Gast Z900RS Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Ich wusste es, denn die Federrate hat erstmal überhaupt nix mit Federweg zu tun. Und man braucht nur simple Trigonometrie, um auszurechnen wie groß der Durchhang sein muss. Wenn man dafür zu blöd ist, belastet man die Karre, bis die Dämpfung auf Block geht, und misst dann😎 stehst du mit dem Taschenrechner neben deinem Moped wenn du die Kettenspannung einstellst ? Es geht auch nicht die Dämpfung auf Block, es ist die Feder. Bearbeitet 6. Oktober 2020 von Z900RS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuxman Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 vor 6 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Ich wusste es, denn die Federrate hat erstmal überhaupt nix mit Federweg zu tun. Und man braucht nur simple Trigonometrie, um auszurechnen wie groß der Durchhang sein muss. Wenn man dafür zu blöd ist, belastet man die Karre, bis die Dämpfung auf Block geht, und misst dann😎 Was Du da schreibst zeigt einfach nur, das Du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast! Cuxman vor 5 Stunden schrieb Underdog: Was hat das ganze mit dem Ursprungsthema zu tun? Das ursprüngliche Thema? Sollte für den Themenersteller in 10 Minuten erledigt sein. Sein Händler scheint aber nicht gewillt zu sein ihm eine Erklärung zu bieten. Vergesst den ganzen Quatsch mit QS, Blipper und Kettendehnung. Die ganzen Landstrassen müssten mit abgerissenen Ketten voll liegen. JEDER "verschalter" würde die Kette zum zerbersten bringen aber sicher nicht durch den QS! Auf der Rennstrecke werden 210PS Motorräder mit 520er Ketten (also wesentlich dünnere Ketten) gefahren. Cuxman 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Cuxman: Was Du da schreibst zeigt einfach nur, das Du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast! Ja klar, ich bin ja auch so dämlich, wenn ich gehe, und Du sprichst mich an, fliege ich auf die Schnauze, weil ich mich nicht auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren kann 😏 Edit: Ignorelist Bearbeitet 6. Oktober 2020 von Kurvenkratzer Edit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 @Cuxman, erst mal Glückwunsch zu der schönen Garage und zu den Projekt SC50,. Warum eine SC50? In der "PS" ist oder war gerade ein Aufbau einer SC50 drin. Selber hatte ich für die Renne eine SC33 danach SC57 und nun eine SC59. Zu deinen letzten Beitrag, da hast du dich leicht vertan, die 16er Tuono hat ein Schauglas, erst ab 17. hat man eine Kupplungsverkleidung montiert um die dB Geräusche zu minimieren und dann erst einen Peilstab eingesetzt. ....aber Richtig, die Übersetzung war verwirrend, der Peilstab darf zum Auslesen nur aufgesetzt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Ich würde das Bild oben erstmal löschen. Wenn man seinen eigene Telefonnummer inkl vollem Namen im Netz veröffentlicht ist das jedem sein eigenes Bier, aber die Nummer eines anderen zu veröffentlichen halte ich für unglücklich. Hier kann jeder, auch ohne Anmeldung, mitlesen. Glaube nicht dass der Kumpel das so prickelnd findet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuxman Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 vor 5 Stunden schrieb taucher: @Cuxman, erst mal Glückwunsch zu der schönen Garage und zu den Projekt SC50,. Warum eine SC50? In der "PS" ist oder war gerade ein Aufbau einer SC50 drin. Selber hatte ich für die Renne eine SC33 danach SC57 und nun eine SC59. Zu deinen letzten Beitrag, da hast du dich leicht vertan, die 16er Tuono hat ein Schauglas, erst ab 17. hat man eine Kupplungsverkleidung montiert um die dB Geräusche zu minimieren und dann erst einen Peilstab eingesetzt. ....aber Richtig, die Übersetzung war verwirrend, der Peilstab darf zum Auslesen nur aufgesetzt werden. Moin Taucher, Du hast natürlich Recht mit dem Baujahr. War heut morgen noch zu früh zum schreiben ;-) Das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Garage :-) Die baue ich mit und für meinen Kumpel auf. Sie wurde in unserem Kumpelkreis sehr günstig verkauft. Also reiner Zufall :-) Da meine ZX10R nun auf dem Weg nach Holland ist (verkauft), wird wohl meine 2018 Tuono in 2021 mein RS Bike werden. Da ich nur noch OSL fahre reicht die locker. Außerdem sollte man in meinem Alter auch auf der Renne aufrecht sitzen ;-) vor 3 Stunden schrieb Headi: Ich würde das Bild oben erstmal löschen. Wenn man seinen eigene Telefonnummer inkl vollem Namen im Netz veröffentlicht ist das jedem sein eigenes Bier, aber die Nummer eines anderen zu veröffentlichen halte ich für unglücklich. Hier kann jeder, auch ohne Anmeldung, mitlesen. Glaube nicht dass der Kumpel das so prickelnd findet Stimmt. gar nicht drüber gefallen. Danke Cuxman Gerade im original Kawa Video gesehen :-) Die Katte hat schon nach unten 3 cm ;-) Cuxman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ninja-Pitter Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Am 1.10.2020 um 19:52 schrieb Iggy: Warum sollte denn wegen sowas die Garantie erlischen? Stimmt, ist wohl ein normales Einstellen. Habe ich wohl falsch gelegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Siehste😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 @berlinerbiker Was ist jetzt aus der Geschichte geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Vermutlich arbeitet KAWA noch an der äußerst aufwendigen Ketten-Synchronisierung 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerBiker Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Hallo...habe gestern Neuigkeiten erfahren... Das Motorrad wurde von Kawasaki Deutschland untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass der Kettenabsprung durch eine zu große Toleranz in der Fertigung der Schwinge verursacht wurde. Im Moment wird jetzt die Rückabwicklung des Kaufvertrages geklärt. Da es ein laufendes Verfahren ist kann ich darüber momentan noch nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Danke für die Sachstandsmeldung! Damit ist wenigstens die Ursache (eine der hier schon vermuteten) genau definiert und du kannst ruhigen Gewissens abwarten, wann man dir ein neues Mopped hinstellt. Oder du dein Geld zurück bekommst um damit ein anderes Mopped zu erstehen. Willst du (trotz allem?) bei dem Modell bleiben? Dein altes Mopped wird bestimmt (mit einer neuen Schwinge&Excenter) bald auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerBiker Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Wie ich bereits sagte....im Moment wird die Rückabwicklung des Kaufvertrages geklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Frage wäre, ob das ein Fehler in der Serie ist und es einen Rückruf gibt. Immerhin wurde jetzt die Ursache festgestellt und du bist glücklicherweise körperlich unbeschadet geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Ich hätte bestimmt gemerkt, wenn sich die Kettenspannung geändert hätte, von daher könnte es ein Einzelfall sein, zumal sich hier bestimmt mehrere Besitzer gemeldet hätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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