch noch diese 2 Momente auf der Platte, die mir einfach mal musikalisch, die Beine weg gehauen haben. Richtig beschreiben kann ich es nicht, aber Beine weghauen trifft es wohl ganz gut. 
 

Ein ganz klares MUSS für jede Plattensammlung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer Pink Floyd hab ich auch aufm Schirm, aber eher The Dark Side of the Moon

@Neander vielleicht später mal. Wenn ich ein bisschen mehr in die Materie eingearbeitet habe. 
 

bitte nicht steinigen, aber nach dem Film Bohemian Rapsody gestern Abend, habe ich auch Queen aufm Schirm. Das 1. Greatest Hits Album oder den Soundtrack zum Film. 
Habe den Ton des TV über die Nubert LS laufen lassen und das war schon geil, muss ich sagen.

Leider wird bei beiden LP‘s die Pressqualität und die überarbeitete Dynamik bemängelt. 
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das raushören würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer kannst du etwas zur Pressqualität sagen? Woran erkennt man schlechte Qualität oder gute?

Deine Meinung zu Queen würde mich auch interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.