Zum Inhalt springen
IGNORED

Vinyl Empfehlungen


Stephan288

Empfohlene Beiträge

@greencafe   ja so eine Bürste fährt noch heute bei mir rum ( seit ca 25 Jahren Ungenutzt )

 

habe auch früher nass abgespielt , nach kurzer Zeit aber wieder eingestellt da das Knistern u.Knarzen immer schlimmer wurden

wenn man wieder trocken gespielt hat. Der aufwand war mir einfach zu hoch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nass abspielen tut man ja genau deswegen auch nicht 😎 ... aber vor jedem Abspielen abbürsten 👍 Das gehört zum Ritual 🔈🔉🔊

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man probiert es halt aus......

und es funktioniert ja eigentlich auch ganz gut.. fast kein knistern u.knarzen.....nur man muß dann eben immer nass abspielen...

Bearbeitet von Humpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest “leidet“ die Nadel nicht so, obwohl das auch schon zu vernachlässigen ist. Bei einem MC-System, wo ein Nadelwechsel nicht möglich ist, durchaus eine Option.

Ich hege und pflege mein MC30 Super😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencafe ne Plattenbürste hab ich mir auch gegönnt, allerdings mit samtkissen zwischen den carbonbürsten. Obwohl die antistatikwirkung nicht wirklich vorhanden ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tipp etwas Abseits des bisherigen Mainstreams. Die Kombo heißt Aphrodites Child und das Album 666. Kann ich dringend empfehlen, ebenso wie das Stück The Four Horsemen zum anspielen. Mindestens zwei der Musiker kennt jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal geschaut, was denn mein Kenwood KD990 so in etwas gebraucht kosten würde! Da muss ja meine Hausratversicherung anpassen 😂

Das war eine gute Investition damals, als ich 500DM gebraucht gezahlt habe, allerdings ohne Tonabnehmer😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 31.8.2020 um 17:18 schrieb greencafe:

SWR1 Hitparade Songlist runterladen und reinhören 🔈🔉🔊🔊🔊🔊🔊

 

 

 

Blue Oyster Cult

Kansas

Eloy

Bollock Brothers:4 horsemen of ...

Brian Eno: My life in the bush ...

Chuck Mangione: Children of Sanchez

City: 2

Cure

Emerson, Lake und Palmer

Fehlfarben

Grauzone

Jean Michel Jarre

Jethro Tull

Joy Division

Kate Bush

Laurie Anderson

Mothers Finest

Anne Clark

Nirvana

Peter Green

Peter Gabriel

Saxon

Nightwish

Supermax: World of today

Sisters of Mercy

Tangerine Dream

Talking Heads

U2

Yello

Yes

Iron Butterfly

...

 

 

... am MO geht's übrigens um 05 h wieder los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allen Poe... ich flipp aus, dass hier noch Leute sind, die diese supergeile Platte kennen. Da fühlt man sich irgendwie zuhause :)

Must have sind aber auch Peter Frampton "Frampton Comes Alive", Bob Marley "Babylon by Bus", Bob Dylan "Slow train coming", Scorpions "Tokyo Tapes", UFO "UFO 2 Flying" und der Größte von allen, Leonard Cohen darf in keiner Sammlung fehlen. Ich muss jetzt sofort nach Hause, Platten auflegen :headbang:

 

Fast vergessen: Sade "Diamond Life"

Bearbeitet von Blueq
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aber, das liegt, mit Ausnahme von Sade, alles auch bei mir rum. 

Das ist doch in unserem Alter obligatorisch.

Und wenn wir schon bei Live—LPs sind.

Slade — Alive

Jethro Tull — Bursting Out 

Cheap Trick — Live at Budokan

Nazareth — S‘naz

Rory Gallagher — Live in Europe

Thin Lizzy — Live and dangerous

The Who — Live at Leeds  

und ganz weit vorne

Deep Purple — Made in Japan

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.