Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit der Kette und dem Schaltassistenten


BerlinerBiker

Empfohlene Beiträge

schnitzelwecka

@Querschädel

wenn ich dich richtig interpretiere dann darf das ab 5000-6000 nichtmehr vorkommen dass es zu starken Zugunterbrechungen kommt?

und du nutzt den dann nur ab 8000 und darunter schaltest du manuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Querschädel:

ich fahr ne 20iger sx seit letztes jahr....und da ich weiß und mir bewußt bin, woher diese gimmicks wie QS kommen, benutze ich sie auch dem entsprechend....nämlich einzig allein wenns richtig krachen muß, sprich bei den bösen drehzahlen wie im rennsport...beim überholen-rausfahren in vorfahrtstrassen wie AB ect.

und noch nicht einmal hat der QS zicken gemacht....sondern das was er sollllllllllll.....die berühmten zehntel holen die nötig sind.....er ist schließlich kein automatikgetriebe....

 

ich kann mir aber schon vorstellen, die heutigen i-net allwissenden-gläubigen fahrer, wie sie schon bei 2500 umdrehungen mit dem QS schalten, da sie unfähig sind mit beherztem tritt den wechsel vorzunehmen.....

denen wünsch ich allen mal ein fuller 12+1 getriebe zu schalten.....

entweder sie brechen die fahrschule ab.....

oder sie lernen auf die harte tour zu schalten....egal mit welchem getrieb typ....

 

btw.

ich war ja noch mit keinem dieser schalt problem helden unterwegs....deshalb sollt mein beitrag auch nur ein gedanken anstoß für alle sein.....

lernt richtig mit material und gegebenheiten umzugehen.....bevor im i-net gejault und geheult wird die andern sind schuld.....

 

@Querschädel: Glücklicherweise ist es bis jetzt noch zu keinem Sturz gekommen bzgl. dieses Problems. Möchte Dich mal hören, wenn du deswegen auf der Nase liegst. Aber Dir kann ja nichts passieren.

Bitte verschone uns mit Deinem Fachwissen!

 

Grüsse

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Querschädel:

die heutigen i-net allwissenden-gläubigen

Na wenigstens können wir deinem Fachwissen vertrauen... 😅

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 5 Stunden schrieb BeCool:

Ich fahre gar keine 1000 SX und QS hab ich auch nicht. Und früher hat Opa vom Krieg erzählt. 

Dann ist es besser, Er meldet sich hier an. So jemand fehlt hier auch noch 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Also jetzt muss ich doch mal an die Logik appellieren und aus dem Handbuch etwas schreiben.

Da steht dass das KQS-System unterhalb von etwa 2500 U/min nicht richtig funktioniert.

Das könnte ja dann bedeuten dass es oberhalb der Angabe funktioniert? Sprich funktionieren muss! 

Was also kann daran so schwer sein jemanden ernstzunehmen der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dies auch so macht?

 

Ich habe das KQS aus diesem Grund deaktiviert, denn diese, wie von mir schon mehrfach beschriebenen Zugunterbrechungen, fühlen sich für mich nicht gut an!

Ich habe mich mit diesem Thema etwas länger auseinandergesetzt und habe sämtlich Variationen getestet.

 

Von daher gehe ich davon aus, dass auch die Betroffenen nicht einfach nur etwas ins Forum geschrieben haben, sondern auch zunächst erst versucht haben der Sache auf den Grund zu gehen und evtl. das ein oder andere ändere zu probieren damit dies nichtmehr vorkommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zum Thema der SX leider nichts sagen, auch nicht zum Thema QS in  Verbindung mit der Excenterverstellung. Was ich aber an dieser Stelle behaupten will, auch wenn es vielleicht die Betroffenen nicht vorwärts bringt und es die Kawagläubiger nicht interessiert bzw. wahrhaben wollen.

Von allen Quickshiftern, die ich bis jetzt betätigt habe, waren die von Kawa am beschissensten. Ich fahre keine Rennstrecke, sondern nutze mein Motorrad hauptsächlich auf der Landstraße und nach Fahranweisung im Handbuch.

Manchmal schaltet das Teil butterweich durch alle Gänge und 5 km weiter bei gleichem Fahrstil und gleichen Drehzahlen komme ich mir vor wie beim Stierreiten.

Nicht falsch verstehen,  ich liebe mein grünes Monster, aber die QS an Hayabusa, GSX-S 1000 und an der CB1000R BE sind dagegen Butter.

Jetzt kann man ja sagen, dass ich zu doof bin das Teil zu benutzen.

Kann sein, dass die anderen Hersteller für Doofe bauen :D. Ich bin mir aber sicher, dass es in diesem Fall mehr Doofe gibt als mich.

 

Wenn mir so etwas wie oben beschrieben passieren würde, wäre definitiv Alarm auf diesem Planeten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wozu man einen Quickshifter an einem Serien-Strassenmotorrad benötigt, um schneller an der Eisdiele zu sein? Wer den Gasgriff, die Kupplungshand und den linken Fuß nicht mehr koordiniert bekommt fährt vielleicht besser nicht mehr Moped.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 2 Minuten schrieb Z900RS:

Ich frage mich wozu man einen Quickshifter an einem Serien-Strassenmotorrad benötigt…

Genau, ich habe früher auch ohne Kupplung und QS geschaltet. Nur runterschalten war nicht so toll. 
Raufschalten geht an der SX am besten zwischen 4-6000rpm, darüber wird’s ruppig, während runterschalten unter 4000rpm unangenehm wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Dann ist es besser, Er meldet sich hier an. So jemand fehlt hier auch noch 😏

Damit wirst Du wohl leben müssen. 😁 und herzlichen Dank, dass DU hier bist.

 

Dafür gibt es hier einige Ignoranten, nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Diese Probleme haben mich letztlich davon abgehalten letztes Jahr von der Z900

auf die 1000SX zu wechseln. Sehr schade, aber ich habe keine Lust für den Hersteller Produkttester zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 12 Minuten schrieb BeCool:

… aber ich habe keine Lust für den Hersteller Produkttester zu sein. 

Die Möglichkeit, auf den QS zu deaktivieren besteht ja auch noch! Man muss ihn ja nicht unbedingt benutzen. Ich bin etliche tkm mit dem 14er Modell gefahren, da ging das ja auch. Allein nur deswegen auf eine SX zu verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Z900RS:

Ich frage mich wozu man einen Quickshifter an einem Serien-Strassenmotorrad benötigt, um schneller an der Eisdiele zu sein? Wer den Gasgriff, die Kupplungshand und den linken Fuß nicht mehr koordiniert bekommt fährt vielleicht besser nicht mehr Moped.

Ist halt einfach angenehm und die Gangwechsel gehen schneller. 

 

Niemand BRAUCHT 200Ps im Straßenmottorad, generell braucht niemand ein Motorrad und niemand ein Fahrzeug mit mehr als 75ps (Familien-Bus oder Mehrpersonen Fahrzeug) um von A nach B zu kommen oder mehr als 30 Ps um mit einem Kleinwagen von A nach B zu kommen. Niemand braucht eine Klimaanlage, niemand braucht Smartphones, niemand braucht Sitzheizung, niemand brauch 80" Flatscreens , 32" tuns auch... niemand braucht mehrere Fahrzeuge in einem Haushalt. Niemand braucht irgendetwas mehr als Kleidung, Nahrung und ein Dach über dem Kopf.

 

Wenn man diese Grundsatz-Diskussion was man an Technologie im Motorrad braucht aufmacht nähert man sich ganz schnell dem Thema das Motorräder fast reine Spaß-Gefährte sind und somit unnötig. Aber da jeder Mensch Hobbys, Spaß und Beschäftigung braucht ist es dich vollkommen in Ordnung. Ich habe zwei Bikes im Dauereinsatz, meine Honda die wirklich gar nix hat, nicht mal ABS und meine ZH2 die volle Hütte hat. Beide fahre ich gern. Die Honda weil Sie nix hat und nix braucht und auf der Z freue ich mich über den ganzen Luxus, ob nötig oder nicht.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Aus Sicherheitsgründen hast Du dir aus den Fingern gesogen, mein lieber @Z900RS. Obwohl sämtliche Oberklasse Fahrzeuge einen Blinker haben, wird er von dessen Fahrern auch nicht immer wie vorgeschrieben benutzt (das war jetzt ein Witz)😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.